Beiträge von Frank3000

    Also ich brauchte das TUT eigentlich nicht, gucke mir aber alle neuen TUT`s interessiert an und finde es gut wenn jemand seine Zeit opfert um es anderen leichter zu machen. Also Danke dafür.


    Und ich weiß auch dass man als TUT Ersteller nicht erwarten sollte wie ein Popstar gefeiert zu werden, sondern dass die Leser sich zum Teil an jeder Formulierung hochziehen und Kritik äußern. Das ist auch legitim und in Ordnung.


    Aber es ist auch wesentlich einfacher etwas fertiges zu kritisieren als es selbst zu erstellen. Das sollte auch mal jeder bedenken :)


    Ich habe in einem anderen Forum Kindersicher TUT`s für die Wii von FW 4.1 - 4.3 geschrieben und auch für den Priiloader und kann nur sagen das ist sehr viel Arbeit. Vor allem wenn man gewissenhaft alles mehrfach durchtestet, Bilder dazu macht und am Ende so ein TUT auch noch von ein oder zwei Leuten zur Kontrolle durchführen lässt. Am besten von Leuten mit null Ahnung von der Materie, denn nur dann kann man sehen ob wirklich jeder die Anweisungen versteht. Wenn man so vorgeht, dann sitzt man auch schon mal eine ganze Woche an so einem TUT. Und genauso oft wie diese TUT`s kopiert und in anderen Foren gepostet wurden, genauso oft wurde ich auch kritisiert. Und jeder zweite hatte einen tollen Tipp wie man etwas besser schreiben kann. Da muss man einfach durch ;)


    Jetzt noch meine eigene Meinung warum ich auf Waninkoko setze:


    Aus dem Wii Bereich weiß ich einfach dass der Mann weiß was er macht und nicht eher Ruhe gibt bis es perfekt läuft. Und genauso denke ich wird er auch im PS3 Bereich daran feilen bis es absolut rund läuft mit seiner CFW.


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von Deafmobil


    Split Second Velocity hat es nicht geklappt. Es läuft kein Spiel.
    Ich glaube es funktioniert nur bei Medal of Honor.


    Kakaroto hat noch darauf hingewiesen dass Spiele die mit einem der Hermes Payloads installiert wurden (installiert nicht gedumpt) mit dem PL3 Payload beim Starten Probleme machen.


    Das heißt bei solchen Spielen die Installationsdateien löschen und das Game neu installieren. Wie gesagt nicht neu dumpen, nur installieren.


    Er hat keine Erklärung warum das so ist und warum die Installationsdaten an den Hermes Code gebunden sind.


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von Berny_AB
    Die Rechnung geht aber auch nicht wirklich auf...


    Die Konsole braucht man schließlich immer - egal ob neu gebraucht oder Raubkopie


    und die Dongles kosten nicht alle 50 Tacken ;)


    Natürlich ist die Rechnung nicht bei jedem richtig. Aber die bezieht sich auf meine These dass die ernsthaften Zocker in der Regel zwei Konsolen haben, weil Sie nicht auf Originalspiele mit Onlinefeatures und allem drum und dran verzichten werden wollen =)


    Das ist sehr wahrscheinlich auch eine Frage in welcher Altersklasse die Leute sind die man so kennt. Also ich kenne keinen im Bekanntenkreis der damit zufrieden ist wenn er nur 80% der Spiele spielen kann oder der bereit ist wenn ein Top Spiel angekündigt ist ein paar Tage zu warten, bis dieses vielleicht auf Ihrer Konsole lauffähig gemacht wurde.


    Da stehen wir zum Release in meinem Spieleladen und warten auf unseren UPS Mann, den guten Kurt, der das ersehnte Spiel bringt =)



    Zitat

    du nimmst dieses forum hier als richtmaß um die 5% zu erklären?


    da kann ich dich genauso fragen wo du denn lebst. 5% der Leute die weltweit ne Ps3 haben nutzen auch Raubkopien. klar dass es dann stellen gibt wie dieses forum wo hemmungslos drüber diskutiert wird und man glaubt dass es mehr als 5% sein müssen. dafür gibt es auch wieder andere foren wo leute zb gar keine ahnung haben dass es sowas wie ein jailbreak überhaupt gibt.


    Das sehe ich auch so. Vor allem wenn man mal in die Threads geht sind es ja immer wieder die gleichen Namen die man findet. Unterm Strich bleibt gerade bei der PS3 glaube ich eine recht kleine Community übrig.


