Beiträge von ratzeputz

    nochmals ein dankeschön an armitage
    mit diesen einstellungen läuft das wunderbar.


    lädt bisher ohne abschmieren alles von meinen profilordnern auf meinen rechner.


    ich hoffe mal das reicht als wiederherstellung meiner savegames :)

    bei mir hat die verbindung erst richtig hingehauen (vorher oft nur geschwindigkeiten von etwa 10kb/s) als ich in der ps3 bei den netzwerkeinstellungen (die ich natürlich manuell vergebe) den primären dns als jenen rechner eingetragen habe mit dem ich auch zugreife.


    die playsi hat bei mir z.b. 192.168.1.15 und der rechner mit dem ich die dateiübertragung mache hat 192.168.1.2
    da habe ich bei der playsi als primären dns auch 192.168.1.2 eingetragen und siehe da alles hat super geklappt.
    erreiche bei gigabit lan auch geschwindigkeiten von rund 25mb/s damit.


    hab zwar keine ahnung warum weil die einstellung eigentlich vollkommen unlogisch is aber hey...never change a running system :)


    hm da muss ich heut mal onkel google anschmeissen und nachforschen
    danke für den tipp


    also bei mir funzt NiER nicht.
    das spiel startet zwar aber wenn ich ein neues spiel starte bleibt es stundenlang im ersten ladescreen hängen.
    die ps3 freezt zwar nicht aber es tut sich auch nix mehr. (hab übrigens ne 40gb fat)

    ist euch bei win7 x64 auch passiert, dass der treiber des kubus (also in programme\atmel) den usb-root treiber vom system zerschossen hat?


    ich konnte nachdem ich den treiber des kubus installiert und das system neu gestartet hatte keinen einzigen usb port mehr benutzen (besonders dumm wenn man usb mouse und usb tastatur hat :) ).


    erst eine neuinstallation der nforce software (gsd hab ich noch ps/2 geräte) und dadurch eine neuinstallation des usb treibers behob das problem.

    hm versuchen werd ichs mal mit den einstellungen :)


    ne externe hol ich mir trotzdem heute noch :)
    kann man sowieso immer wieder mal brauchen :)


    andere frage bezüglich externe:
    ich werd mir ziemlich sicher gleich eine mit einem eSATA anschluss holen.
    die kann ich ja dann (mit einem geeignetem SATA 2 eSATA Adapter) ja problemlos als interne platte der ps3 benutzen.


    rein theopraktisch (ja ich weiss es heisst theoretisch :) ) müsste ich ja dann, sobald die externe neu von der playsi formatiert ist, beide platten (also die immo intern verbaute 2,5" und die neue externe) an einen linux rechner anschliessen können und die dateien direkt von platte zu platte schieben können oder?


    die playsi formatiert ja die platten soweit ich weiss im ext3 format und das kapiert linux ja bekanntlich

    ich weiss von dem tut.
    da steht aber auch nur das drin was ohnehin klar sein sollte und zusätzliche info wie z.b. in welchem ordner die games gespeichert werden sollten etc.


    ich habe mittlerweile 6 verschiedene ftp client varianten versucht (ws-ftp, filezilla, cuteftp, flashfxp, winscp und den windoof explorer) und bei jedem client passiert das gleiche.
    nach wenigen files machts puff und das ding auf der playsi raucht ab und kein client kann mehr connecten.


    besonders stark bemerkt habe ich es dann, wenn ich eine ordentliche anzahl files im queue hatte.
    dann schmiert der noch schneller ab.


    aber vor allem bei der sicherung werde ich unter garantie nicht jedes file einzeln runterladen.
    da hock ich ja bis weihnachten :)


    ich werd mir morgen einfach eine externe holen und die sicherung da aufspielen.

    Ahoi zusammen.


    Gibts irgend eine alternative zum FTP Server der PS3?
    Mich macht dieses Ding echt wahnsinnig.


    Will gerade eine Sicherung all meiner Daten auf der Playsi machen (habe leider keine Externe und ein 1GB Stick reicht leider nicht aus :) ) und dreh mit dem Ding bald durch.


