Beiträge von burnett

    Lieber Gott im Himmel, es hat geklappt. Endlich passt alles. Nun bootet er wenn ich ein PSX Spiel einlege das PSX Game sofort. Wenn ich R1 halte geht er in den HD Loader. Perfekt. Vielen Dank für eure Geduld. Ich bin nun eine Erfahrung reicher geworden. :)


    Vielen Dank.

    Ok. Ich gehe also in den Bowser auf die Mem Card und lösche direkt auf der Mem Card die Icons? Kann man die irgendwie anwählen? Oder muss ich das ganze im File Browser machen? Sorry für die Fragen aber das ganze ist das erste Mal das ich das mache. Mit der Wii bin ich da schon sehr Fortgeschritten. Aber hier ist das noch ne harte Nuss. :)


    Also ich bin jetzt im normalen Browser und habe das Free MC Boot Icon vor mir. Das löschen? Das direkt auf der MC drauf ist?

    Nun jetzt kommt ein wenig Licht ins dunkel. :)


    Lotus: Habe die Große MC noch im Original Zustand. Habe die Tests alle mit der 2. MC gemacht. ;). Ich dachte mir wenn die Tests nicht hinhauen, hab ich immer noch die große MC bei der ja alles passt. Aber wie kann ich dort nur das Free MCB löschen ohne das ich was falsch mache? Nicht dass ich am Schluss doof da stehe :)


    Der Autoboot funktioniert nach wie vor einwandfrei. :)

    Ok. Nun hab ich alles nochmal von der MC gelöscht. Also die ist nackt laut Browser. Habe nun die Boot CD eingelegt und gebootet. Dann USB Stick eingesteckt. File Browser angewählt und im FCMB Pack die elf Datei gewählt zum installieren. Er installiert alles und sagt das er fertig ist. Wenn ich nun den USB Stick abziehe kommt der Boot Screen von FCMB und komme dann in das Menü wo nur Browser steht und Systemeinstellungen. Wenn ich den USB Stick wieder einstecke, dann kommt das ganze Menü wie es sein soll. Wenn ich dann mit dem File Browser schaue was als Boot installiert ist auf der MC dann habe ich die Daten drauf sehe diese aber nicht im Menü. Das nächste seltsame ist, wenn ich ein PSone Game einlege und das ganze booten lasse, kommt Free MC Screen dann PS2 Sreen. das ganze wiederholt sich endlos. Stecke ich die Mem Card ab, dann bootet das PSone Game.


    Ich bin am ende der Weisheit. Ich habe die SChrift so genommen und in die Folder so kopiert, wie es in der Anleitung steht. Was ich will ist nur das ich wahlwiese von Disc oder HD Loader booten kann. Ich krisch die Krise :D


    Edit, Jep Hab nen Matrix Infinity 1.88


    Zitat

    Also erst kommt das FMCB-Logo, dann das PS1-Logo (das gleiche, wie schon von der alten PlayStation) und dann wiederholt sich das (Loop)?


    Erst das FMCB Boot Logo dann das PS2 Logo und dann wiederholt sich das ganze, aber nur wenn die MC Card drinne ist und ein PS1 Game.

    Ok. Ich lösche nochmal alles und werde dann alles nochmal installieren. Ich gehe wie folgt vor:


    Nehme die Boot CD lege diese ein, starte dann das File Menü und lade im FMCB Pack die Free MCmb boot elf. dann wird installiert. Zusätzlich lege ich noch die HDLoader.elf in den Install Ordner. Wenn ich dann alles gemacht habe, dann stecke ich die Karte in den Slot 1. Wenn ich diese Ps2 dann anmache und eine Ps1 Disk drinn habe kommt immer der Startcreen von dem FMCB und dann wieder das Playstation Zeichen. so geht das immer endlos weiter bis ich dann ausschalte. Ich weis nicht was ich falsch mache.

    OK. Wenn ich den HD Loader installieren möchte, dann lege ich den Loader dirkt in den Install Ordner so wie ich das gesehen habe als HDLOADER.elf. Aber wie kann ich dann von CD booten? Oder bootet er erst von cd und dann wenn ich die Schultertasten drücke vom Loader?

    HM, also am besten immer die MC KArte rausnehmen und direkt mit dem Chip starten? Kannst du mir noch sagen wie ich die cnf poste? Sprich wie bekomme ich die daten hier ins Forum? Habe das Komplett Paket genommen und das so installiert. Ich möchte nur nicht immer die KArte raussziehen. Aber wenn es nicht anders geht ist es egal. :)

    Vielen Dank.