    Ganz viele haben schon upgedatet bevor sie etwas von einem Jailbreak gehört haben. Die diskutieren zwar auch mal mit, sind aber im Grunde ja schon außen vor.


    Einige werden beim Versuch die neuen Spiele wie Medal of Honor lauffähig zu bekommen aus Versehen updaten und sind danach auch außen vor.


    Und wenn sich nichts groß ändert an der Hackbarkeit der PS3 und es nur noch Konsolen mit einer Firmware höher als 3.41 zu kaufen gibt, dann kommen auch keine mehr nach =)


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von Haui3


    5%?? wo lebst du denn? ?(( Das was ich hier in den letzten Wochen Lese sieht nach deutlich mehr aus und meine Freundesliste im PSN sagt mir das von den 60 Freunden so gut wie nur noch die online sind die mindestens 2 Konsolen haben :rolleyes: was machen die anderen seit dem Jailbreak? keine Lust mehr aufs zocken? :rolleyes:
    Außerdem kenne ich KEINEN einzigen Menschen in meiner Gegend der keine Raubkopien zockt seit es die Chips für die PS1 gibt :rolleyes: die sagen schon alle das ich zu viel Geld haben muss weil ich mir meine PS3 Spiele kaufe :D und ich muss sagen so langsam komme ich mir echt dumm vor das ich die spiele bezahle obwohl man sie für lau bekommen kann :O


    Ach ich denke dumm muss man sich nicht vorkommen. Und wirklich für lau sind die Spiele für die jailbreak Nutzer ja auch nicht.


    Erstens glaube ich das viele jailbreaker in der Tat zwei Konsolen haben


    Konsole = 300,- Euro
    Einer der bekannten Dongle = 50,- Euro


    Gesamt = 350,- Euro


    Da kann man schon einige gebrauchte Spiele für bekommen.


    Dazu laufen nicht alle Spiele. Ob die ganz neuen Spiele wie Medal of Honor jemals laufen werden steht noch in den Sternen, obwohl ich da guter Dinge bin :)


    (Darum geht es hier ja auch eigentlich. Sorry an den Threadersteller dass ich ein wenig abgeschweift bin vom Thema.)


    Online spielen ist bis dato nicht wirklich möglich außer über x-link kai.


    Also da braucht man sich eigentlich nicht auslachen lassen :)


    Dass ich nicht falsch verstanden werde, ich bin kein Gegner der Umbauten, im Gegenteil ich habe eine Menge TUT`s für die Wii geschrieben wie es geht.


    Ich finde nur man sollte auf dem Teppich bleiben und sehen dass es einen Mehrwert gibt wenn man eine Konsole im Originalzustand belässt.


    Außerdem sehe ich in den Umbauten eher die Möglichkeit Homebrew zu nutzen und mehr aus der Konsole raus zu holen als diese von Hause aus kann. Aber nicht dass man sich in Zukunft kein Spiel mehr kaufen braucht.


    LG Frank3000


    Ich sehe das auch etwas anders.


    1. Richtige Zocker werden nicht auf die offiziellen Onlinefunktionen in den Spielen verzichten wollen. Und auf die neusten Updates, Bonusinhalte usw.


    Also ich möchte nicht auf meine PS3 mit FW3.50 verzichten und möchte bestimmte Spiele am Releasetag in die Konsole schieben können um diese zu spielen.


    Und ich denke das geht vielen anderen auch so. Man muss die Onlinefeatures in den Spielen nur gut genug unterstützen von Seiten der Spielehersteller. Also einen tollen Coop Modus und ähnliches einbauen.


    2. Wenn eine Konsole hackbar ist, dann wird diese auch von Menschen gekauft denen das Hobby sonst zu teuer wäre, die es sich einfach nicht leisten können. Die hätten sonst keine Kohle in die Kasse von Sony und Co gebracht.


    Und dieses Hobby ist wie wir alle wissen sehr teuer.


    Zubehör wie mal einen neuen Kontroller kaufen diese leute dann natürlich auch mal.


    3. Wir haben z.B. in Deutschland über 4 Millionen Arbeitslose und noch jede Menge mehr Menschen die gerade über dem Existenzminimum leben. Diese haben auch vorher kein Geld für ein neues Spiel ausgegeben. Die haben ab und zu ein Spiel gebraucht gekauft wenn sie eine Konsole hatten. Weil natürlich auch einige dieser Menschen spielen möchten.


