Beiträge von patze23

    Hey Mustang,


    genau die Idee hatte ich auch, nachdem das zweite neue originale Dock den gleichen Fehler ausgeworfen hatte. Ich habe mir das hier bestellt: https://www.amazon.de/Nintendo…isedock%2Caps%2C84&sr=8-3


    Es kommt morgen an aber ich tippe mittlerweile darauf, dass we3dm4n recht haben wird, und da was am oder um den P13USB liegt....hatte dazu noch ein paar Erfahrungsberichte gefunden mit ungefähr dem gleichen Fehler: https://gbatemp.net/threads/no…kay-as-a-handheld.528022/

    Hey mustang ;)


    Ne der Vorbesitzer hatte das Problem nicht. Bin nicht der Meinung, dass sie ungewöhnlich warm wird, habe da aber auch keine wirkliche Erfahrung mit der Switch.

    Anderer HDMI-Port sowie TV hab ich bereits ausprobiert. Jetzt gerade bleibt sie (obwohl das Problem auf der OFW nach direkt 2 Minuten auch aufgetreten ist) jetzt schon seit 5 Minuten ohne Probleme mit dem TV verbunden während ich das hier tippe. Ganz komisch.

    Das ist eine gute Frage! Da habe ich bisher nicht drauf geachtet aber werde ich gleich mal probieren und dann hier ergänzen! Schon einmal danke für deine Antwort ;)


    Nachtrag: Ja, tritt bei der OFW genauso wie bei der CFW auf.


    Nachtrag 2: Wenn ich sie kurz in den Standby bringe (durch kurzen Druck auf die Power-Taste) und wieder aufwecke ist das Bild sofort wieder für 10 Sekunden da, bis die Verbindung wieder weg ist. Getestet an einem alten Medion Monitor und einem LG C8 OLED TV von 2019.

    Moin zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da vielleicht helfen könnt.

    Und zwar habe ich hier eine Erista Switch, die soweit tadellos läuft. Auch im Dock-Modus gibt es anfangs keine Probleme. Wir stecken sie ins Dock, die grüne LED am Dock beginnt zu leuchten und das Bild und der Ton erscheint auf dem TV.

    Nun das Kuriose: Manchmal nach 10 Minuten, manchmal auch erst nach 30 Minuten verliert die Switch zu erst nur ein bis zweimal kurz die Verbindung zum TV. Dann nach ca 30 Sekunden ist die Verbindung ganz weg. Die grüne LED am Dock leuchtet weiter, das Display der Switch bleibt schwarz. Nur wenn ich sie aus dem Dock heraushebe, geht das Display an und man kann im Handheld Modus normal spielen. Steckt man sie wieder ein, bleibt das Bild am TV schwarz. Manchmal hilft es, nachdem der Fehler afgetreten ist, das Dock komplett abzustöpseln und neu zu verbinden, allerdings dann auch nur für 2-3 Minuten bis der Fehler wieder auftritt.


    Ein anderes originales Dock habe ich bereits getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis.


    Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen und wie man ihn beheben könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Patze

    Moin zusammen,


    ich hab natürlich das Montagsmodell erwischt^^ Nach ca. 30-45 Minuten fängt sie an blau zu blinken und verabschiedet sich dann vom Strom. Danach braucht sie so 30 Sekunden bis sie überhaupt wieder anläuft und fängt an das Betriebssystem zu reparieren.

    Das Ganze hatte ich jetzt bei knapp 5 Stunden Laufzeit 4-5 mal.


    Zu heiß wird sie nicht. Komischerweise hab ich das Problem bisher auch nur in Cold War erleben können. Bei Spiderman hält sie sich bisher wacker.



    12.11.18 - Die Spielesammlung Spyro Reignited Trilogy (PS4, Xbox One) belegt auf der Blu-ray Disc nur 238.77MB.
    Im Anschluss muss ein 42.10GB großer Download auf der Xbox One vorgenommen werden; auf der PS4 dürfte die Größe ungefähr identisch sein.

    So, ist dann erst einmal storniert^^


    Erst hieß es, dass zumindest ein Teil drauf wäre......so warte ich dann lieber. Wenn noch ne vollständige Version kommt gut und ansonsten werd ich es mir auch nochmal auf der PS1 zu Gemüte führen.

    Mein Wissensstand ist so 2-3 Jahre alt aber falls es immernoch TVS ist, welche jedenfalls damals alle Reparaturen für Sony hier in Deutschland übernommen haben, kann das schonmal 2-4 Wochen dauern.


    Du bekommst entweder eine neue oder ein refurbished Gerät. Kannte damals keinen, der genau seine Konsole repariert zurückbekommen hat.


    Falls die Konsole wirklich bei Sony selber ist kann ich dir dazu leider überhaupt nichts sagen^^

    Da hat man mal ne Woche keinen Laptop und dann gleich sowas 8| Man man man


    Ich wünsche dir @Gamers RS für alle neuen Aktivitäten alles Gute ! Und mögen sie genauso erfolgreich sein wie dein Einsatz hier im Board ;)


    Da du ja selber schreibst, dass du nicht ganz weg bist, würde ich mich freuen auch weiterhin ab und an einen Ratschlag deinerseits erhalten zu können bei Fragen :)


    Danke auch an @heronexzon. Wäre schön nochmal ne Meldung zu bekommen, dass zumindest alles in Ordnung ist.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen......aber dein nächster Post wird dann vermutlich die Überschrift "Jetzt geht er garnicht mehr an" zieren.


    Ich persönlich hab jetzt leider vom Innenleben des 3DS wenig Ahnung aber da du weiter darauf beharrst das Ding selber aufzumachen frag ich jetzt einfach mal für dich:
    Da ja vermutlich fast alle hier im Post das Video gesehen haben, wissen worum es geht und auch wissen, dass der Junge schon ein wenig Eigeninitative zeigt und es ihm anscheinend wichtig ist (auch wenn es, meiner Meinung nach, doch ein wenig über seine (bisherigen) Fähigkeiten hinausgeht) wird sich doch bestimmt jemand finden lassen, der das Ding aufbekommt ohne es zu zerstören und vll. mal 5 Minütchen drübergucken kann oder?


    Ich selber hatte portable Konsolen (alle zusammen gerechnet) nicht länger als 20-30 Minuten in der Hand, sonst würd ich sagen schick das Ding vorbei und ich guck mal rein.

    @soulthief hat da schon den richtigen Punkt getroffen. Die alten "Classic" iPods schießen mittlerweile ab und an zuviel Strom durch die USB Verbindung.
    Ich habe ne Stunde gebraucht bis ich rausgefunden habe, warum mein komplettes Navi vom Auto nicht mehr wirklich reagierte, bis ich den iPod abgezogen und einmal per Soft-Reset zurückgesetzt hatte.


    Wieder eingesteckt und keine Probleme mehr.

    Also ich konnte heute Nacht um 24 Uhr das Game direkt starten. Hab allerdings nur bis zum Hauptmenü geschaut, aber hab bisher nicht mal das 5,53 Update installiert, das hängt noch inner Download Warteschleife :P

    Ausschließlich bei dieser einen Konsole. An allen anderen klappt der Controller ohne Probleme.
    Alles probiert, mehrmaliges erneutes Knopf drücken. Datenbank neu aufbauen usw^^


    Lösung brachte dann gerade eine komplette Neuinstallation der CFW. Seitdem läuft der Controller wieder wie er soll!