    Nun ich habe nun 6 x versucht, das FMC zu installieren. Den HD Loader hab ich im Install Ordner als HDLOADER.elf getan. Aber wenn das Menü erscheint, kommt kein HDLoader zum Vorschein. Ich verzweifle hier. Langsam hab ich keinen Bock mehr, da ich nicht mehr weiter weis bzw was ich falsch mache. Ich möchte nur den HD Loader als DEV 1 haben damit ich wählen kann ob der von CD Startet oder den HD Loader wählt. Weis keiner Rat?

    Genau so wollte ich es haben :) nur wie kann ich das ganze löschen und wieder drauf machen? UNd gleich noch ne Frage, wie kann ich 2 ISO Dateien zu einer zusammenführen? Habe hier ein Spiel mit 2 DVD´s sprich 2 ISO Dateien. Möchte das ganze zu einer Datei zusammenführen und dann von Platte als ganzes Spielen.

    Wenn ich die Karte rausnehme dann booten die PSX Games ohne Probleme. ICh möchte alles stecken lassen so das ich auswählen kann ob er die CD bootet oder den HD Loader. Ich habe in den Einstellungen von MCFree Fastboot auf on gestellt, aber die PSX Scheiber mag er irgendwie nicht booten.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Free MC auf die Platte zuzugreifen? Also das Ich die KArte mit Free MC rausnehme und dann irgendwie von Platte ebenfalls laden kann?

    Vielen Dank für den Hinweis. Aber wie schaffe ich es das die PSX Games automatisch laden? Fast boot ist auf on gestellt, komme aber immer in das Menü wo ich Browse ulauch etc auswählen kann.

    Also dann nehme ich eher das Yuv als das RGB Kabel oder? Und werden die NTSC Spiele von der ps1 über yuv auch in farbe angezegt oder dann nur über das RGB? Also Yuv erste Wahl?


    Ich habe nun mal im Menü das Fast Boot auf on gestellt. Das soll heissen wenn er eine cd erkennt nimmt er zuerst diese. HAb ich gemacht aber irgendwie starte nicht automatisch die cd. Ist ne PSX CD. Wenn ich dann im Menü Ulaunch anklicke komme ich in den HD Loader. Das ist dann ok. Nur die CD bootet nicht automatisch. Pls Help.

    Wie stelle ich das an das ich den Loader aus dem Autostart nehme? Sorry hab die erst heute bekommen und bin halt voll der Noob. :O ;)


    Und wegen dem Kabel, ist dann noch ein Unterschied zwischen RGB und Compnent Kabel Yuv? Möchte das ganze an nen Plasma anschließen.

    Habe nun eine V7 mit Festplatte etc und ner Speicherkarte mit mc boot. Wenn ich die Speicherkarte im Slot 1 stecken lasse, startet automatisch der HDLoader. Das ist auch ok so. Nur wenn ich gleichzeitig ein PS1 Spiel drinnen habe, dann startet immer der HD Loader. Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Karte stecken lassen kann und gleichzeitig irgendwie auf das PS1 Spiel auf Disk zugreifen kann oder muss ich immer erst die Speicherkarte abziehen um dann das ps1 Spiel zocken zu können?



    Und ich habe ein Kabel mit Scart Adapter. Wird das Bild durch ein RGB Kabel oder HD KAbel besser oder sieht man nicht viel Unterschied?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ah ok. Dann hat es sich eh schon erledigt. :) Zu dem Final Fantasy 11 hab ich hier ein Link:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XI


    Zitat

    Final Fantasy XI ist in Japan zuerst für die PlayStation 2 erschienen. Da für das Spiel die nie in Europa veröffentlichte 40-Gigabyte-Festplatte benötigt wird, mussten Europäer leider auf die PlayStation 2-Version verzichten.


    Ok ich geb mich geschlagen. Ich dachte das kam bei uns auch raus. Sorry für die Verwirrung. :)

    Wollte mal fragen, was ich alles benötige um online zu spielen mit ner PS2 V7 mit nem Matrix Infinity Chip, Netzwerk Adapter und Festplatte? Spielen wollte ich Final Fantasy 11. Ist das überhaupt möglich mit dem Chip? Und brauchich irgendeine Software?Kann man mit Kopien Spielen und von Festplatte?


    THX