Beiträge von noX1609

    @Sandmann: Danke das du deine eFuse geopfert hast :)


    Klingt auf jeden Fall sehr gut :) Blöd das ich nur XCI Dumps habe, so muss ich auf SX OS warten.
    Mal sehen, wenn es zu lange dauert werd ich eventuell auch Updaten und erstmal Hekate nutzen, sobald das starten von Games als NSP funktioniert :)
    Aber denke zu lange wird es nicht dauern, vermutlich kommt es dann raus gerade wenn ich die Games fertig in NSP‘s gewandelt hab‘ ^^
    Das einzig Interessante für mich aktuell wäre eben die Möglichkeit meine gekauften eShop Games downloaden zu können, denn da gibt es ja aktuell kein Tool oder HB um die Updates per PC zu landen oder hab ich da was verpasst?
    Gab ja ne Möglichkeit (meine das CDNM Tool welches bei gbatemp verlinkt ist, Link kann ich hier nicht posten da es Copyright Material ist wenn ich es richtig verstanden hab) allerdings ist die gefixt wie ich gelesen hab und man hat ziemlich schnell nen Cert ban, was natürlich blöd wäre ;) Sollte es doch ne Möglichkeit geben wäre es genial wenn jemand sagen könnte mit welchem Tool man die via PC laden kann.

    Sehr nice das es so schnell ging :)


    Bin mal gespannt wann dann SX OS funktionieren wird, dann kann ich endlicj meine Gameupdates installieren via eshop weil offline hab ich die leider nicht gefunden :)

    Die Nachricht von SciresM auf Twitter vom 26. hört sich schonmal gut an, bin gespannt wie lange es dauert bis die 6.2 nutzbar wird und wann es dann ein SX OS Update geben wird :) Denke aber nicht zu lange, denn so wie ich das verstanden hab zeigt er auf dem geposteten Bild das er eben in der atmosphere CFW 6.2 ist, man muss zwar die Keys selbst manuell einfügen aber damit läuft es scheins.

    Haha, viele sagten ja, dass Nintendo das jetzt gebraucht hat wegen dem Release von Super Smash Bros in kürze.
    Dies kann man nun als falsch abstempeln, den es gibt den ersten Szene Release zum laden und dieser zeigt, dass lediglich 5.1.0 benötigt wird.


    Link zu der Seite kann ich natürlich nicht posten hier, aber dort sind auch Bilder des laufenden Games gepostet, also ist es auf jeden Fall kein Billiger Fake sondern scheinbar das fertige Game :) Soll an einer Stelle noch Abbrüche geben, aber das ist noch nicht gesichert.
    Mit dem testen sollte man sich aber bissl. Zeit lassen, denn beim zocken eines Games was erst im Dezember veröffentlich wird, denke ich liegt die Bannwahrscheinlichkeit bei 100%^^
    Außerdem könnte auch die Gruppe wieder Ihre Finger im Spiel gehabt haben, welche den Brickcode in das lets go pikatchu eingebaut haben, was echt mies wäre, denn was haben die davon das Eigentum von anderen zu zerstören?

    Hi ja genau nur Case brauche ich keins, stehen hier noch genug rum ;) Hatte mal ne Phase wo ich alle paar Monate das Case getauscht hab bzw. n neues geholt, daher hab ich da einige über.


    Im Bereich Grafik haben wohl die Ryzion CPU‘s ne integrierte Karte, welche echt gut sein soll.


    Dann schon mal für eure Hilfe :) Danke!

    @Roice2000
    Dass gleiche gilt auch für dich, was @muxi direkt unter deinen Post geantwortet hat.
    Kurz in Recovery-Modus starten, nichts anklicken -> einfach wieder mit Power ausschalten ;)


    Danke für die Erklärung. Nur wie mache ich das am besten? Denn man soll ja den JIG nicht einstecken, ich nutze aber ja keinen sondern hab den Trinket fest verlötet.
    Denke dann muss ich mit der Nachricht leben, denn will jetzt nicht das Kabel ablöten müssen und dann wieder dran.
    Außerdem sobald ich kurz online bin um z.B. n Gameupdate zu laden kommt die Meldjng ja sicherlich sofort wieder oder?
    Naja sollte es mal ganz schief gehen, hab n NAND Backup, welches ich dann via Hekate wieder einspielen kann bzw. da die CFW einen Emunand hat, müsste ich ja nur diesen neu aufsetzen oder? Denn die OFW bleibt ja gleich (aktuell 6.0.1 bei mir), daher sollten dann ja auch keine efuses durchbrennen, da die OFW ja noch auf 6.0.1 ist und der Emunand ja sowieso die Fuses nicht anrührt, auch wenn ich versehentlich auf 6.2 gehen würde.
    Oder hab ich da n Denkfehler drin aktuell?

