Beiträge von patze23

    :D das ist echt schlimm^^


    Jetzt muss man schon den Text den deutsche ins englische übersetzen wieder zurück übersetzen :P


    Im Endeffekt ist das momentan nichts anderes als ne Firmware die aber vom USB läuft.
    Sobald man dann nen Exploit gefunden hat wie man an den Flash der PS3 rankommt könnte man diese dann erst wirklich als CustomFW benutzen.


    Momentan muss man diese halt wie nen Programm starten von daher ne super Sache definitiv aber hat atm nichts mit 3.50 oder ähnlichem zu tun.


    Grüße


    patze

    Kannst du nicht einfach den Ordner anwählen und auf OK klicken? Normalerweise durchsucht er den Ordner dann direkt nach dem passenden Treiber und installiert diesen.


    Ich habe besagten Stick leider nicht und dementsprechend auch gerade nicht die besagte Rar datei aber wie oben beschrieben müsste es 100pro funktionieren ansonsten vll nochmal Bescheid sagen dann wird dir x02a die Treiber Datei bestimmt auch mal hochladen wenn er Zeit hat denke ich ;)

    Jap du musst den Standard Treiber (welcher auch immer das ist) mit dem aus der von x02a gennanten rar Datei aktualisieren...wenn er dich also fragt ob du jetzt diesen neuen nehmen willst in dem Vorgang sagst du JA^^


    P.S. Soviele ineinander geschachtelte Zitate in einem Thread hab ich noch nie gesehen :D


    Wozu braucht man nen Dongle?


    Allein für de Emulatoren würde ich das in Kauf nehmen weiterhin halt nicht die neuesten Games zocken zu können. Und wenn doch dann ab damit in PS3 Nummer 2.


    Wozu braucht man ne CFW?


    Strom aus Strom an Dongle Power Reset warten Dongle raus.........
    Ka wie es dir geht aber mir wärs lieber wenn ich mir das sparen könnte.


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass keiner mehr nen Cent für die Games ausgeben wird.
    ( Mal ganz davon abgesehen dass das sowieso Aberglaube ist mit dem "Jetzt ist die PS3 Jailbreakbar jetzt sind bald alle Entwicklerstudios Pleite...ich lach mich tot^^)


    Wenn du dir für GT5 ne PS3 gekauft hast und dich sowieso fragst wofür man die Dongle überhaupt braucht wenn man sowieso alle Games auf Disc hat......naja dann hätte ich an deiner Stelle schon lange geupdatet und würde mich an GT5 erfreuen. Zumal es trotz schlechter Kritiken nen super Game geworden ist und das von nem absoluten Fan von Arcaderacern wie mir^^


    Natürlich wird der Jailbreak vermutlich zu 90% dafür verwendet geladene Games zu spielen da möcht ich garnicht widersprechen, aber der Umstand was bis jetzt alles schon entwickelt worden ist was überhaupt nichts mit den eigentlichen Games zu tun hat und das was jetzt kommt und auf PSL1ght basiert ist für mich nen Zeichen dafür, dass es auch die 10% gibt die den JB wirklich legal und überlegt benutzen!

    Der OpenManager sollte eigentlich automatisch die Backups anzeigen welcher sich auf der externen befinden ohne umschalten.


    Voraussetzung ist halt dass die Backups im Ordner GAMEZ sind welcher sich im root der Festplatte befinden muss.

    Es ging halt hauptsächlich darum, dass er GT5 und NFS zuhause liegen hat^^


    So hätte er das dann in Ruhe zocken können und danach dann wieder auf die 3.41er graden können aber naja....dann heißts wohl warten dass 3.5 JB kompatibel ist oder halt CFW^^

    Zitat

    Original von TheMafia
    sollte man aber eher nicht tun, das jailbreak team sagt ja auch nur downgrade wenn wirklich nötig da in den flash eingegriffen wird und des zur instabilität kommen kann


    Das wusste ich garnicht...ist das wirklich so? Ich hatte jetzt meinem Bruder genauso empfohlen :D


    Wäre natürlich nicht gerade ideal dann^^

    Willkommen im Forum Harry11,


    es geht den Behörden nicht in erster Linie um die Programmierung des Dongles.
    Laut den jeweiligen Infos gehts allein um die Beschriftung.
    Soll heißen dass die Adressen derjenigen, welche einen Stick bestellt haben, auf dem es sichtbar um die PS3 geht (erkenntlich durch die Beschriftung PS3 auf dem Dongle in jeglicher Form) und mit dem es möglich ist Copyrights zu verletzen, Sony's Anwälten übergeben wird.


    Diese werden dann nen netten Brief schreiben und dich Fragen ob du ne Anzeige möchtest oder ob sie liebevoller Weise den Stick für dich zerstören dürfen^^


    Das ist jedenfalls das was auf überall im Internet zu den Bestellungen ausserhalb der EU kursiert^^


    Ob der PS3Yes leer ist oder nicht ist dementsprechend egal weil es sichtbar um die PS3 geht.


    Soll heißen wenn dich der Zoll anschreibt um das Ding abzuholen solltest du das beruhigt tun können. Besser wär natürlich wenn er direkt durchkommen würde^^


    grüße


    patze


    P.S.:
    Hab hier noch nen Thread für dich vll hilft es ja Informationstechnisch ;)


    PS3Yes beim Zoll abholen

    Wär halt wichtig zu wissen welche Version das ist weil du dann das dementsprechende Update dafür laden und installieren musst.