    Auch diese Kohle geht an Sony und Co vorbei. Deshalb ist den Spieleherstellern ja auch der Gebrauchtspielehandel ein Dorn im Auge und sie würden diesen gerne ganz unterbinden.


    Was für mich auch eine Frechheit ohne Ende ist, dass die Hersteller überhaupt versuchen gerichtlich oder mit Schutzmaßnahmen in den Spielen selbst so etwas durchzusetzen. Demnächst darf ich ein Buch das ich durchgelesen habe nicht mehr verkaufen oder meine Jeans in die ich nicht mehr reinpasse.


    Spiele für 65,- Euro, die an einem Abend durchgespielt sind und weder durch einen tollen Onlinemodus oder sonst irgendwas dazu anregen sie noch einmal einzulegen gibt es ja nun auch genug. Und diese dann wenn es nach dem Hersteller geht noch nicht einmal verkaufen zu dürfen???


    Also auch ich würde daher fast behaupten dass der Verlust für Sony und die anderen Konsolenhersteller sich sehr im Rahmen hält und längst nicht so groß ist wie sie immer tun, oder aber gar nicht vorhanden ist.


    Denn man darf auch nicht vergessen wie viele Konsolen kaputt gemodet werden und dann neu gekauft werden müssen :) Gerade wer hier seit langem moderiert weiß doch wovon ich rede und hat schon genug kaputt gedrehmelte Boards, gebrickte Wii`s und ähnliches gesehen.


    Vielleicht sollten die Spielehersteller statt dessen lieber mal die Qualität mancher Spiele und deren Preise überdenken =)



    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es liegt mir nichts ferner als mich hier mit jemandem zu zanken :)


    LG Frank3000

    Ich denke diese ganzen Versuche mit Juicyfix sind Zeitverschwendung.


    Das Programm macht schon was es soll, nämlich den Updatewunsch des Spiels abzuschalten. Aber das reicht halt nicht.


    Zitat

    In laymans terms, in the 3.42 FW update, Sony added NEW encryption keys to the new era of PS3 games being released, the older PS3 firmwares (3.41) does not contain these encryption keys, so the PS3 fails to decrypt the games when ran resulting in error (80010019).


    Diese Verschlüsselungskeys sind im warsten Sinne des Wortes der Schlüssel. Denn ansonsten ist zwar das Update umgangen, aber die FW 3.41 kann halt das Spiele schlicht und einfach nicht lesen.


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von Cifer
    Frank3000
    Es passiert keine automatische Aktualisierung. ;)


    Wenn Du das Spiel in die 3.41 legst und versuchst es zu starten kommt ne Abfrage ala Chipwelts Post oben - da musst man trotzdem noch mit Ja oder Nein bestätigen. :D


    Weiß ich doch, ich habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt =)


    Das ist das schöne wenn ich hier etwas schreibe, ich muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Anders als wenn ich bei uns den Wii Bereich moderiere =)


    Ich werde mir nachher mal den Update Ordner ansehen.


    Das ist ja nun das erste Game wo nach den Aussagen bisher ein Update auf die 3.42 verlangt wird, wenn sich das als Fakt herausstellt. Also denke ich dauert es jetzt auch nur noch Stunden oder maximal bis zum Wochenende bis funktionierende Vorschläge kommen das zu umgehen.


    Ist aber nur meine Meinung und Einschätzung =)


    LG Frank3000

    Zitat

    Hast du mal geschaut ob wirklich die 3.42 auf der Disk mit drauf ist?


    ich glaub da noch nicht so richtig dran Denke eher Sony hat mal schnell diese Nachricht verbreitet damit sich die Sticks nicht mehr gut verkaufen Augen rollen



    Also ich habe mich noch nicht getraut es in meine PS3 mit der FW3.41 zu stecken.


    Habe es nur auf meiner anderen PS3, die bereits auf FW 3.50 ist, gespielt.


    Also kann ich das noch nicht beantworten. Wenn ich gleich die Zeit dazu habe gucke ich mir mal an was nun tatsächlich im Update Ordner liegt =)


    LG Frank3000

    Hmm, das habe ich mir auch mal angeguckt. Aber da warte ich lieber bis Hermes oder Waninkoko Ihre Payloads anpassen.


    Hat schon jemand das Tool ausprobiert?