    Bin schon geschätzte 80 mal zwischen Computer und Playsi hin und hergelaufen weil das Mistding nach ungefähr 5 Files transferieren wieder abschmiert und jeder FTP Client (egal welchen ich nehme meine ich damit) keine Verbindung zur PS3 mehr herstellen kann.


    Abhilfe schafft hier nur zur Playsi zu maschieren, den FTP Server mittels aussteigen ins XMB (Stoppen führt zum Freeze der 3er) zurückgehen, wieder den FTP Server starten und den Dienst starten.


    Ich werd echt noch meschugge mit dem Ding


    Sorry dass ich nicht in dem Supportthread zum FTP Server poste aber ich hab ihn nicht gefunden

    sorry, dass ich diesen thread nochmal ausgrabe aber ich hab da eine frage bezüglich festplatten.


    immo habe ich eine 250gb platte in der ps3 die an und für sich immer ausgereicht hat, aber da heute oder morgen mein kubus ankommen wird, nehme ich mal schnell an, dass diese platte bald zu klein sein wird ;)


    upgraden auf eine größere platte ist natürlich möglich aber eine interne 1tb platte kostet z.b. rund 100€ und das ist nicht wenig geld.
    ausserdem wird die auch irgendwann mal voll sein.


    jetzt habe ich das von diesem extender modul gelesen in diesem thread wo man jede x-beliebige sata platte dran anschliessen kann.
    da ich noch ungefähr 10 interne 3,5" sata platten herumliegen habe (sind eigentlich reserveplatte falls sich eine der platten von meinem nas verabschiedet aber da brauch ich ja nicht alle auf einmal hoffe ich) möchte ich diese natürlich nun gerne vereinzelt für meine ps3 nutzen.


    anschliessen des datenkabels wäre mit dem extender ja gegeben.
    woher bekomme ich aber die spannung für die platten? ein pc netzteil hinklemmen welches ich einfach überbrücke damits läuft kann nicht der weisheit letzter schluss sein :)


    wie macht ihr das sofern ihr eure normalen internen platten an die ps3 mittels extender anschliesst?


    und eine etwas verzwicktere frage die warhscheinlich nur die entwickler des backup managers beantworten können...dennoch stelle ich sie:
    ist es auch irgendwie möglich respektive schon jemandem gelungen auch netzlaufwerke die beispielsweise über cifs oder nfs fungieren mit der ps3 zu mounten?
    dann hänge ich nämlich einfach meine nas platten ein und hab speicherplatz noch und nöcher

    naja mir gings ja eigentlich eh nur ums fifa bzw. einige guitar hero sowie rockband titel
    aber macht auch nix :)
    abwarten und tee trinken :)


    wenn ein spiel einen patch hat isses ja im prinzip eh egal da es sowieso nicht nachgesehen werden kann obs einen patch gibt wenn man die konsole vom internet trennt :)
    also was solls :)

    muss man für diese diy lösung unbedingt einen parallelen port verwenden oder klappt das auch mit einem seriellen?


    z.b. bei intermezzos link auf foxdelta...da gibts es ja auch brenner mit usb oder seriellem anschluss.
    klappt das mit denen nicht?


    parallelport hat doch heutzutage fast keiner mehr :)

    hallo zusammen.


    ich habe gestern das mit dem estick gelesen und nachdem ich etwa 2 häuser weiter von besagter fachschule/uni weiter arbeite hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen dort reinzugehen und nachzufragen respektive wollte ich mir auch gleich einen oder 2 sticks mitnehmen.


    ich hab leider schlechte nachrichten:
    sie vergeben sie nur noch an uni teilnehmer (also nix mit intressenten) und die damen dort wirkten auch schon schwerstens genervt von den ständigen anfragen wegen diesem stick und eine davon meinte auch ziemlich unfreundlich, dass "ich gar nicht erst versuchen sollte die ps3 damit zu knacken weil sony bereits drauf reagiert hat".


    mit einem freundlichen "auch die scene hat bereits dagegen reagiert und sony kann niemandem zwingen das update einzuspielen" und einem hinweis, dass sie laut homepage den stick für intressierte gegen einen kostenbeitrag rausgeben ging ich dann meines weges.


    fazit:
    das mit dem estick wird, wenn man kein student an dieser uni ist, ziemlich sicher nix mehr