    Hi,


    da ich im Hardwarebereich mich lange nicht mehr beschäftigt hab (mache fast ausschließlich nur Softwareentwicklung) dachte ich, ich melde mich mal hier in der Hoffnung, jemand kann mir beim Bau eines neuen PC‘s behilflich sein, also beim zusammenstellen, montieren tue ich ihn natürlich selbst ;)


    Anforderungen:


    - Man sollte damit zocken können, was gerade so released wurde in letzter Zeit. Muss keineswegs in 1080p oder 4K sein, soll einfach laufen :)
    Am meisten zocke ich aktuell Farcry 5 und Minecraft, sie sollten nach möglichkeit laufen :)


    - Mache in zukunft vermutlich auch Lets Play Videos, dafür brauch ich n Rechner, der diese dann schnell und gut rendern kann. Muss nicht so sein das es nach 2h fertig ist, sollten aber halt auch keine Woche zeit brauchen, hoffe ihr versteht wie ich es meine :)


    Festplatten, SSD, HDD, Dvd laufwerk und Gehäuse wären schon vorhanden.


    Jetzt der Haken: Mein Budget liegt bei allerhöchstens 500€, drunter wäre besser :)
    Wie gesagt mir reicht es auch wenn ich z.B. FC5 nur mit Mittleren Details oder so zicken kann, hauptsache es läuft spielbar :)


    So nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge :)
    Ach ja falls einer nen passenden PC hat in meiner Preisklasse und will den Verkaufen, bitte melden, denn nehme auch gerne gebrauchte Teile, muss nicht immer alles neu gekauft werden.

    Das klingt nicht gut :(


    Zum Glück haben sie es nicht vor dem Release von Pokemon gemacht, aber befürchte mit zukünftigen Games wird es dann eng bzw. wird nicht lange dauern denk ich bis die ersten Gameupdates 6.2 voraussetzen.

    Kommt man mit 6.1 noch in den eShop bzw. kann Gameupdates laden? Denn die Gameupdatesren schon wichtog für mich, da ich die so im Netz nicht finde, hab schon gestern 2h gesucht, vergeblich.
    Gut in einschlägigen Foren könnte es sein, aber das will ich nicht unbedingt machen.


    War gestern kurz online mit aktiviertem Stealth mode, jetzt zeigt er mir immer an, dass ein Update bereit ist zur Installation (automatisches Updaten ist aus!)
    Kann man bereits geladene aber nicht installierte Updates löschen? Das wäre geil wenn jemand da ne Möglichkeit hätte, damit dieses lästige Popup verschwindet

    Na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis alles auch mit 6.2 geht.


    Aber irgendwie blöd, dachte das Nintendo nichts tun kann wenn man eine Konsole hat die exploitbar ist, aber anscheinend gilt das nur bedingt :( Denn den TegraMode können Sie ja nicht fixen, aber scheinbar müssen Sie das auch gar nicht um einem das ganze zu versauen, zumindest vorrübergehend.
    Hoffe, die bekommen das schnell hin und es dauert nicht Monate oder sofar noch länger bis man Homebrews auch mit 6.2 nutzen kann.
    Klar sagen nun viele das man es ja nicht braucht da keine Games die es vorraussetzen, aber denke mal für die Online Funktionen muss man auch auf 6.2 sein, also ist man als CFW User erstmal ausgesperrt.

    Oh man gestern morgen hab ich den EmuNAND intern aufgesetzt^^ Mal sehen wie es funktioniert mit dem Transfer zum neuen EmuNAND, denn werde es auf jeden Fall testen :)
    Weiß nur nicht ob es im emmc nicht besser aufgehoben ist, da ich nur xci‘s nutze und der freie interne Speicher dadurch nicht so wichtig ist, der Speicher auf der SD allerdings schon.


    Das rinzige, was wirklich ein Argument wäre das dafür spricht, wenn man so den Brickcode auf manchen Games umgehen kann (der z.B. im neuen Pokemon Game.


    Die Frage wäre auch: Kann man trotzdem den im internen Speicher nutzen/einrichten mit der neuesten Beta oder ist da der „Umzug“ zwingend nötig und neue können nur noch auf der SD Karte angelegt werden und nicht mehr im eMMC?