    Vor allem scheint niemand so genau zu wissen ob das Tool schon mit der Fehlerkorrektur gemacht wurde die Mathieulh über Twitter mitgeteilt hat.


    Es hatte sich in seinem neuen Code nämlich anscheinend ein Fehler eingeschlichen.


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von kaifederkeil


    ich denke auch das die verkaufszahlen von medal of honnor dann auch nicht gerade hoch sein werden, ich werde nicht abdaten wegen dem spiel,


    Das ist zwar jetzt ein wenig Off-Topic, aber ich denke auch dass sich der Verkaufserfolg von Medal of Honor in Grenzen halten wird.


    Ich habe heute meine vorbestellte Version abgeholt und schon 2 Stunden gespielt. Und ich bin etwas enttäuscht.


    Aber eins nach dem anderen.


    Das Spiel macht schon auf Grund der Thematik Spaß und steuert sich auch prima. Aber es hat z.B. heftige Ruckler in fast allen Videosequenzen und manchmal auch im Spiel selbst. Da kann man schon nicht mehr von Framerateeinbrüchen reden. Das stört mich persönlich schon sehr.


    Außerdem geht EA mit diesem Spiel keinerlei Risiko ein. Es gibt keine richtigen "aha" Effekte und Dinge die man so nicht schon in jeder Menge Spielen gesehen hat, z.T. sogar besser.


    Es sieht alles solide aus, aber nicht besonders.


    Die Level beispielweise machen den Eindruck dass sie nicht linear wären, dabei ist das gar nicht der Fall, und man hat einige unsichtbare Barrieren die man einfach ohne ersichtlichen Grund nicht überschreiten kann.


    Oder man trifft auf eine Mauer über die 4 unsere Kollegen einfach drüber klettern und nur wir müssen warten bis unser Kollege, der uns immer begleitet, die helfende Hand reicht um uns hochzuziehen. Das ist so unverständlich und zerstört den Spielspaß.


    Auch gibt es vereinzelt Stellen in denen man z.B. durch eine offene Tür geht, aber man kann sich nicht entscheiden noch einmal in den letzten Raum zurück zu gehen, weil einen das Spiel nicht mehr durch die immer noch offene Tür gehen läßt.


    Aber da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Auf jeden Fall ist es nicht der "Must have" Title den ich erwartet habe.


    Es macht trotz alledem Spaß und ich weiß noch nicht genau weshalb :)



    LG Frank3000


    Ich hätte schwören können dass es inzwischen jede Menge Kommentare und evtl. die ersten veränderten Payloads von Hermes, Waninkoko und co geben würde. Aber irgendwie ist diese Nachricht etwas untergegangen =)


    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was damit jetzt noch alles gemacht wird.


    LG Frank3000


    Danke für die Erklärung.


    Also es hat zumindest so wie Du sagst mit Speicherbereichen und dem Zugriff darauf zu tun. Systemcalls und die ganzen Begriffe sagen mir mal gar nichts ;)


    Auf jeden Fall hat Hermes diesen Zugriff so wie Du ebenfalls schon gesagt hast seit der ersten Version immer drin. Das war meine ich die größte Motivation oder Grund diesen Payload zu machen.


    Für die meisten wird die Frage eh folgende sein:


    Gehen mit Hermes v3 die Problemspiele wie F1 2010? Ja! Prima ;)



    LG Frank3000

    Zitat

    Original von theplaya
    achsoooo. super erklärt danke :)


    und dieses peek and poke ist wegen diesen controller problemen zb bei f1 2010?


    also wenn ich nun den Waninkoko Mod - PSGroove Hermes Payload nehme hat der momentan alles in einem, wenn ich das nun richtig verstanden habe...


    Nichts zu Danken :)


    Ja, dann hast Du alles was nötig sein sollte damit auch Problemspiele usw laufen sollten :)


    Dieses Peek und Poke gehört zu den Dingen die ich nicht richtig erklären kann.


    Aber mit dem von Dir genannten Mod läuft auch F1 2010 einwandfrei, immer in Verbindung mit dem richtigen Backup Manager.


    LG Frank3000


    Ich kann Dir nur den einen Teil der Fragen beantworten, der Rest ist mir zu hoch =)


    PSGroove kann wenn es nicht verändert wird keine Backups abspielen. Daher gibt es die Payloads, unter anderem den von Hermes oder jetzt die von Waninkoko veränderte Hermes v3.


