Beiträge von ThaOggy

    Klingt gut. Die Rebug wollte ja nicht sofort, erst als ich die "originale" Rogero rausgekramt hab hats ja funktioniert, Ich denk eher dass es daran lag.



    Die REBUG 4.81.2 REX EDITION kann ich jetzt über die XMB drüberbügeln oder gehe ich da über den recovery modus?


    Edit: Brauche ich ab meiner 4.3 den QaFlag überhaupt noch? Versuche mich grad so ein wenig einzulesen... :)

    Danke für den Input. Was oben glaube ich nicht ganz deutlich geworden ist, dass die ursprüngliche Festplatte(630GB) im Schritt 6 durch eine 320GB getauscht wurde.
    Ich habe also sowohl zwei verschiedene USB-Sticks, als auch zwei verschiedene Festplatten verwendet.


    Das erklärt dann ja auch warum die 2. Platte keine Probleme gemacht hat. @Chipwelt ist die 1. Platte dann komplett fratze, oder nur hinsichtlich PS3 aktivitäten?


    Edit: Die gefundene CFW ohne Recovery aufzuspielen hat funktioniert. Vielen Dank nochmal für die Hilfestellungen. Ich bin jetzt mit der 320GB auf Rogero_CEX_4.30_v2.04. Was sind meine nächsten logischen Schritte um (möglichst sicher) auf die angestrebte REBUG 4.81.2 REX EDITION zu kommen?


    Edit2: Gibt es eine Möglichkeit im ersten Post ein TL;DR anzufügen?

    Hab ich gerade versucht. Der Ablauf ist dann ja der gleiche Formatieren -> Neustart -> Installation. Er zeigt mir die "REBUG 4.81.2 RE" ja sogar an und prüft ja befor er formatiert ob Update daten vorhanden sind. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt.


    Ich hab auf Reddit gelesen dass man versuchen kann:
    1. Rebug downgrader
    2. OFW 3.55


    3. REBUG 4.xx



    Kommt das für mich in Frage? Ich komm ja nicht dazu QA flag zu setzen und ich hatte davor ja glaube ich eine ROGERO (4.xx igendwas). Ich bin mit der Materie gerade etwas überfordert... :sfresse:


    Edit: Ich habe gerade eventuell meine alten CFW Datein gefunden. Rogero_CEX_4.30_v2.04 oder Rogero_CEX_4.30_v2.05. Bringt mich das weiter?

    So, Vielen Dank erstmal für den Input. Habe mich heute nochmal hingesetzt und neue Erkenntnisse gezogen. Hier meine Schritte:


    FAT32 USB Stick vorbeitet: PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP (REBUG 4.81.2 REX EDITION)


    1. Festplatte ausgebaut und über Win10&Fat32Formatter auf FAT32 formatiert -> wieder eingebaut.
    2. Recovery -> System-Aktualisierung. (Fragt nach 4.30 oder höher, sollte passen)
    3. Durchlaufen lassen und gefühlt 4 stunden später hatte ich folgendes auf dem Schirm: "no applicable update data was found"

    4. Erneut Schritt 1&2


    5. Ab hier stets bei 99% stehen geblieben und in letzer Instanz beim 3. Versuch einen Freeze gehabt. (Symbol oben hat sich nicht mehr bewegt- Ausschalten ließ sie sich aber)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    6. Festplatte aus altem Laptop ausgebaut und Schritt 1&2 durchgeführt.
    7. Lief ohne Probleme durch, nach Neustart und dem versuch die FW zu installieren bekomme ich jedoch "data is corrupted: 8002f325".
    8 USB Stick gewechselt. Nach dem automatischen Neustart selbiges Ergebnis ("data is corrupted: 8002f325")


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jeden weiteren Lösungsansatz dankbar. ;)

    Alrighty. War auch schon meine Vermutung dass die sich irgendwie verschluckt hat. Kann ich die auf FAT32 formatieren und dann irgendeine beliebiege CFW, wie die Cobra über recovery drauf machen?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hey zusammen,


    vorweg: ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im PS3 Bereich aktiv und gefühlt wieder Noob. Zu meinem Anliegen:


    Ich habe hier eine CHECHL04 bei der ich damals soweit ich weiß eine 3.55 KMEAW aufgespielt und im Laufe der Zeit nachgerüstet auf eine ROGERO 4.xx (genaue Version weiß ich nicht mehr)
    Folgendes Problem: Beim Start sagt sie mir die PS3 das Dateisystem sei kurrupt. Wiederherstellung ist nicht möglich.
    Über Recovery sämtliche Optionen probiert mit dem Effekt das die PS3 geschätzt 20 stunden vergeblich lief.


