Beiträge von patze23

    Das war auch nicht auf deine Ausführungen bezogen sry. Hatte angefangen den Beitrag zu schreiben aber sitz im Büro und musste zwischendurch ans Telefon daher ging mein Beitrag erst live als es deinen schon gab^^


    Ich war von Playstation Now abgrundtief enttäuscht. Ich hab jetzt keine Mega-Internetleitung aber auch 15.000er DSL sollte eigentlich reichen, hat es für Playstation Now aber nur für Worms und Lemminge. Selbst God of War war nach einer tollen Sonyeigenen Geschwindigkeitsmessung nicht spielbar. Genau wie beim Shareplay.....ich kann FullHD Videos streamen aber für Shareplay reicht meine Leitung nicht einmal zum Zuschauen?


    Ab dem Zeitpunkt wo gestreamt wird hat sich das für mich mit den Konsolen erledigt. Dann steige ich auf den Rechner um. Ich hatte 4 Wochen nur unter der Woche Möglichkeit ins PSN zu kommen da O2 Probleme hatte (die haben es natürlich auf Sony geschoben). Soll heißen ich konnte nicht einmal die Offline Games spielen, da zur Abfrage eine Internetverbindung vorausgesetzt wurde......Nein danke^^

    "Gute Balance bei der Innovation von Plattformen...........Playstation Now....."
    Playstation Now :D Ich lach mich tot.
    Ganz davon abgesehen, dass es in Europa noch nicht einmal verfügbar ist (oder ist es so unwichtig dass ich es einfach nicht mitbekommen habe?), habe ich 2 mal an einem beta Test teilgenommen, den man auch gepflegt hätte in die Tonne hauen können.


    Zum Rest der Aussage: Leider hat er Recht, es muss immer besser neuer teurer und vor allem "einfacher" werden.
    Ein Kollege hatte seine PS4 2 Wochen lang nicht angeschlossen. Nach dem einloggen hatte er dann erstmal 12 Stunden Wartezeit um die 2 Systemupdates und die 8 Patches mit insgesamt 32 GB zu ziehen.
    Wenn man sich also mal 2-3 Monate nicht einloggt kann man mehr oder minder direkt auf ne neue Konsole warten....lohnt sich mehr. Das nennt sich Innovation?


    Ok, vielleicht bin ich einfach zu alt geworden. Damals hab ich die CD gekauft, in die Konsole gelegt und monatelang Spaß gehabt.....schade um die schöne Zeit!

    Mit 5.5.1 nutzt du den Browserhack-Exploit um in den HBL aka Homebrewlauncher zu kommen:
    ------Siehe Anleitung von MtheMan hier-----


    Danach steht es dir offen ob du auf 5.5.1 bleibst (dann funktioniert weiterhin der Browserexploit wie in der Anleitung beschrieben).
    Du kommst jederzeit in den HBL und kannst von da deine Games dumpen usw. (-----siehe dazu hier----)



    Wichtig ist, dass du durch Eintragung einer DNS oder halt sperren der Nintendodienste in deinem Router die Konsole davon abhälst sich mit Nintendo zu verbinden um das 5.5.2 Update zu ziehen......dafür wurde oben die Anleitung auf gbatemp gepostet...aber hier nochmal der Übersichtlichkeit halber: ------->Updates deaktivieren<-----



    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gehst du wie oben von M gezeigt mit dem Browserhack vor bis du Zugriff auf den HBL hast und installierst dir dann eine CFW, die es dir ermöglicht auch auf 5.5.2 weiterhin in den Homebrewlauncher zu kommen.



    Dafür wie bereits gesagt oben Schritt Nummer 1 und dann den NNUPatcher ausführen um auf 5.5.1 wieder in den Shop zu kommen.


    Dort dann Dr. Kawashimas Gehirnjogging für 6,99€ kaufen und herunterladen (wird als Basis für die gleich folgende Anleitung zur Installation der CFW benötigt) ACHTUNG: Manchmal bleibt der Download des Spiels in der Download Warteschlange hinter dem Systemupdate hängen.....dafür der Konsole den Stecker ziehen....5 Minuten warten, wieder einschalten und der Download beginnt)



    Hast du eins der benötigten Spiele auf der Platte kannst du ab da die Anleitung zur Installation von haxchi benutzen.


    Auch hier hat MtheMan ne schöne Anleitung online gestellt: -----CFW installieren------



    Klingt im ersten Moment etwas kompliziert, ist aber kinderleicht. Etwas einlesen wird allerdings nicht ausbleiben ;)



    Grüße


    Patze

    Seh ich das richtig, dass, sofern man es verpasst hat während 5.5.1 im eShop ein passendes Game für die Haxchi Installation zu laden, jetzt keine Chance mehr dazu hat, da man ja an kein VC Spiel haxchi exploit kommt wenn man es nicht im eShop kaufen kann, was ja nun auf 5.5.1 nicht mehr möglich ist?


    Edit: Gerade gesehen, dass es per NNU Patcher noch funktionieren soll in den Store zu kommen und auch ein gekauftes Spiel zu installieren.

    Ich glaube Stinkerbell wollte damit mehr oder weniger fragen welche Revision deine PS4 hat.
    Bis zur CUH-1100 waren es ja noch die reinen Berührungs-Sensoren und ab der CUH-1200 dann Tasten, die man wirklich drücken muss.


    Ich würde anhand deiner obigen Aussage jetzt auf die Berührungs-Sensoren tippen, korrekt?

