Beiträge von ratzeputz

    Ich hatte schon den 4.30.00 Multiman drauf und dachte, dass die ohnehin alle gleich sind, und ich diesen Schritt demnach überspringen kann.


    Da das in der Anleitung nicht erwähnt ist, und das nun mal nicht jeder wissen kann, dass es da scheinbar verschiedene Versionen gibt, ging ich nicht näher auf diesen Punkt ein.


    Danke an Mikka für den Hinweis, mit dem man auch etwas anfangen kann :)

    Hallo zusammen.


    Vorweg gleich mal sorry ... ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Bereich poste :)


    Hab ein Problem mit diesem PS2 Classics Zeugs, das es da ja mittlerweile gibt.
    Ich bin nach der Anleitung von cvp vorgegangen und komme bis zu dem Punkt hier:
    "- geht nun auf das betroffene Spiel rauf und startet es ganz regulär. mutliMAN fragt nun ob wir das Spiel von Playstation 2 disc image in PS2 CLASSICS umwandeln möchten. Das bestätigt ihr mit "JA/YES"


    Das passiert bei mir leider nicht.
    Bei mir kommt nur irgend ne Meldung von wegen "Dafür braucht man den Cobra USB"


    Was habe ich denn falsch gemacht?


    Bin auf ner Fat (CHECHG04) mit Rogero 4.4

    Leider muss ich nochmal lästig sein.


    Ich habe mir bei ebay nun einen Ersatzlaser geholt. Bestellt habe ich einen KES-400AAA und bekommen habe ich aber einen KES-450A.


    Bevor ich fuxteufelswild den Support anschreibe und um Austausch ersuche ... passt der Laser vielleicht doch bei meiner PS3?


    Meine hat einen Laser mit nur einem Auge, und der Ersatzlaser hat 2 Augen. Das alleine lässt mich schon stutzig werden.

    Das hatte ich befürchtet :(


    Naja kann man nix machen. Is halt irgendwie schon schlimm wie wenig lange das gehalten hat (is von 2007) und man im Gegenzug eine PS und PS2 hat, die beide noch immer laufen wie eine 1 :)


    Gibts da verschiedene Laufwerke und ist es egal, welches ich da nehme oder muss ich ein spezielles besorgen?

    Hallo zusammen.


    Seit heute Morgen erkennt meine PS3 (Fat Lady mit damals 40GB Festplatte und Kmeaw 3.55) keine Spiele mehr.
    Normalerweise sieht man ja das Spiel im XMB, wenn man eines einlegt ... jetzt leider nicht mehr.


    Wenn ich ein Spiel einlege nimmt das Laufwerk das Spiel und man hört, wenn man ganz nah mit dem Ohr rangeht, dass sich das Laufwerk zu drehen beginnt und der Laser hin und herfährt und ein paar hochfrequente Geräusche von sich gibt, man könnte denken er "versucht" die Disc zu lesen.
    Leider passiert sonst nix weiter ... die blaue Laufwerks-LED leuchtet dann dauerhaft.


    Ich habe die PS3 dann zerlegt und habe es mal mit Reinigen des Lasers versucht, leider ohne Erfolg.


    Kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das Teil hin ist oder?
    Die Frage ist halt, ob es reicht, einen Ersatzlaser zu besorgen oder ob ich das ganze Laufwerk tauchen muss, da ich ja nicht sicher weiß, WAS defekt ist.
    Ein anderes Laufwerk einbauen sollte ja zumindest dank meiner noch immer CFW ja noch klappen oder (falls das Mainboard des Laufwerks nen Hau hat) ?

    Kur Off-Topic wegen Bobi69:
    Muss ja nicht sein, dass er damit meinte, sich die Spiele zu kopieren (auch wenn es sofort der erste Gedanke ist, den man dabei bekommt)


    Möglicherweise meinte er:
    "Dann kann ich mir endlich wieder die neuesten Spiele von der Videothek ausleihen und sie auch zocken weil ich meine CFW nicht upgraden möchte " ;)


    Wieder On-Topic:
    Mal abwarten, ob das Ding jemals wirklich rauskommt.

