Beiträge von patze23

    Natürlich ist es super das die Kiste jetzt wieder vernünftig läuft, das steht selbstverständlich außer Frage ;)


    Allerdings kann ich mir genug Menschen vorstellen, die anfangs vom Preis X für den Downgrade ausgehen und dann Preis Y bezahlen müssen damit es vernünftig gemacht wird und dann eher nicht so angetan sind. Die Arbeit und die Zeit um überhaupt erstmal herauszufinden wo das Problem liegt und was alles im Eimer ist wissen die meisten Leute heutzutage nämlich nicht mehr zu schätzen.

    Ganz ehrlich, spätestens nachdem ich das Ausmaß der Sorglosigkeit im Innenraum gesehen hätte, hätte ich alles genauso wie es war wieder zusammengeschraubt und es dem Auftraggeber zurückgegeben.


    Ich hab zwar nur Hobbylöt-Erfahrung, aber alleine aufgrund der Haftungsfrage würde ich im Leben nicht an so einer Kiste arbeiten, wo man nicht weiß ob sie denn nach der kleinsten Bewegung überhaupt noch Lust hat überhaupt wieder anzuspringen. Es gibt genug Idioten, die dann nachher der Meinung sind, dass du die Kiste geplättet hättest =O

    Ich denke nicht, dass (sofern es denn überhaupt funktioniert) das ganze Firmwaregebunden sein wird. Geht ja im Endeffekt glaub ich nur um die Signierung der Savegames mit der dementsprechenden Nutzer-ID oder?


    Ich seh das so: Ist es möglich, dann haut das auch bald jemand als OpenSource raus. Und selbst wenn nicht.....wenn ich meine Savegames umsonst ansatzweise verändern kann schön und gut. Aber für 50€ definitiv nicht, da spendier ich lieber meinem kleinen Cousin nen 10er und lass ihn eben per SharePlay den bösen Boss besiegen an dem ich gerade nicht vorbeikomme :D

    Also ich hab das ganze Prozedere vor 3 Tagen einmal durchgemacht.
    1. Ganz einfach ne alte 500 GB Platte genommen und Fat32 formatiert.
    2. Auf der PS4 in dem Menüpunkt "Von den Anwendungen gespeicherte Daten" alles runtergehauen was ich erstmal nicht brauchte, sodass ich auf 492 GB Belegung auf der PS4 kam
    (Der Schritt ist nur nötig sofern du nicht gerade sogar ne 1TB Platte zum sichern übrig hast. Du kannst nämlich beim Sichern keine einzelnen Anwendungen "abwählen" sondern nur alles oder nichts sichern)
    3. Unter dem Systempunkt "Sichern/Wiederherstellen" sichern auswählen und halt bestätigen. Dauerte bei 492GB trotzdem so um die 3,5 Stunden (USB 2.0 HDD)
    4. Auf der PS4 dann erstmal die Firmware auf den neuesten Stand gebracht und über den Systempunkt "Wiederherstellen" die Sicherung auf der USB HDD ausgewählt
    5. Nach abermals 3,5 Stunden musste ich mich nurnoch eben einmal neu einloggen mit dem übertragenen Account (Passwörter werden nicht übertragen) und zack war alles genau wie gewohnt vorhanden ;)


    Also musst du nicht unbedingt beide PS4's nebeneinander stehen haben. Die USB Sicherung funktioniert genauso gut. Ob die Übertragung von PS4 zu PS4 allerdings schneller ist kann ich dir nicht sagen.

    Vielen Dank euch beiden ;) Tipp Nummer 1 führte dazu dass ich es einfach probiert habe mit dem Phat Akku und Tipp Nummer 2 hat mich dazu gebracht ne alte Sony Digicam auszubuddeln durch deren Hilfe ich dann auf den Stick kam.


    Ende vom Lied: Das Pandora Menü ging nach drücken der rechten Schultertaste auf ! Die ersten 3 male konnte ich allerdings keinerlei Tasten drücken. Beim vierten mal ging es dann und ich habe jetzt eine 6.6er ME CFW auf dem guten Stück.


    Vielen Dank an euch !!

    @Raziel1993
    Meine Platine ist genausobreit wie der Akku :P Der IC04 hat 8 Beinchen und ist ein Te27 s93c56.
    Da liegt halt das Problem im Vergleich zu den ganzen Tutorials leider ....


    @M tha MaN
    Hab leider keine CFW PSP um das zu machen. (Hatte leider nie irgendwas mit ner PSP zu tun, komplett an mir vorbeigegangen).
    Mein Laptop Kartenschacht liest auch die Memory Stick Pro Duo Karte nicht (passt da nirgendwo rein), muss ich am WE mal mit einem Kartenleser probieren.



