Beiträge von experience123

    Moin moin,


    dann versuche ich mich mal an einem Tut, um eine CFW per Autoboot einzurichten. Ich habe diese Anleitung heute selbst 2 mal getestet.


    Credits gehen an weeandykidd und samiam144 von gbatemp für die Tutorials. Außerdem an Yellows8 für browserhax und themehax, Smealum für den Homebrew Launcher, roxas75 für rxTools und WhoAmI? für die Nighty Builds von rxTools.


    Was wird benötigt:


    -Autoboot: Old/New3DS FW 9.0-9.2
    -Nur CFW: Old3DS FW 4.X-9.2
    -Browser auf dem 3DS
    -Alle nötigen Dateien (folgen im Tut!)
    -Python auf dem PC installiert


    Ich habe dieses Tutorial nur auf einem Old 3DS getestet! Außerdem übernehme ich keine Haftung falls euer 3DS brickt!


    Noch ganz wichtig: wenn irgendwann im Laufe dieses Tutorials eine Meldung kommt das ein Systemupdate verfügbar ist, Abbrechen klicken!!


    CFW für Old3DS FW 4.X-8.X installieren


    SysNand manuell von 4.X-8.X auf FW 9.2.0-20 updaten (Old3DS, CFW nötig)


    CFW+Autoboot für Old3DS und New3DS installieren (FW 9.0-9.2)


    Update Emunand



    Info:


    Ihr könnt ganz einfach zwischen Emunand und Sysnand hind und her springen. Dazu öffnet ihr die Systemeinstellungen und beendet diese wieder:
    -nichts drücken->Emunand
    -L-Taste gedrückt halten->Sysnand
    Um direkt zu erkennen ob ihr euch im Emunand oder Sysnand befindet würde ich wie gesagt das Layout ändern (Sysnand nur 1 Reihe und Emunand 3) oder einfach im Emunand ein Design auswählen.


    Nun habt ihr euren 3DS mit CFW im Autoboot eingerichtet und könnt eure Homebrew CIAs installieren



    Hier gehts zum Support zu dem Tutorial: [Support] 3DS CFW installieren und Autoboot einrichten

    CFW geht nur bis einschließlich FW 9.2.
    Ich würde dir zu rxtools raten. Dafür benötigst du kein Cubic Ninja. Rxtools kannst du per Browserhax starten und rxtools arbeitet mit emunand.
    Per homemenuhax kannst du auch autoboot für rxtools einrichten (bootrate ist bei mir bei 100%).
    Autoboot funktioniert nur ab FW 9.0!

    yay es hat geklappt:)
    zwar ka wieso aber es funzt. hab nochmal alles neuinstalliert cma+opencma dann vita am pc angeschlossen->opencma gestarten->an ps3 angeschlossen->kann pkg kopiern+installieren.
    jetzt kann ich endlich tn-v10 installieren

    Werde mir die Anleitung dann auch mal angucken.
    Habe irgendwo gelesen, dass man nur noch per PS3 auf die Vita kopieren kann. Stimmt das?
    Was ich auch äußerst komisch finde, ich bekomme mit OpenCMA nur eine Connection, wenn ich es per WLAN mache. USB kommt immer die Meldung Software updaten. Hat da vllt einer ne Lösung?

    Das würde mich auch interessieren. Habe auch schon paar Mglichkeiten ausprobiert. Meine aktuelle FW ist 3.18.


    Vita neustarten bzgl PSN Download->gescheitert
    CMA->gescheitert(Update verlangt)
    QCMA->gescheitert
    PS3->DL erfolgreich aber Kopieren auf vita gescheitert.


    Hat einer ne Idee, wie ich ein Game bzw die PKG (hab sie per MediaGo mit dem pc gewodnloadet) auf meine Vita bekomm?

    balmungd: Hast du auch noch ein passendes Board für den 5350? Ist ja ein anderer Sockel als der 5300. Ich find dazu auch nur Boards grad mit max 4 SATA Anschlüssen.


    jovili: danke für den Vorschlag. Werdn in meine endgültige Entscheidung mit einbeziehen.


    Zu BeQuiet: Bin eigtl auch ganz zu frieden mit meinem Netzteil. Habs seit 3 Jahren und noch keine Probleme damit gehabt.

    Mit AMD sind es schon mal 100€ weniger:).


    Amd A4-5300+Asus A88XM-Plus.


    Wieso aber Raid 1? So wie ich das verstanden habe sind die Daten komplett weg, wenn 1 Platte komplett ausfällt. Das ist ja das große Prob was ich habe. Mir sind schon 2 3TB Platten komplett ausgefallen. Raid 5 sollte das kein Problem darstellen, da die Paritäten verteilt auf allen Platten liegen.
    Oder irre ich mich da?


    Und ja, überwiegend wird es ein Media Player. Es soll aber noch als Backup für wichtige Daten verwendet werden.

    Ok dann stell ich mir nochmal was mit AMD zusammen.


    MIr gehts auch nicht darum, dass wenn ich eine Datei lösche, sondern das wenn eine Platte kaputt ist ich eifnach ne neue reinsteck un er stellt se wieder her.