    Zitat

    Original von TheMafia
    nicht annehmbar aus dem grund da es nur auf 256mb nand consolen geht, d.h nur die erste generation also die 60gb konsolen


    Diese konsole gibs kaum noch


    hatten nicht alle fat modelle einen 256mb nand speicher?


    also ich kenne vieeeeeeeeeele leute die noch eine fat haben (mich eingeschlossen) und bei denen sie immer noch läuft und läuft und läuft und läuft......



    und das sogar ohne duracell :)

    wenn ich an seiner stelle wäre würde ich zusätzlich noch sämtlichen spendenverkehr irgendwie öffentlich machen.
    natürlich nicht um zu sehen wer wieviel gespendet hat sondern, dass man genau sieht wieviel er eingenommen hat.


    so kann er nachher wenn die sache dann hoffentlich irgendwann mal vorbei ist genau belegen wieviel er von den spenden zur verfügung hatte, davon ausgeben musste und wohin er den rest (so wie er es ja prophezeit) gespendet hat.
    also z.b. spenden gesamt 30.000€...prozesskosten 25.000€ (müsste man ja auch öffentlich irgendwie darlegen können ohne gegen irgendwelche datenschutzgesetze zu verstoßen) und dann die überweisung von 5.000€ an spenden an z.b. ein sos kinderdorf oder sonst irgendwas karikatives.


    das würde ihm nochmal einen ordentlichen imageboost einbringen und dieser "wer weiss was der mit unseren spenden macht" effekt wie er bei geohot aufgetaucht ist sofort im keim erstickt. und ich denke auch, dass man so noch mehr die leute zum spenden animieren kann weil dieser effekt dann ausbliebe.


    würde ich spenden können würde ich ihm auch was geben auch wenn ich keines seiner features brauche.
    ich habe meine cfw und bin damit zufrieden und linux auf der playstation habe ich versucht aber nicht gebraucht...auf meinem desktop reicht mir linux :)
    dennoch finde ich hat er anerkennung verdient für das was er macht denn das muss man auch erst mal schaffen und noch viel mehr hochachtung hat der mann für seine haltung verdient.
    sich und seinen idealen treu bleiben selbst wenn man die axt im rücken schon spürt ist ein wahnsinnig starker charakterzug.


    leider brauche ich grade selber jeden cent den ich habe und kann ihm nix geben...sonst würde ich es tun.

    ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber lest ihr den thread eigentlich auch komplett durch?


    zum einen hab ich ja geschrieben, dass kein rechner mehr das laufwerk gefunden hat und zum anderen hab ich auch schon geschrieben, dass das laufwerk mittlerweile wieder funktioniert.


    natürlich bedanke ich mich für die hilfestellung aber sie war nimmer notwendig :)

    ok dann isses eh schon hinfällig und ich bleib auf der lt+1.1
    da die ja ohnehin "besser" zu sein scheint :)


    weil herumcutten und löten will ich mir eigentlich so weit es geht ersparen.
    hauptsache die kiste läuft mal wieder :)

    ähm...siehe ein paar postings weiter oben...nforce chipsatz
    nix via treiber haben tut :)


    bezüglich firmware noch eine frage:
    mit jungleflasher hab ich jetzt nochmal die firmware ausgelesen die ich auf das laufwerk geflasht habe. is ja alles noch gespeichert.
    da steht, das ist eine lt-plus 1.1
    ich habe aber noch eine ixtreme v1.60 die auch schon mit meinem key gespooft ist.


    gibts da irgend einen unterschied wo man sagen kann "die is besser als die" oder is das egal?


    da ich meine box ja erst seit gestern habe kenn ich mich noch überhaupt nicht mit dem zeugs aus :)

    gute nachrichten.


    habe heute ziemlich viel zeit damit verbracht das internet abzusuchen was man denn so machen kann.
    auf vielen seiten habe ich gelesen, dass wohl dosflash die einzige alternative sein soll (eh klar wenn man genauer schaut findet man eine dos flash möglichkeit...normal mach ich sowas immer im dos aber fürs 8385er hab ich kein dosflash gefunden)


    also dosflash geladen und nach einigen schwierigkeiten (musste alle geräte von sämtlichen sata ports trennen ehe das gebrickte laufwerk erkannt wurde) lies sich die lite_cfw die mir jungleflasher erstellt hat raufflashen.


    das laufwerk wird nun wieder von der box erkannt und spielt auch originale film dvd's ab.
    spiele konnte ich bisher noch net testen da ich leider kein einziges spiel zu hause hab.
    die box hab ich nämlich erst gestern neu-gebraucht (rechnung von vor 2 wochen) als schnäppchen erstanden.
    ob sicherungskopien gehen weiss ich natürlich auch noch net.


    morgen weiss ich mehr weil mir mein kollege ein spiel mitnimmt...daumen drücken, dass es klappt :)


    aber ich gehe davon aus, dass es klappt weil wenn eine falsche firmware drauf is würde die box ja nicht mal mehr anspringen und erst recht keine film dvd's abspielen nehme ich mal an.

    aso...puh ich glaube nicht, dass auf dem 780i was von via drauf is.
    zumindest hätte ich auf die schnelle nix gefunden.


    die anderen rechner haben durchwegs intel chipsätze...da glaub ich auch nicht, dass da sowas drauf is.