    Edit: Oder hat vielleicht jemand sogar noch einen Pandora Akku rumfliegen den er verkaufen möchte? ^^ Wenn sich jemand bereit erklärt würd ich meinen Akku zum umwandeln auch verschicken :P


    Edit 2:
    So, nach ner echt langwierigen Sucherei hab ich dieses Video gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nk19HKVeSVM
    Da geht es anscheinend auch mit dem Fat Akku.
    @Raziel1993 bist du sicher, dass es auch mit dem Fat Akku klappt? (Sin alle sehr suspekt die Anleitungen .....) Dann werd ich nämlich morgen das Beinchen aus dem Video mal abtrennen. Hab leider immernoch keinn Cardreader gefunden in den die Memory Pro Duo Karte passt....sonst würd ich das gleich direkt mal ausprobieren.

    Vielen Dank euch beiden für die Antworten ;)
    Ich gehe davon aus, dass mit dem Service Tool und dem hardmodden des Akkus der ominöse Pandora Akku gemeint ist?


    Hab jetzt gerade mal geschaut und auf Anhieb hier kein passendes Tutorial dafür gefunden. Hab im Netz ein paar gefunden allerdings weiß ich nicht welchem davon man trauen sollte


    Gerade auch was die Dateien für den "Magic" Memory Stick angeht.


    Habt ihr da einen Link bzw eine Empfehlung zu nem guten Tutorial bevor ich was falsch mache ?


    Zum erstellen des Magic Memory Stick am pc kann ich ja auf die Anleitung von jovili zurückgreifen (Magic Memorystick am PC erstellen ohne PSP) oder brauch ich da was anderes zum entbricken ?


    Danke schonmal ;)


    Edit:
    Ein gutes Beispiel warum man dem Internet nicht trauen sollte :D Hab gerade den Akku aufgemacht damit ich dann vor dem Problem des IC Chips stand und dann durch weiteres Suchen gemerkt habe, dass der Umbau zum Pandora nur mit einem Slim Akku funktioniert -.- Aber gut, auch kein Problem. Akku wieder zusammengesetzt funktioniert auch noch.


    Gibt es in der Nähe Bochum jemanden von euch, der ne CFW PSP hat? Laut Netz, kann ich damit ja aus meinem Akku einen Pandora Akku erstellen (oder ist das Quatsch?)

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem und vll hat ja jemand von euch ne Idee wo das Problem liegt, bzw. was ich mal versuchen könnte.


    Es handelt sich um eine PSP 1004 also noch die Phat Version. (Vorweg, das Ladekabel ist in Ordnung das habe ich bereits durchgemessen)


    Zustand 1:
    Akku eingelegt
    Ladekabel angeschlossen


    Verhalten:
    Die Power LED leuchtet orange
    Beim Versuch des Einschaltens passiert garnichts




    Zustand 2:
    Akku herausgenommen
    Ladekabel angeschlossen


    Verhalten:
    Keine Led leuchtet
    Beim Versuch des Einschaltens geht die grüne Power LED für ca 10-13 Sekunden an und erlischt dann wieder. Die PSP ansich startet nicht (Kein Bildschirm oder irgendwelche Anzeichen dafür dass sie startet)



    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Hab leider keinerlei Ahnung von den PSP's aber würd die gerne wieder ans Laufen bekommen.
    Hab was gelesen was von ner defekten Power Sicherung auf dem Motherboard bishin zu einem Brick reicht.
    Kann die Sicherung defekt sein, obwohl ich die besagten LED's sehe?
    Ist ein eventueller Brick zu beheben?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    patze

    Laut gestriger telefonischer Aussage wird wohl an Spielen soweit alles akzeptiert was noch Wert hat. Seine Beispiele für keinen Wert waren z.B. Sportspiele alter generation aka Fifa 15, NBA 15 usw. halt das, was keiner mehr kauft. Watch Dogs 1 und Infamous PS4 beispielsweise würden wohl gehen.

    Ja schön!
    Auch wieder nur gefühlte 300 Stück weltweit und dann keine weiteren nachproduzieren, obwohl die Nachfrage da ist, wie beim Mini NES?


    Da verstehe ich Nintendo nicht.

    Angebot und Nachfrage. Je weniger verfügbar desto größer die Nachfrage.
    Ergo: schnell vergriffen, viel kostenlose Werbung, da jeder darüber berichtet.
    Dann wird nochmal wie bei der NES Mini "gnädigerweise" ein wenig nachproduziert und die verdienen damit in kürzester Zeit Berge an Kohle.

    Das find ich dann bei Nintendo als ureigenen Anbieter schon ein wenig arm. Ist das nur bei den roten der Fall oder haben die bei den anderen Farbvarianten auch versagt? Die schwarzen sehen in diversen Youtube Videos zumindest relativ passend aus soweit ich das beurteilen kann

    Ich habs vor nem Jahr (oder waren es 2 o.O) genauso gemacht. Schau mal dass du das Savegame vll nochmal rüberziehst, mein erstes was (trotz keinerlei Fehlermeldungen oder ähnlichem) anfangs auch korrupt, sodass die Kiste immer eingefroren ist.

