Beiträge von sean23

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version CHECHL04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.46
    - das Backup überprüft?: -
    - das Backup gepatcht?: -
    -----------------------------------------------------


    Guten Tag. Habe hier eine PS3 CHECHL04 von einem Freund mit der Firmware 4.46. Ich habe den E3 Flasher eingebaut und über die esata station die Festplatte angeschlossen. Nur mein Problem ist, die Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt. Die Festplattenleuchte blinkt nicht. Habe das ein paar mal probiert, aber irgendwie muss ich was falsch machen, denn ohne den Clip und den E3 Flasher funktioniert die PS3 mit der Festplatte. Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

    Hallo habe die Leiterbahn vom Flachbandkabel von der Ps3 kaputt gemacht. Die startknopf leuchte sowie allgemein das starten funktioniert nicht. Jetzt wollte ich fragen ob jemand noch so ein Flachbandkabel irgendwo liegen hat, vllt von einem ersatzteilspender oder so.


    Die Ps3 hat folgende Daten:


    Ps3 160gb slim 2504a
    Datacode: 0C
    OFW


    Edit: Das Flachbandkabel hat 10 bahnen

    Hallo erst vorhin mal vom Multiman aus ein Systemneustart gemacht. Was passiert man hört wie die PS3 angeht aber ohne bild.


    Scart Kabel probiert kein Bild.
    Recovery gibt auch kein Bild.


    Was kann ich tun? Wie passiert das überhaupt :S.(bin sprachlos)


    Edit: Er bekommt zwar Signal also steht am LG Fernseher nicht "Kein Signal" oder sowas, Bild bleibt einfach nur schwarz.


    Edit2: Ich habe nicht das Gefühl das es gebrickt da das hochfahren ton kommt.

    Funktioniert der rebuf dowbgeader auch ohne xmb? Habe die originale festplatte am pc fformatiert. Nun bekonme ich immer die fehlwrmeldung defekte daten wenn Ixch die selbe firmware ubersoielen nochte. Wie kann ich mi dem e3 flasher downgraden?

    Hallo habe hier eine neue fat32 formatierte 80gb toshiba festplatte. Nyn wollte ich sie
    Installieren aber bekomme den fehler falsche daten. Nun habe ich keine möcgkichkeit ins xmb zu kommen und bin wohl auf den hardware downgrade angewiesen. Ein backup vom norflash sowie ein e3 flasher habe ich da, aber ich weiß nicht so ixh anfangen soll.normalerweise wartet man ja bis die ps3 ins xmb geladen har und da weis ich schon net weiter, möchte kein bricj riskieren.
    Also mit welchem schritt muss ich anfangen?
    Mfg.sean23

    Hallo ich bekomme den fehler 8002F225 wenn ich die selbe rogero firmware auf die andere platte installieren will. Gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu umgehen?


    Edit: Zweite Frage. Kann man von Rogero 4.30 v2.00 auf 4.30 v2.0x drauf, ohne downgrade?

    Jetzt ist komisch. Habe die Firmware installiert alles sauber über die Büne gegangen, aber wenn die ps3 aus ist leuchtet die blaue led des laufwerks :S. Ist der bdfix nicht geglückt?


    Edit: also blueray spiele laufen, wie bekomme ich das mit der led weg?

    Das ist echt blöd irgendwie. Bei der Ps3 steht die ganze zeit prüft .... bitte warten :S. Woran kann es liegen das die ps3 nicht weiter macht?


    edit: hmm vielleicht hab ich ein fail build gedownloadet. Von den byte her hat meine gd firmware etwas mehr. lade sie mir mal nochmal neu.


    @ mikka nein ist es nicht. liegt es daran?

    ps3 ist im recovery und da steht ganze zeit checking please wait, der kommt kein schritt weiter ist das normal?


    Edit: Bin beim letzten schritt von wiederherstellen. Ist dieser bdfix notwendig? versuche gerade die selbe firmware die auf der playsi drauf ist nochmal drauf zu spielen also die rogero 3.55 v3.7.

    ok habe ich gemacht. er sagt completed und die ordner struktur sowie die anzahl an byte stimmen wie es sein soll überein. aber damit ich die ps3 wiederherstellen kann muss doch die bkpps3.bin datei mit dem nor patcher gepatch werden oder nicht?


    Ich lade jetzt mal den Backup hoch bei rapidshare. vielleicht kann ja einer von euch dieses backup patchen :rolleyes:.


    rapidshare.com/files/1478643978/bkpps3.bin


    Edit: Problem gelöst. habe es auf dem laptop mit dem selben betriebssystem probiert. das programm hat das backup erfolgreich gepatcht. Unmöglich dieses microsoft X(.