    Dieser Payload Code wird an einer bestimmten Stelle in den Groove Code eingefügt und sorgt halt dafür, dass z.B. Backups funktionieren oder jetzt halt auch die Installation von unveränderten .pkg Dateien.


    Diese ganzen hex files z.B. "Groove mit Hermes v3" wurden auf diese Weise verändert. Weder Hermes noch Waninkoko haben ein neues Groove programmiert sondern nur diesen Teil der ganzen Sache.


    Und auch der veränderte Groove Port enthält jetzt nur den neuen Code für die .pkg installation, aber nicht die Funktion Backups zu laden.


    Also wird nach wie vor ein anderer Payload eingebaut um diese Funktion zu bekommen.


    Ich lasse mich gerne korrigieren falls ich das etwas falsch erklärt habe :)


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Also Waninkoko ist ein guter Programmierer. Wer mal selber was programmiert hat weiß wie schwer es ist einen sehr sehr sehr sehr langen Code Bugfrei zu proggen.


    Wichtig ist nur dass daran weitergearbeitet wird und diese Bugs ausgemerzt werden ;)


    So sehe ich das auch.


    Wenn man etwas fertiges vorgesetzt bekommt ist es auch einfacher da mal eben einen Fehler zu finden und zu kritisieren, als wenn man das ganze erstmal komplett selbst machen muss :)


    Außerdem finde ich die Kombination Hermes / Waninkoko sehr gut.


    Und an den ganzen Threads in den Foren, wo die Leute fragen ob jemand ihnen eine Hex für ihren Stick fertig machen kann oder den Hermes Code zu einer .8xv kompilieren kann, da sollte jedem annähernd klar sein wie schwer es erst sein muss so etwas zu entwickeln.


    Selbst Brandon W. hat geschrieben dass er keine Ahnung hat wie die ganzen Payloads funktionieren und wie er den Hermes Code verändern oder verbessern könnte. Und der Typ ist wirklich gut :)


    Zitat

    x02a danke für die schnelle antwort


    wenn das alles so noch nicht ganz klappt warte ich noch mit dem update Augenzwinkern


    Bei Demos soll es schon gut funktionieren. Aber sicher ist es vernünftig nicht jeden kleinen Schritt mitzumachen. Da ändert sich ja täglich etwas :)


    LG Frank3000

    Nachdem Waninkoko es gestern vorgemacht hat und den Hermes v3 Payload so modifiziert hat das man nun z.B. Demos aus dem PSN Store, die im Format .pkg vorliegen müssen, installieren kann, hat Groove nun auch ein neues Payload mit dem selben Ziel bekommen.


    Also geht für alle Interressierten die Suche nach der passenden Hex Datei mit dem neusten Groove Port wieder von vorne los


    Waninkoko`s Code wurde von den Groove Programmierern leicht kritisiert, weil man in seinem Code wohl Fehler entdeckt hat, die das Groove Update jetzt nicht haben soll.


    Nach meiner persönlichen Meinung ist es aber schon seltsam, dass man leicht abgewandelt den selben Code bzw. die selbe Funktion einen Tag nach Waninkoko veröffentlicht. Ich sehe das so, dass Waninkoko anderen eine Tür geöffnet oder einen Weg gezeigt hat. Und dann hat man nur noch ein wenig verbessert :)


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ist im Grunde auch egal.


    LG Frank3000

    Zitat

    Original von FraggelMonster
    Hö !?


    Ich habe den Fehler nicht! dachte das hätten die da gefixt mit hermes v3?


    Also ich zocke die ganze Zeit eigentlich schon, wobei ich vorher mit dem openManager in diesem "patched" modus gespielt habe damit joypad erkannt wird. Jetzt mit Hermes v3 kann ich's aber auch im normalen modus so spielen. AutoSave ist bei mir aktiviert und hatte auch keine Probleme bis jetzt ... mit hermes v3 hab ich erst 1-2 rennen gemacht, aber auch keine autosave probleme bis jetzt gehabt !?!?


    Das kommt wohl nur dann wenn man bestimmte Entwicklungsarbeit annimmt.


    Ich hatte an den ersten 3 Rennwochenenden auch erst kein Problem und dann ist es gekommen. Aber nach dem Rennwochenende konnte ich dann wieder speichern.


    Das ganze hat nichts mit Hermes oder dem JB überhaupt zu tun. Das Spiel hat einfach ein paar Bugs. Da kommt in Kürze ein fast 1GB großer Patch raus.


    LG Frank3000