Beiträge von LordRipperKing

    Hoffe ich schreibe hier richtig rein. Viele vielen lieben Dank. Wusste gar nicht, wie das alles hier im Forum geht seid der neuen psxtools Seite. Kenne noch die alte Seite von vor x Jahren. :huh:8)


    Per FBI oder am PC mit Python ;)

    Gibt es da ein Script? Kenne mich ein wenig mit Python aus.

    Und kann ich genauso auch DLCs installieren?

    Hi alle zusammen,

    War schön ziemlich lange nicht mehr in der Consolen Scene unterwegs, daher brauche ich ein wenig Anlaufhilfe.


    Ich habe mir kürzlich einen Alten Nintendo 3DS XL mit CFW zugelegt.

    Nun Brauche ich ein Paar Anleitung und Erklärungen. Aber es gibt hier so extrem viel. Könntet ihr mir ein paar gute Links geben.


    3DS XL (Old)

    CFW (Glaube Luma) Version ???


    Was ich brauche...

    Wo finde ich Luma Versionsinfo?

    Wie Installiere Roms (CIA,3DS) ?

    Gibt es Cheatmöglichkeiten? (Für meinen kleinen Sohn)

    Gibt es eine Möglichkeit Apps Zu Sperren? (Wegen Kind, Kindersicher)

    Kann ich Online zocken? Wenn ja, wie?

    Kann man den 3DS Bildschirm am PC Spiegeln?

    Gibt es Emulatoren?


    Was gibt es noch nützliches und Wissenswertes?


    Ich weiss, das wenn ich wo fündig werde und mir jemand helfen kann dann hier.

    Vielen Dank schon Mal.

    Hi, ich bin schon ein paar Jahre aus der Materie draußen. Und habe meine alte PSP für meinen Sohnemann Ausgekranz. Ich habe eine alte CFW drauf, aber keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe. Siehe Bilder. Ich möchte nun auf die aktuellste CFW Updaten. Ich weiß nicht wie. Muss ich zuerst alle anderen CFW installieren die nach der jetzigen installierten kamen? Wenn ja welche sind das alles? Wie finde ich raus welche PSP ich habe und welche CFW zu meiner PSP Passt? Brauche ich dazu diesen Pandora Akku? Und was ist das wo gibt's den? Oder ist das ein Umbau des Original Akkus?


    Sry aber es ist echt lange her und fühle mich gerade so als würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.



    OK hat sich erledigt, hab einfach die aktuellste OFW installiert und dann die aktuellste CFW.


    Bitte Anhänge löschen

    Stimmt an die Firmware hab ich da gar nicht gedacht, dadurch erübrigt sich die Frage schon. Sry für die doofe Frage, Vielen Dank.


    @Zanzibar94
    Tut mir leid wenn es für dich den Anschein macht, als würde ich mit dem Hack Online zocken wollen um zu Cheaten. Das war nicht beabsichtigt. Aber ich versichere dir das ich beim Online gamen nie Cheaten würde. Ich ärgere mich was das Online Cheaten betrifft immer selbst wenn ich Mal CoD zocke und andere Mitspieler durch die Gegend jumpen in hohen Bogen und Magerziene Verbalkern ohne nach zu laden. Deswegen bin ich von PC Online gaming auf Konsolen online gaming umgestiegen. Weil bei der Konsole das Cheaten angeblich strenger überwacht werden soll. Aber ich wollte trotzdem nicht auf Konsolen Modifikationen verzichten. Weil ich gerne auf CD Medien erzichten möchte so weit es geht.


    Vielen Dank an die Community die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen bei Fragen. PSXTools.de ist seid Jahren meine erste Anlaufstelle in fragen Konsolen. Schon als sie noch PS3tools hießen. Best Community ever.

    Hallo zusammen, :moin:
    Habe gelesen von dem PS4 Hack.
    Natürlich sollte man nicht mit einer Gehackten Ps4 Online Zocken das ist mir klar und habe das auch nicht vor. Allerdings hat sich mir die Frage gestellt Ob ich den Hack, bei dem es sich meines Wissens um einen "Cach Hack" handelt, wieder deinstallieren kann, wenn ich den "Cach" und "Browser Daten" meiner PS4 lösche. Und ob ich dann wieder Online Zocken kann? Oder ob dann noch Restspuren zu finden sind, das Sony mich trotzdem Bannt.


    Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten. :comm: Und das die Frage nicht zu noob Haft ist :lachende: .

    Danke für die Vielen antworten. Ich werde das Ganze nochmal mit einer 1 TB Platte versuchen. Und Berichten.


    Ich werde desweiteren versuchen einen Schalter einzubauen für den CC On-Off.


