Beiträge von ramis

    Denkt aber auch an den Sound, wenn nicht guckt man nur Stummfilm..
    Vom WD hatte ich mal die erste Version und die hatte Probleme damit, wenn man das Teil nicht direkt über den Digitalen Ausgang mit einem Receiver verbunden hatte.
    Denke mal die Lizenzen waren denen zu teuer...

    Bevor ich zu ICS gewechselt bin, hatte ich immer die Nightlys vom CynagogenMod 7.1 drauf. Dazu noch ein paar coole Skins. Davor war ich auch noch mit Darky zufrieden.


    cyanogenmod.com
    download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=galaxysmtd

    Zitat

    Original von TATU
    ist es möglich Xbox 360 nur mit HDMI auf PAL 60 umzuschalten?
    im Netz steht nur was mit Komponenten-Kabel mit schalter.


    ganz normales Komponeten Kabel und in den Einstellungen von 50 zu 60Hz wechseln.
    Besser wäre natürlich ein HDMI Kabel..

    12611 ist da drauf und der reflasht glaub dein laufwerk. das war doch das update wo danach keine spiele mehr liefen und alle auf lt2.0 gewartet haben?

    Ich habe folgendes Problem, habe hier eine Jtag Konsole die ich gerne updaten möchte. Mit MultiBuilder war das bei meiner eigentlich ziemlich einfach, nur ein Freund hat ein Xenon Board und ich bekomme immer wieder einen Error;


    Building jtag image


    **** could not read kv.bin (-1)
    Error: critical bootloader files are missing, cannot proceed!


    Hat vielleicht einer einen Plan was man machen könnte?


    Komischerweise kommen wir auch nicht ins XELL per Eject-Button?


    Edit; Problem gelöst, der nand war wohl defekt auf der CD

    Dachte "crap" Kies sichert nur Videos, Kontakte, Bilder, SMS und Lesezeichen..
    Vielleicht mal im Market nach ein APP suchen was dir die installierten APP sichert (auch ohne Root). Glaub die interne Karte wird auch nicht gelöscht... Aber 100% weiß ich das auch nicht.

    Sowas gibt es glaub nicht. Jedenfalls nicht Offiziell. Falls das Telefon gerootet ist, gibt es das Tool Titanium Backup. Mit dem wäre es möglich ein komplettes Backup bzw einzelne Apps zu sichern.

    Entpackt 360 Multi Builder....


    In den Ordner Data\my360\ kopiert ihr nun euer XBox360 Nand-Backup und euren CPUKey.txt Benennt diese (wenn noch nicht geschehen) in cpukey.txt und nanddump.bin um.


    Startet nun die run.exe


    Nun solltet ihr wissen, welches Board/Xbox360 ihr habt.


    Wenn ihr eine Jasper habt, ist es wichtig zu wissen, welche Größe euer intern verbauter NAND Speicher hat. Dies kann man ganz einfach herausfinden;


    entfernt einfach alle Speichergeräte von der Console (HDD/MemoryCards).
    Wenn ihr nun die Xbox360 einschaltet, sollte das originale MS Dash laden.
    Geht nun in die "Systemeinstellung" und dann auf "Speicher".


    Sollte kein Speichergerät angezeigt werden, handelt es sich um eine Jasper mit 16MB. Sollte ein Speichergerät angezeigt werden, drück nun Y für die Details. Nun sollte euch die Größe angezeigt werden.


    214MB für einen NAND mit 256MB
    415MB für einen NAND mit 512MB


    Schaltet nun die Xbox360 wieder aus und schließt die Speichergeräte wieder an.


    Beim MultiBuilder könnt ihr nun also den Typ auswählen.


    Als nächstes wählt ihr den Typ des Images aus.


    1 für den Glitch ; Achtung ein CPLD Modchip muss installiert sein.
    2 für Jtag ; muss natürlich jtag fähig sein. Und zuletzt
    3 für ein Retail MS Image ..


    Nun wählt man aus ob man das Ganze mit Dashlaunch installiert haben
    möchte oder nicht. Das Gleiche wenn man für eine aud_clamp gepatchte smc nutzt. ( Hier sollte man sich 100% sicher sein, da sonst eure Xbox nicht mehr bootet und man nur noch per Xell ein neues update machen kann.) ; wenn ich das richtig verstanden habe


    Wenn alles geklappt hat, sollte nun euer Image erstellt werden.


    Wenn ihr vom Xell updaten wollt;
    Kopiert das File "nandflash.bin und "xenon.elf" vom Data-Ordner
    in das Root eures USB Drive. Und startet die XBox via den Eject-Knopf.


    Wenn ihr mit Flash360 updatet;
    benennt die Datei "nandflash.bin" in "updflash.bin" um und kopiert diese in den Flash360 Ordner.


    Folgt den Anweisungen am Bildschirm.
    Wenn die Meldung kommt "Your current nand is not the zeropaired." und das Image ist i.O. könnt ihr getrost mit dem flashen fortfahren.


    Flash360 erwartet nur ein Image das auf zeropaired basierend ist. Wir haben aber ein Freeboot Image.


    Wichtig ist nur das ihr nach dem Flashen die Console ausschaltet und nicht zurück ins Dash geht.


    Habe noch gelesen, dass man den Stromstecker ziehen sollte. Warum?
    Keine Ahnung :)


    Wenn ein MOD Lust und Laune hat, so darf er gerne das Ganze noch ein wenig mit MultiBuild bildern und co verfeinern.


    Jegliches Flashen geschieht auf EIGENE GEFAHR!

    Er gibt mir eine Warnung ,


    Your current nand is not the zeropaired.
    if you have a way to switch nands, do so now...
    hm


    Edit
    So wie ich das gelesen habe, ist Flash360 Zeropaired basierend und erwartet dementsprechend auch das Image dafür. Wir haben aber ein Freebot Image... deswegen kam die Fehlermeldung. Nach den Flashen einfach auf Shutdown... und 2.0.14699.0 ,, Danke an Euch...

    Scheint alles geklappt.


    ---------------------------------------------------------------
    nandflash.bin image built, info:
    ---------------------------------------------------------------
    Console : Jasper
    NAND size: 16MiB
    Build : JTAG
    Xell : power on console with console eject button
    CPU Key : 343D8CB1951D75B3D3915294F8B511BF
    1BL Key : DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA
    CF LDV : 1
    ---------------------------------------------------------------
    xeBuild Finished. Have a nice day.
    ---------------------------------------------------------------


    So nun geht das mit Flash360? Das habe ich unter Homebrew.
    Weil mit Poweron Button geht das leider bei mir nicht, da ich nur HDMI habe.


    muss ich die nandflash noch umbennen oder wohin kommt die das Flash360 sie findet?

    Ja ist sie.
    Muss ich beide Sache in my360 kopieren?
    Weil da steht ja für Xell/ECC die nanddump.bin und für rgh/jtag die cpukey.txt image build.

    Wie bekommt man die HDD denn von der Konsole ab? Da steht zwar an der Seite 120GB HDD und davor ist ein knopf zum rein drücken, aber ? ...


    hab schon :) den Knopf sollte man nicht runter gedrückt halten :-))))


    Welche Speichereinstellungen meinst Du? Unter Systemeintellung/Speicher sagt er mir nur das keine Speichergeräte gefunden wurden.


    Und wie schon oben geschrieben, habe ich keine nandbackup.bin