Beiträge von ThaOggy

    Die News sagt aus dass der LVPtcher (manuell) von und für Kmeaw geupgedatet wurde. Er soll Abstürze und Freezes vorbeugen. Und abeitet besser mit dem Gaia manager zusammen da er gewisse Daten übergibt.


    Für die BUMs mit integrierten LV2 patcher gilt dies also noch nicht da sie noch die "alte" version benutzen.

    Konkret kann ich dazu nix sagen da ich die Problemstellung in der Form noch nicht hatte.
    Aber im TUT steht die Reihenfolge ja SChritt für SChritt.


    Ich würde mich jetzt allerdings auch nicht auf ein Hitzeproblem festlegen wollen.


    Die PS3 läuft ja nach deiner Beschreibung nach noch in vollem Umfang oder?

    Ja sorry, hab oben auch verbessert. Gaia mit inegriertem LV2Patch meinte ich.


    Nutze momentan auch den manuellen MultiMan, u.nd wollte wissen ob der mit inergriertem LV2P genauso zuverlässig läuft.


    Mit dem Rogero hab ich noch gar keine Erfahrungen gebacht. Wie ist der Ruf von dem?


    Mfg

    Hört sich tatsächlich nach einem Hitzeproblem an...


    Da solltest du generell vorsichtig sein. Wo hattest du sie denn stehen oder liegen? War genug Luftzirkulation möglich?


    Die Wärmeleitpaste vom Hause Sony ist qualitativ sehr minderwertig... Wenn du noch Garantie drauf hast könntest du evtl ein YLOD provozieren und dann einschicken solange sie unverbastelt ist.


    Ohne Garantie würde ich dir den TUT Bereich des Forums nahelegen, um evtl. die Wärmeleitpaste auszutauschen.


    Mfg


    EDIT: Hier wird das YLOD-Problem beschrieben:
    [FAQ]YLOD Reparatur
    Hast du denn Anzeichen dieses Fehlers (Gelbes Licht)?

    Hmm...! Also die nächste Instanz wär meiner meinung nach des ding Aufschrauben und mal n Blick ins Innere werfen.


    Aber mal abgesehen davon, sowas kauft man auch nicht gebraucht. Ich würd nich mal ne Gitarre gebraucht holen, die Kontakte sind teilweise so schnell ausgelümmelt. Und wer weiß wie sorgfältig derjenige die Instrumente benutzt hat.


    Wenn du im Inneren irgendwelche Pfuscharbeiten findenst würd ich das Ding ohnehin Postwendend zurückschicken. Dann hat dich nämlich jemand übers Ohr gehaun. ;)


    EDIT: Was du vorrher vlt. noch versuchen könntest wäre, Kontaktspray auf die Kontakte am Controller zu geben. Vlt. kriegen die Teller auch nur einfach keinen Saft.

    Zitat

    Original von mussi75
    also sorry das sind sachen die weiss mann wann mann sich durch liest aber egal findes gut das es erklärt wird.


    Ach was? Du bist also schon allwissend ins Board gekommen...? Na dann glückwunsch!


    Es geht ja auch viel mehr darum unnötige Posts zu vermeiden, und eine Ladkarte ohne Legende ist zwar auch zu lesen, mit machts aber doch deutlich mehr Sinn.#


    Mfg

    Hier zusammengefügt:

    Oha! Tatsache, aber is ja auch frisch...


    Da hab ich gedacht ich tu mal was Gutes aber nei... Undank is der Welt Lohn :D


    Ich war nu eben immer eben der stille Mitleser und hab sowas immer vermisst.


    Na kann man aber bestimmt ergänzen.


    EDIT: Soll ich mal beide zusammenfassen, so dass man eine Hauptübersicht hat?

    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!
    Nachdem ich auch mal Noob war und mir Anfangs mit den ganzen Begriffen getan habe, insbesondere aber die (überflüssige) Fragenflut in den Threads überhand nimmt, habe ich mir mal die Mühe gemacht die Wichtigsten zusammenzutragen.