    Guck mal den game Ordner auf der PS3 durch ob einer der folgenden dabei ist:


    BLUS30591
    BLES01031
    BLES01032
    BLES01033
    BLES01034
    BLES01035


    Das sind die Nummern von den Versionen die ich jetzt auf Anhieb finden konnte^^


    Wenn du einen davon hast wird das dann Black Ops sein^^

    Zitat

    Original von PES Rocker
    wenn ich das spiel aus gaia manager start erhalte ich nur schwarzes bildschirm danke für eure hilfe


    Alsoo, das kann nicht funktionieren wenn du das Update noch nicht drauf hast und die metadata Datei nicht geändert hast. Jedenfalls wars bei mir so^^


    Wie heißt der Ordner den du auf die interne HDD deiner PS3 gezogen hast?

    Naja natürlich hast du Recht damit, dass das angenehmste definitiv ne CFW wäre.
    Und evtl. ists auch wirklich nicht so gut jedes mal den Service Mode zu starten, wobei es da eigentlich nicht wirklich irgendwelche Probleme geben dürfte.


    Aber sieh es positiv, es geht ja voran und ich geh stark davon aus dass im Endeffekt jeder Dev auf ne CFW hinzielt.


    Durch die Möglichkeit nen Downgrade zu vollführen sind wir der CFW denk ich mal schon nen Riesenschritt entgegen getreten ;)


    Hast du drauf geachtet dass du beim suchen im hex editor auch auf Dezimalwert suchen umgestellt hast? wenn du nämlich normal auf suchen klickst dann durchsucht er die Hex-Werte und da gibts kein 3.50 also findet ers auch nicht ;) das wird dann auch der Schküssel zu deinem Problem sein dank ich ^^


    PES Rocker
    Zuallererst solltest du schauen welche Version du hast......anhand der BLES bzw BLUS Bezeichnung....dafür suchst du dir dann den passendenPpatch....bzw wenn du es hier postest kann ich dir evtl. heute nacht bzw Morgen früh noch den Patch raussuchen. Wichtig wäre auch zu wissen welchen Payload du benutzt^^
    Und dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen^^


    Grüße
    patze

    Zitat

    Original von ramis
    Graf Chokolo soll es auch gelungen sein die eboot.bins zu decrypten...



    Zu früh gefreut^^


    Originally Posted by ps3hax
    However other sites are reporting that this is the decrypted Eboot for Sonic 4 which is not the case it is actually the eboot from Sonic’s Ultimate Genesis Collection which is old (around FW 2.x) and really has nothing to do with playing FW 3.50 games on FW 3.41


    ;(

    Zitat

    Original von Plutonium
    Richtig guut.. danke euch allen. grad mal nen E3 bestellt.


    Der Coupon funktionierte aber nicht nachdem ich auf zahlen per PayPal geklickt habe wurde wieder der normale preis angezeigt.


    war bei mir auch so....weil du danach erst die Adresse von dir eingeben musstest....hättest eben nen schritt zurück gehen müssen und mit der gespeicherten Adresse eben neu den Coupon eingeben.



    Zitat

    Original von MSDoggy
    Ist ja ne tolle sache. hoffe das es für den Open Kubus auch bald eine Möglichkeit geben wird. Mal ne andere Frage, woher bekome ich den die dazugehörigen Dateien die zum Downgrade benötigt werden?


    Die Downgrade Datei gibts hier
    und die modifizierte 3.41 und die Dateien um aus dem Factory Mode rauszukommen gibts auf PSXScene.com im Thread über den Downgrader ;)


    grüße


    patze

    Zitat

    Original von toto67
    Offizielle E3 Card Reader Distributoren. ;)


    Danke :)


    Ich hab den aber (dank des Threads über den E3 hier im Forum übrigens ;) )
    auch bei ChipSpain gefunden^^


    Code
    http://www.chipspain.com/de/elektronik-452/avr-pic-microcontroller-678/e3-card-reader-microsdhc-5641.html


    Und hab durch ein wenig googlen auch direkt noch was nettes gefunden^^


    In irgendnem Forum hab ich nen 5€ Coupon gefunden welcher 100 mal benutzbar ist.


    Bei mir hat er jedenfalls gerade funktioniert^^


    Bei Interesse hier der Coupon: Einfach im Rahmen der Bestellung vor Auswahl der Zahlungsmethode im Feld Coupon "brainhack" eingeben (ohne die " versteht sich) und schwupp werden 5€ abgezogen^^


    Viel Spaß


    grüße


    patze


    edit:


    Zitat

    Original von fakerca
    ich habe den E3 zufaellig rumfliegen oO
    mal ne dumme frage, brauch ich ne fw oder so oder wie komm ich wieder auf 3.15 von 3.41?


    Zitat

    Original von Berny_AB


    Ich habe testweise zuerst mit der Modifizierten 3.41 Update Datei Downgragradet und anschließend mit einer Original Updatedatei auf FW 3.15 downgegradet


    Also gehe ich einfach mal davon aus, dass du die ganz normale originale 3.15 PS3UPDAT.pup File benötigst^^