    Was sind nun meine Optionen?


    Vielen Dank im Voraus

    Also ich kann deiner Argumentation auch nicht ganz folgen. Wenn man sich für CFW entscheidet sollte es doch jedem klar sein dass man damit nichts im PSN verloren hat.


    Das ist ungefähr der selbe Sachverhalt wie bei den Menschen die sich ein Ticket der DB gekauft haben und sich im Nachgang beschweren weil sie nicht kontrolliert wurden - "Da hätte ich ja gar kein Ticket gebraucht". Falsch - denn man zahlt für den Service und nicht fürs Ticket per se. Im Falle der Playstation hat man mit der Verwendung einer CFW jeglichen Anspruch auf Service - inklusive des PSN - schlicht verwirkt. Das sie dich gebannt haben ist nur die logische Konsequenz daraus und das wurde hier aber auch ettliche Male prophezeit. Deshalb ist mir unerklärlich warum du jetzt so einen Affen machst. ;)


    Und abseits davon, was das mit dem Kauf der PS4 zu tun hat ist mir auch nicht klar, das ist doch wiederum eine ganz andere Baustelle. :((


    Grüße aus dem Schwabenland

    Zitat

    Original von schwimmboje
    Ich habe das mit FarCry 3 ausprobiert, von CFW auf OFW, hat auf anhieb geklappt. Zuvor erspielte Tropys gabs aber nicht, kann natürlich von Spiel zu Spiel anders sein.


    Howdy,
    genau das hab ich auch versucht. Mit wenig Erfolg. Bei mir kommt beim Versuch des Kopierens stets "Die Daten sind defekt (800105C)". Hab das auch schon mit der Option "copy params of a specified game [..]" probiert.


    Welche Ausgangssituations hattest du? Ich will von Rogero 4.30 auf OFW 4.31. Ich kann mir echt nicht erklären woran das liegen soll---- :((

    Zitat

    Beim ersten Einschalten die Powertaste bis zum zweiten Piep gedrückt halten,danach müßten die Einstellungen erscheinen ob ein HDMI-Kabel angeschlossen ist usw...


    Das meinte ich mit der 5 Sekunden "Selbstregulation". :D


    Zitat

    ansonsten mit einem Componenten Kabel versuchen. Unterstützt auch bis zu 1080p oder i


    Stimmt Komponenten Kabel, daran hatte ich gar nicht gedacht. So würde sich ja HDMI umgehen lassen. Hat das schonmal einer Probiert? Gibts da Input Lags oder dergleichen?


    Zitat

    würd sagen, hier hat es den HDMI Chip zerstörtaber versuch erst mal das was hier geschrieben wurde


    Jo hatte mir auch sowas in der Art gedacht. Aber die Idee mit dem Komponenten Kabel klingt gut. 20 € und das Thema ist gegessen. Danke euch.



    Also war gerade vor Ort. Das Problem ist, dass man nicht mal bis zum 2. Piep kommt, geschweige denn ist Recovery Menü. Der Sachverhalt ist ähnlich wie in einem anderen Forum geschildert:


    Zitat

    [...]doch heute bekomme ich plötzlich kein Bild über den HDMI Ausgang mehr. Über AV kommt ein Bild, braucht aber ca. 1-2 Min. bis die Konsole hochgefahren ist. Seitdem lässt sich das Bildsignal nicht mehr resetten und es gibt keinen Recovery Mode mehr.[...]


    Quelle


    Die Lösung war hier ein Austausch des HDMI-Chips.
    Auch bei diese PS3 startet nach ca. 30 über AV, den Startknopf zu halten ist aber wirkungslos. Nach weiteren 2 Minuten fängt der Sound an zu knistern und geht schließlich ganz weg (Getestet in MW3 und Menü). Auch die manuelle Umstellung im Menü auf HDMI hat keine Wirkung. Es handelt sich übrigens um eine CECHL04.


    Kann das das selbe Problem sein und wenn ist es möglich den HDMI-Chip zu tauschen zu lassen?


    Mfg


    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Howdy und frohes neues Jahr erstmal! :prost:


    Ich hab mal wieder ein Problem für euch, nur geht es nicht um meine PS3.
    Folgende Vorgeschichte:
    Es handelt sich um eine PS3 Phat im Originalzustand. Firmware die aktuellste drauf, da Onlinekonsole. Hatten selbige zum daddeln in ner WG am Start. Oder zumindest so der Plan.
    Beim Anschließen an das dortige Stromnetz, Die PS3 war schon über HDMI verbunden, hat's die Sicherung rausgehauen (Altbau) und u.a. den HD-Beamer zugrunde gerichtet. PS3 springt noch an(getestet in anderem Stromnetz), gibt aber Bild scheinbar nur noch über AV aus.