    BRICK
    – zu dt. Ziegelstein; Irreparabler Schaden der PS3, häufig verursacht durch aufspielen von CFW;


    BUM
    – Backupmanager;


    BU
    – Backup;


    CFW
    – Custom Firmware, eine Modifizierung der Original Firmware von Sony;


    DEV-MODUS
    – Entwickler/Arbeitsmodus der PS3; lässt das Ausführen von Homebrew-Software zu;


    EBOOT
    - Eboot.bin Dateien patchen die Spiele damit sie z.B. auf älteren Firmware Versionen laufen


    FAT
    – Die „alte“ große Gehäuse-Version der PS3; klavierlack;


    FAT32
    – Dateisystem; Beschränkung der Dateigröße auf max. 4 GB;


    GAIA
    – Ein BUM;


    GEHOT
    – Coder und Titel von CFW; welche als erstes das Abspielen von Homebrew-Software erlaubte;


    HERMES
    – Coder und Titel einer "Jailbreak-Stick" Software;


    HEX-FILE
    - eine Datei mit der Endung .hex, enthält im Kontext der PS3 eine Software für einen "Jailbreak Stick";


    HOMEBREW
    - Meist von Privatpersonen erstellte Programme die vom Hersteller nicht lizensiert sind;


    JB
    – Jailbreak;


    KMEAW
    – Coder und Titel einer CFW;


    LV2
    – Schnittstelle bekannt aus der Linux-Entwicklungsumgebung; dient zum Einbinden virtueller Inhalte;


    MULTIMAN
    – Ein BUM;


    NTFS
    – Dateisystem; Keine Beschränkung auf 4GB Dateigröße;


    NPDRM
    - Kopierschutzmechanismus, der von Sony und Herstellern für Downloads im PlayStation Network zur Anwendung komm;


    OFW
    – Original Firmware;


    PAYLOAD
    - Software, welche nach der Hardwareinitialisierung beim Start eines Computers ausgeführt wird, um danach die Kontrolle über die Hardware an ein Betriebssystem zu übergeben, essentiell um die PS3 in den Dev-Modus zu bringen;


    RECOVERY MODUS
    - Im FLASH-Speicher der PS3 abgelegte "Teil"-Betriebssystem dient als Boot-Up (Hardwareinitialisierung), bzw. der Repair(/Diagnose)-Funktion im Störungsfall;


    PEEK/POKE
    – Methode des Zugriffs auf Speicherbereiche; essentiell für BUMs;


    PSGROOVE
    - Eine Jailbreak Stick Software;


    PSN
    - Playstation Network - Das Online Portal von Sony;


    PKG
    – Endungen für Pakete; Diese können auf CFW Homebrew Software installieren;


    RK
    – Raubkopie;


    SLIM
    – Die kleine Gehäuse-Version der PS3; mattschwarz;


    SYSCALLS
    – Sind im allgemeinen Systemaufrufe; Im Kontext der CFW sind sie dafür verantwortlich über BUMs Spiele lokal zu starten; befinden sich in LV2;


    WANINKOKO
    – Coder und Titel einer CFW; Diese patchte zum ersten Mal die LV2;


    WUTANGZRA
    - Coder und Titel einer CFW


    XMB
    - Xross Media Bar; Die Benutzeroberfläche im Hauptmenü der PS3;


    YLOD
    - Yellow Light of Death; Im allgemeinen Anzeichen für den Hitze-Tod der PS3, Jedoch auch durch Aufspielen einer CFW möglich, in jedem Fall aber ein Hinweis auf einen BRICK


    Anmerkungen, Kritik (konstruktiv), oder Verbesserungsvorschlägen gegenüber bin ich offen... :D


    Greez

    Alle temporären Fehlerquellen ausgeschlossen? Sprich PS3 Neustart, Baterien wechsel, Usbslot gewechselt, schnittstelle zwischen Drum-Controler und Drums saubergemacht?
    Mfg

    Die PlayStation 3 nimmt schon bei jedem Bootvorgang Kontakt mit Sony-Servern auf, solange die Netwerkeinstellungen gegeben sind. Und das auch ohne, dass man einen PlayStation-Network-Account besitzt. Überträgen, so heißt es in diversen Foren, werden neben der Playlist auch eine XML-Datei, die alle verbundenen Netzwerk-Geräte, Media-Server-Hostnames und MAC-Adressen enhält sowie eine Menge an verschlüsselten Daten.