    Ich habe es versucht aus der 2TB Platte eine kleine 100GB Primere Partition zu erstellen und denn rest unpartitioniert gelassen leider OHNE erfolg die Platte wurde NICHT erkannt.


    Ich weiss warum ich als erstes hierher komme mit meinen Consolen fragen. Hier wird einem immer geholfen. Danke. ;) :D

    Danke für die Antwort ich werd es mal versuchen. Vielleicht hilft Partitionieren?
    Was isn NWA?
    Was ist den so das größte an Festplatten Kapazität, was bekannt ist das die PS2 nimmt?
    Oder Um das mit dem CC zu umgehen. Kann Ich die PS2 auf machen und evtl. einen Schalter zwischen den Crystal chip einbauen?

    Hi, bestimmt wurde das Thema schon Hundert mal behandelt. Dafür möchte ich mich entschuldigen das ich der 101 ste bin, der wieder fragt.


    Ich möchte mit meiner PS2, PS One und PS2 Spiele von USB HDD zoggen.
    Komme aber nicht weiter.


    Was habe ich bisher gemacht?
    Ich Habe mir den BootManager hier aus dem Download auf die MC Installiert.
    Link zu BM


    Ich habe die USB-HDD 2TB mit dem USBExtreme Tool (nicht hier zum Download gefunden) in Fat32 formatiert.


    Ich habe mir den BM Ordner und den OpenPS2Loader in den Ordner BM\Apps\OpenPS2Loader\ auf die USB-HDD (2TB) Kopiert.


    Ich habe eine APPINFO.PBT mit dieser Seite in den OpenPS2Loader Ordner erstellt, damit ich den OpenPS2Loader mit dem CCBootManager starten kann.


    Warum denn BM?
    Weil FMCB nicht Booten wollte wegen meinem CChip V1.0.


    Dann habe ich eines meiner Spiele mit dem USBExtreme Tool (nicht hier zum Download gefunden), über meinen PC, auf die USB-HDD 2TB kopiert. (Es wurden mehrere Dateien erstellt, aber KEINE UL.CFG.?



    :((!!!Mein Problem!!!
    Die USB-HDD 2TB an die PS2 angeschlossen. Aber der CCBootmanager erkennt nichts? Warum? Und Ich kann nichts Starten. Ist Die Festplatte zu Groß? :((


    Wenn ich das Ganze mit einem kleinem 1GB USB-Stick mache kann ich zumindest denn OpenPS2loader starten. Leider passen da meine Spiele nicht drauf.


    Vieleicht kann sich jemand aufraffen und das ganze einem altem Kautz wie mir nochmal erklären. Ansonsten sry für Post. ;)


    Mein PS2 haben:
    PS2 SCPH-50004
    Crystal Chip V1.0
    Max MC 16MB
    Intenso USB-HDD 2TB
    USB-Stick 1GB

    Danke, ich hab noch ne PS2 gleiches Model mit Crystal Chip kann ich darüber dieses FMCB auf die Speicherkarte machen? Oder über PS3 USB Memory Card Adaper?


    Ich habe leider nicht gewust was ich in die sufu eintragen soll. soviele Threads. Sry


    Sorry nich gleich denn Kopf abreisen. :(( Ich wuste nicht was ich in die Suchfunktion eintragen Soll. alles was ich eingetragen habe hat mir duzende verschieden Threads angezeigt die mir nicht weitergeholfen haben weil ich die Grundbegriffe nicht kannte Sorry nochmal. Bitte um Gnade. ;((

    Hallo zusammen, war hier schon lange nicht mehr unterwegs.
    Ich soll für nen bekannten, seine PS2 Spiele auf seine Interne HDD ziehen. so das er sie Spielen kann Sing Star und son nen Kram. :]
    Leider Hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Und bei Unzähligen Foren finde ihch nicht das richtige. Könnt ihhr mir helfen.


    PS2-Model: SCPH-30004 R (Original zustand)
    mit internet Platte
    Console hat keinen Chip oder Sonstiges
    Gibt es eine möglichkeit?


    Danke fürs Lesen und Antworten.

    Hallo, ich hab mal wier ne frage meine box ist jtag hab FSD 2.2. hab mit nem Update mein Avatar bekommen und mein Kinect zum laufen. FSD läuft einwandfrei. nun hab ich kleidung für den avatar und würde sie ihm gerne geben, allerding sind diese an anderen avatar gebunden wegen XUID. mein avatar ist offline, war noch nie auf Live. wie bekomme ich die klamotten von dem anderen avatar auf den offline avatar? der offline avatar hat keine XUID.


    hab im forum nix gefunden und mit den anleitungen bei google komm ich nicht weiter.
    were net wenn man mir helfen könnte fals noch jemand hier ist.