    Das einzige was ich vermisse ist ein Fix des Bugs das Game Icons und Infos nicht angezeigt werden bei geteilten xci files.
    Hoffe die fixen das noch, im TX Support Forum gibt es dazu auch schon einen Eintrag.
    Oder ist der Ripper dafür zuständig und es klappt daher nicht?


    Oh man FAT32 nervt total! Ich glaub wirklich ich wechsel auf exFAT wenn da gobt es das Problem nicht.
    Manche sagen jetzt: Sind doch nur die Icons, aber es ist super nervog, alle Games durch zu gehen und zu schauen wo es gespeichert ist um zu wissen, welches Game es ist.



    EDIT: Wie macht man dann eigentlich n Backup des emuNAND? Wenn er im emmc ist dann klar einfach n Backup des kompletten emmc machen, aber was wenn er auf der SD ist? Einfach alles auf der SD Karte kn einen Ordner am PC sichern?
    Denn kenne emuNAND nur vom 3DS damals und da war es ja ne extra partition welche man mit bestimmten Tools sichern musste wenn ich es noch richtig weiß. Wie ist das hier geregelt?

    Joah dass ist ein Bug, kenne ich selbst auch z.B. Crash Bandicoot ist dass gleiche als gesplittete xci.Liegt daran, dass der Banner und die Infos in einer neuen Partition sind.
    Dies ist meine ich mit den Cart2 Module eingeführt worden.


    Aber dass Spiel selbst läuft ohne Probleme, eine Lösung hierzu habe ich noch keine gefunden.

    Ah ok danke für die Info.


    Kennst du ein Tool egal ob osx oder Win, welches damit zurecht kommt und das Icon usw. korrekt darstellt?
    Weil dann mach ich mir doch ne VM mit Win, falls es da eins gibt, was das eben beherrscht. Will jetzt nur nicht jedes durchtesten, daher dachte ich frage ich mal nach :)

    Hab gestern n Game damit versucht zu rippen, aber nach dem ersten Part hat es immer abgebrochen.
    Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob es 1.0 war oder 1.0.1. Wann ist die 1.0.1 denn erschienen?
    Denn habe gestern den Dumper runtergeladen von der SX OS Page, wenn da schon 1.0.1 draußen war, war es das.
    Will halt ungern alle Games neu rippen, würde mit WAIN zwar gehen, aber wenn ich die Files nur splitten muss am Mac wäre das einfacher.


    Denke aber ich muss das mal mit Windows versuchen, denn scheint einige Probleme zu geben, wenn man die Dateien mit OSX kopiert auf die SD.
    z.B. erkennt er auch den /switch/ Ordner auf der SD nicht automatisch und wenn ich dann in der Navigation vom Homebrew-Menü in den Order /switch/ navigieren will geht es nicht.
    Bei exFAT hat man die Probleme mit dem Kopieren via macOS weniger bis gar nicht, eventuell versuche ich es doch mit exFAT.

    @noX1609 kein Problem ;)
    Lass auch mal hören, wie deine Erfahrungen damit waren.

    So hab es mal mit Fifa 19 und Mario Kart 8 getestet und scheint einen Bug zu haben und zwar wird mir unter SX OS nur ein weißer icon angezeigt anstatt der Grafik für das Game und auch bei den Angaben wie Publisher steht nur unknown.


    Viel falsch machen kann man bei dem Programm ja nicht, befürchte also, dass es ein Bug im Programm ist.


    Oder muss man irgendwas beachten z.B. wie die Files heißen müssen, damit SX OS die erkennt?
    Kopiert habe ich das Game in den Ordner /sxos/xci
    Dort legt ja der Dumper auch die Games ab.
    Hab zum test mal ein Game von mir (L.A. Noire) gerippt. Hat mit dem WAIN Dumper problemlos geklappt, der von Sx selbst hat dagegen nach dem ersten Part aufgehört und angezeigt, dass der fertig ist, was ja aber nicht sein kann, da das Game deutlich mehr an Daten hat. Ließ sich dann auch nicht gescheit starten. Müssen die wohl noch nachbessern ;)


    Aber bin jetzt mal froh, dass meine Switch soweit problemlos funktioniert :)
    Das beste finde ich die neue Methode mit dem 0 Ordner auf der SD in den man mehrere Payloads packen kann und so nur durch die einzelnen Payloads switchen muss wenn man ne andere will und muss nicht immer auf dem PC die Files ändern.
    Ich weiß, dass man über das SX OS Menü beim booten auch andere Payloads laden kann, aber so finde ich es wesentlich einfacher :)

    Hab mal noch ne Frage (ja ich weiß schon wieder^^): Klappt bei jemandem das Dumpen einer Gamecard? Bei mir hört der in der Mitte einfach auf. Hab es auf Spli Yes gestellt und scheint so das er abbricht, sobald das erste File komplett geschrieben ist, sprich der erste Part.
    Hat das noch jemand?