    Unabhängig davon ob die DVD+R nun schädlicher sind oder nicht......Ich konnte damals 7 Rohlinge DVD+R verbrennen ohne dass die Playstation auch nur einen davon gelesen hat.
    Bei den DVD-R lief vll jeder 3. mal nicht. Foglich hatte sich für mich eingebürgert, dass DVD-R besser ist und gut :D

    Hallo habe eine PS3 mit der Cex 4.81 Rebug. Da ich davon aber noch keine ahnung habe..........

    Klingt jetzt wesentlich gemeiner als es gemeint ist aber als Tipp von mir: Lass es lieber^^


    Fürs Modmenü brauchst du eine DEX Firmware anstatt der von dir benutzten CEX. Dazu muss man wissen, dass die DEX Firmware eigentlich Entwicklern vorbehalten ist.
    Folge daraus: Wenn man keine Ahnung hat ist man auf dem besten Wege sich die PS3 durch einen unüberlegten Tastendruck zu einem Briefbeschwerer zu machen ;)

    Also:


    Frage 1: Wieviele % mittlerweile von der SD-Karte geht......defiinitiv keine 100%, da einige Spiele Schwierigkeiten mit Loadiine haben/hatten (Loadiin = Anfänge der Sicherheitskopien)
    Per USB Stick/HDD Variante hatte ich bis jetzt kein einziges meiner Games, welches nach dem dumpen nicht lief.
    Frage 2: kommen wir gleich weiter unten zu
    Frage 3: kommen wir ebenfalls unten zu
    Frage 4: Definiere benutzerfreundlich......Es ist, sofern man ansatzweise weiß was man tut, absolut kein Problem das Prozedere sowohl zum Auslesen als auch zum Starten der Games ohne ein nennenwertes Brickrisiko zu vollführen


    So, für Frage 2 und 3 bin ich so frei dir einfach mal einn Post aus der "WiiU Homebrew" Ecke des Forums zu kopieren:


    Also ich sag mal so..... @M tha MaN hat da eigentlich schon in mühevoller Schritt für Schritt Anleitung die wichtigsten Vorgänge mit Bildern usw. hier im Forum parat :P (Übrigens auch sehr übersichtlich im HowTo Abschnitt hier zu finden^^)


    Einerseits hier die Anleitung um überhaupt den Homebrewlauncher starten (womit dann eigentlich alles andere anfängt bzw. sich eigentlich auch schon alles starteb lässt an Homebrew):


    https://psxtools.de/index.php/…258-WiiU-5-5-X-Anleitung/


    Dann hier die passende Anleitung zum installieren der Games auf ner USB Platte (oder Stick):


    https://psxtools.de/index.php/Thread/72686-WiiU-USB-Loading/ (direkt enhalten auch die Anleitun zum dumpen der Games!)



    und dann noch hier die passende Anleitung um den vWii Modus mit dem Homebrewchannel zu versehen und somit Homebrewfähig zu machen (sofern das passiert ist starten alle Wii Homebrews aka GC Nintendont usw. usw.)




    https://psxtools.de/index.php/…BC-und-cIOS-Installation/


    Damit hab ich bis jetzt eigentlich alles geschafft, was ich so vor hatte^^


    Hier solltest du alles relevante finden! Im Zweifel nochmal fragen ;)


    Viele Grüße



    P.S.: Zum starten der Games auf der Konsole (also nachdem man sie einmal auf die externe HDD/USBStick gedumpt hat) braucht man dann nurnoch auf das jeweilige Spielesymbol im Menü der WiiU zu klicken. Soll heißen: kein erneutes ausführen des Exploits nötig zum reinn spielen.

    Wie es sich explizit bei der Vita verhält weiß ich jetzt nicht, allerdings gibt es beim handy Hotspot im Vergleich zur nativen Internetverbindung sowohl bei der PS4 als auch der PS3 Einschränkungen.


    (Da ich aufgrund freundlicher Unterstützung der Telekom 2 Wochen kein Internet hatte habe ich alles mögliche versucht gehabt)


    Auf der PS4 beispielsweise kriegt man zwangsläufig nur einen NAT 3 Zugang. Man kommt also ins PSN, auch kann man sich z.B. mit dem Ubisoft Server verbinden, allerdings gehen jegliche Spielersuchen ins Leere. Genauso wie kein Partychat möglich ist, man kommt zwar rein aber wird weder gehört noch hört man die anderen.


    Spielt man ein reines Online-KI Spiel funktioniert es auch mitm Hotspot ohne Probleme. Auf der PS3 hatte ich leider genau das gleiche Problem.