    Ich wollte jetzt morgen da vorbeifahren und mir die Sache mal anschauen. Sind aber immerhin 50km und daher wollte ich ertmal ein wenig recherchieren, also brav hier im Forum gesucht und einige Ansätze gefunden.


    - 5 Sekunden "Selbstregulation" (Man weiß ja nie ;) )
    - Über AV starten und im Betrieb über "Optionen" auf HDMI umschalten
    - Recovery Menü Punkt 3 und 4
    - Recovery Menü Punkt 5


    Ich hab ohnehin nicht allzugroße Hoffnungen, da ich mal vermute dass der HDMI Port/Chip hinüber ist, aber nur um sicher zu sein, gibt's noch mehr Möglichkeiten ohne die PS3 zu öffnen?


    Grüße

    Korrekt. Hatte vor ca. einem Jahr ein Upgrade auf 500GB und hat soweit auch alles tadelos funktionert. Letzlich bin ich wohl selber Schuld, habe letztens eine Online-Konsole anschließen wollen aber nur noch ein Stromkabel zur Verfügung. Hab das dann wohl ein wenig zu früh gezogen. Damn it!


    An die Speicherstände komme ich demnach nicht mehr wa? Die ganze investierte Zeit... Aww meen! 8o
    Die Backups sind mir ja eigentlich echt boogie... um die PSN Inhalte ist es auch schade aber das ist nunmal das Los der CFWs oder?


    Gesetz dem Fall ich formatiere, muss ich mir die Kmeaw 3.55 zurechtlegen oder? Hab das echt schon lange nicht mehr gemacht und bin voll aus der Materie raus....

    Hallo allerseits!


    Ich habe folgendes Problem:


    Beim start wird angezeigt: "Ihr dateisystem ist defekt und wird wiederhergestellt..." kann aber nicht wiederhergestellt werden und die PS3 sagt mir ich müsse formatieren.


    Also SuFu benutzt. Recovery Funktion 3 + 4 erfolglos ausgeführt.


    Hatte das mit meiner alten Festplatte schonmal. Bleibt mir da echt nichts übrig als zu formatieren oder hats sich da inzwischen was getan?


    Wäre halt echt bitter, weil ich noch bezahlte PSN Inhalte für u.a. Rockband 2 drauf hab. ;((


    Dank im Voraus


    Edit: Ich poste das hier weil ich Kmeaw 3.55 drauf und noch Hoffnung habe.... :((

    Hattest du den Fix mal probiert? Sollte trotzdem funktionieren...


    Zitat

    Das Spiel basiert auf der BLES01330 Version - EBOOT.BIN & PARAM.SFO sind aus der BLUS30778 Version - somit ist das Spiel komplett in Deutsch und gefixt.


    Wird halt nacher auf englisch sein. Was meiner bescheidenen Meinung nach aber eher ein Vorteil ist.

    Howdy verena,


    Zum Thema Skyrim, hatte das selbe Problem:


    Zitat

    "Allerdings bekomme ich Grafikfehler. Es handelt sich um weiß/braune Flächen die sporadisch, aber dann flächendeckend auftauchen und die Sicht zum Boden verdecken.Zunächst dachte ich es soll Schnee darstellen, doch die Charaktäre stehen Teilweise bis über die Knie darin und das direkt am Anfang. (Gibts da Schnee? unglücklich ) Wenn es beispielsweise Hangaufwärts geht, "durchstoße" ich im Ducken diesen Schleier und kann den darunterliegenden Boden sehen, mit allen Details."


    Richtig?


    Wenn ja ich habe einen anderen Patch benutzt. Du hast dann wahrscheinlich auch die BLES-01330 . Die Patches hier sind meiner Erfahrung nach nur für die BLES-01329 funktionsfähig. Probiere es mal damit...


    Edit: War mir nicht sicher wie das mit Links zu Warez-Seiten ist, hab dir lieber mal ne PN geschickt. :)

    Okay passt, ihr hattet Recht bei der Version ist kein Englisch dabei. Naja dann halt deutsch... :rolleyes:


    Viel wichtiger ist aber dass ich die Grafikfehler auch beheben konnte. Habe mir einen Patch aus einem anderen Board geladen und funktioniert wie es soll.


    Ich schreibe Giancarlo gleich mal die Adresse. Vlt. kann man die 2 BLES Versionen noch differenzieren weil es scheinbar am Patch gelegen hat.


    Danke an alle trotzdem. Ich bin dann mal endlich daddeln :]