    Das stimmt allerdings auch wieder. Mein Wohnung ist mit ihren 36 qm² aber definitiv noch nicht groß genug, als dass sich das für mich (anders als zur reinen "Spielerei") schon lohnen würde per Remoteplay zu spielen :D

    Ok, dann werd ich die Tage definitiv mal die Augen nach nem guten Angebot für Nioh aufhalten!
    Wenn ich Zeit habe ists auch nicht so schlimm am Anfang erstmal hauptsächlich den Löffel abzugeben :D


    Horizon lohnt sich, allerdings bezweifel ich, dass du da auch auf 200 Spielstunden kommen wirst :P

    Du zockst Nioh doch eigentlich wann immer du an der Konsole bist, ändert sich der Schwierigkeitsgrad noch oder bin ich immer nach 2 Schlägen im Eimer? :D
    Ich hab die Demo gespielt und es hat mir relativ gut gefallen, war aber auch echt nicht ohne.......Ich hab vermutlich ab Montag erstmal 4 Wochen frei, da wäre das ne Überlegung als Nachfolger sobald ich dann Horizon an meinem ersten freien Tag durchgespielt haben werde :zock:

    Würde ich ja gerade spaßeshalber gerne mal testen, weil ich es damals mit meinem Android schon ganz lustig fand, allerdings finde ich 11€ relativ teuer muss ich ehrlich sagen.


    Aber gut, sonst gibt es für die Apfel Geräte ja anscheinend keine Möglichkeit dieses Feature zu nutzen soweit ich weiß.

    Da @wiiner geschrieben hat, dass er die Konsole ohne Festplatte erhalten hat, gehe ich davon aus, dass sie von privat und nicht bei einem Shop gekauft wurde^^


    Ansonsten hast du soweit Recht mit er 2jährigen Gewährleistung. Allerdings geben Saturn und Co. auch keine 2jährige Garantie sondern nur eine Gewährleistung (sofern man nicht eine extra super duper Garantie bei denen direkt beikauft, die mit den festgelegten EInschränkungen nicht einmal ansatzweise ihr Geld wert ist).
    Das Problem bei der Gewährleistung ist, dass nur innerhalb der ersten 6 Monate vermutet wird, dass der Fehler bei Gefahrübergang (Kaufdatum) schon vorhanden war, danach musst du als Verbraucher selber beweisen, dass nicht du den Fehler erst verursacht hast.


    Gerade Saturn stellt sich bei Fehlern auch gerne 2 Tage nach Kaufdatum noch quer wie sonst etwas. Nachdem die mir damals bei der PS3 nach 2 Tagen gesagt haben, dass sie eingeschickt werden muss und ich dann 2 Wochen später eine tolle "refurbished" Konsole zurückbekam die aussah als hätte damit jemand Fussball damit gespielt
    , werde ich mich hüten dort jemals nochmal die erste Revision von irgendetwas zu kaufen, was evtl. noch nicht ausgereift ist.


    Einzige Ausnahme ist da Amazon, die auch nach 1,9 Jahren noch etwas umtauschen sofern sie keinen eigenen Reparaturdienst haben.

    31 Tage ? =O In der heutigen Zeit ist alles was länger als 2 Tage hält ja schon fast wieder revolutionär :D
    31 Tage angegeben, gehen wir also von 14 Tagen bei normaler Nutzung aus^^


    bokbok: Als halber Bochumer bin ich jetzt auch nicht der größte Fan von Nokia (Man erinnere sich an die 40 Millionen € erhaltenen Subventionen und das trotzdem erfolgte Outsourcing nach Rumänien). Trotz alledem versuch ich beim Thema zu bleiben und ansatzweise sinnvoll zu argumentieren anstatt meiner Ansicht nach vollkommen sinn- und inhaltslose Spamkommentare von mir zu geben nur um zwangsweise irgendetwas geschrieben zu haben.

    Es funktioniert wie ich oben beschriebe habe auch nicht ;)
    Alle Sekundär-Accounts können auf die Inhalte des Primär-Accounts zugreifen aber eben nicht auf die besonderen Plus-Leistungen.
    Dazu zählen:
    - der Cloud-Speicher
    - das automatische Hochladen der Spielstände in den Cloud-Speicher
    - die Möglichkeit etwas über den Browser in die Downloadliste zu packen, was dann direkt nach dem Starten der PS4 geladen wird
    - keine ahnung was es noch so gibt.


    Dazu kommen noch andere Einschränkungen wie beispielsweise bei The Crew, dass wirklich ausschließlich der Primär-Plus-Account den DLC nutzen kann (bisher der einzige Fall dieser Art den ich kenne, steht aber mittlerweile sogar in der Beschreibung des DLC's).
    Achso mir fällt gerade ein: Spiele mit Seasons oder Ranglisten die noch einen Koop-Modus haben (werden leider eh immer weniger) können auch nur vom Plus Account gespielt werden. (Als Beispiel sei hier Diablo 3 angeführt; während ich Non-Season zusammen mit einem kollegen per Zweitaccount ohne Probleme online spielen kann, ist es nicht möglich mit dem Non-Plus Account einen Season-Helden zu erstellen.

    Also ich habs gerade spaßeshalber mal versucht. Ich kann trotz primärer Konsole des Plus Accounts bei keinem der anderen Accounts auf irgendeinen Cloudspeicher zugreifen (nicht einmal bei einem, der definitiv noch Speicherstände in der Cloud hat und Plus nur abgelaufen ist)