    Habe auch noch n Problem mit den nro files für Homebrews. Wenn ich dies öffne zeigt es mir keine Datei an obwohl die in einem Folder switch auf der SD existieren. Muss man die irgendwie bestimmt benennen?
    Kann den switch Ordner auch nicht öffnen auf der Switch beim auswählen der HB die gestartet werden soll. Starte ich das „normale Homebrew Menu“ geht es damit leider auch nicht da passiert einfach gar nichts. Was könnte das sein? Verzweifle da gerade dran :(


    Bei den gesplitteten Games ist es da egal, wie ich die Dateien benenne (also natürlich den Namen bei allen Gleich oder muss das ein bestimmtes Format sein der Name? Denn mein gerade gedumptes Game wird angezeigt korrekt, ein anderes was am mac gewandelt bzw. geschnitten wurden da zeigt er nicht das passende Bild und auch bei den restlichen Sachen steht nur Unknown :( Hatte das schon jemand und weiß wie man das Fixt? Oder liegt es am cutting Tool das ich genutzt habe, wurde mir entweder hier oder bei gbatemp empfohlen.


    Das FIFA hatte ich schon gedumpt und wollte es lediglich teilen, damit es auf die FAT32 Karte passt.


    Das macht mich echt verrückt, warum das nicht gehr :(
    Bin kurz davor die SD in exFAT zu formatieren, denn bei meiner anderen Konsole mit Fat32 gab es diese Probleme nie :)

    Ja klar, ich ja auch ;) Aber halte es trotzdem für wichtig, da es eben auch Leute gibt die auf das Gratisangebot zugreifen und diese würde ich sehr gerne warnen was passiert.


    Mit Tinfoil soll man vorbeugen können bzw. da soll der Code erkannt werden. Ob es stimmt und ob es sich um das „original“ Tinfoil bezieht kann ich nicht sagen, versuche das gerade an anderer Stelle raus zu finden.


    @Mods & Admins:
    Falls Ihr den Post keines Falls wollt löscht den Thread, aber wie gesagt, halt ich es für sehr wichtig, wäre sogar meiner Meinung nach nen Eintrag im Pirtal wert.
    Falls ihr es dort bringen möchtet, schreibt mich lurz an, kann dann gerne einen Text verfassen und ne Grafik dazu erstellen.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hi,


    Gleich vorweg: Sollte das Thema hier nicht erwünscht sein, bitte löschen, denke aber das es sehr wichtig ist für manche User.


    wie ich gerade aus verschiedenen Quellen mitbekommen habe, befindet sich in einigen der bereits verfügbaren illiegalen Downloadversionen des neuen Pokemon Games ein Code, welcher während/nach der Installation der nsp bzw. beim starten des Games die Konsole brickt!
    Ihr könnt sie dann nur wieder fixen in dem ihr ein funktionierendes NAND Backup wiederherstellt.


    Eins vorweg: Ich bin keinesfalls für Game Piraterie!
    Trotzdem finde ich es richtig mies, wenn Developer so etwas nur zu ihrem Vergnügen machen, denn die haben es sicher nicht gemacht um Piraterie zu unterbinden. Dies zeigt sich auch in mehreren Twitter posts, wo ein Dev darüber redet und die tolle Idee hat, einen Code einzubauen, welcher die Konsole erst 2-3 Tage nach der Infektion brickt, um verwirrung und Angst zu verbreiten und man nicht sofort darauf kommt woher der Brick stammt.


    Es ist wirklich mies, einen Brickcode in ein Game ein zu bauen, was sicher sehr viele sehnsüchtig erwarten und wenn das dann auch noch bereits einige Tage vor dem Release im Netz landet, werden sicherlich viele sich das Game laden.
    Wie genau der Brick gemacht ist, habe ich noch nicht finden können, da ich hierzu aber noch keinen Thread gesehen habe, dachte ich, ich mache besser einen um User zu schützen, die sonst eventuell direkt in die Falle gehen würden.
    Also, solltet ihr nicht auf Piraterie verzichten könnt, ladet nur Releases, welche von einer „Seriösen“ Release Group kommen! Welche das sind, da kenne ich mich nicht aus, findet man aber sicher auch per Google.


    Der Brickcode funktioniert sowohl bei nsp als auch bei xci files laut einem Thread auf gbatemp wo sich auch schon welche gemeldet haben die nur die xci verwendet haben.