Beiträge von ramis

    Zitat

    Original von Naomi1
    Na Mal schauen meiner wird am Freitag ausgeliefert


    Könntest ja bitte mal einen kleinen Bericht drüber schreiben. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die XBox360 Slim incl Wasabi X360S zulegen sollte.
    Ob man eigentlich jede USB HDD anschließen kann? Habe nämlich noch 2 Stück rumliegen.

    Hallo,


    ich bin auch am überlegen ob ich mir eine zulegen sollte, aber ich bin noch ziemlich unsicher. Es gibt einfach zu viele Sachen. Lohnt sich dieses Wasabi oder wie das heißt? Oder sollte man doch lieber auf den glitch warten? Eilig habe ich das mit der Box noch nicht. Neuere Spiele kann man ja auch nicht mehr spielen wenn man das LW geflasht hat? Also dieses GDx?Format? Danke für die Hilfe..

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Laut deutschem Gesetz darfst du nur eine Sicherheitskopie Besitzen solange das Original im selben Haus liegt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Da ein wirksamer Kopierschutz in Deutschland nicht umgangen werden darf, ist es nicht erlaubt eine Kopie in sonst einer Form anzufertigen. Auch wenn man das Original hat, ist es nicht erlaubt sich über das INet eine gecrackte Kopie zu besorgen. Damit verstößt er dann gegen das geltende Recht.
    Und auf jeden PS3 Verpackung steht ein Hinweis; dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

    Soweit ich weiß gehen keine 3,5zoll an der ps3 per Verlängerung, da sie mehr Strom ziehen als Sony den sata port zur Verfügung gibt. Man müsste höchstens auf eine externe Stromversorgung zurück greifen.

    Zitat

    Original von xbeamerx
    moin
    Hab mal ne frage,bezüglich HDD für die PS3.Gibt es eigentlich irgendwelche nachteile,wenn man sich ne externe HDD an die PS3 stöpselt?Oder ist es doch besser intern.
    Ich mein ist es den spiel wurscht von welcher HDD?
    Und welche Platten sind zu empfehlen,so ab 750GB


    USB ist immer langsamer als interne Anschlüsse. Beim kopieren merkt man das eindeutig. Ladezeiten mag ich zu bezweifeln, es sei denn du stellst dich mit einer Stoppuhr hin.

    Was bringt eigentlich NTFS bei Spielen? Bei Directlaunch könnte es ja noch funktionieren, aber was ist z.B. wenn man das Spiel vom XMB aus startet? Der liest doch keine NTFS Partitionen?

    Zitat

    Original von littlebigplanet
    ich habs nur auf einen usb- stick nicht auf einer usb hdd kann es daran liegen? aber wenn ich start+x drücke sagt der mir trotzdem das das gesplittete dateien nicht gestartet werden können.... was mach ich den falsch?


    Wieso hast du gesplitterte Files? Das Spiel hat doch gar keine Files über 4GB..

    Zitat

    Original von littlebigplanet
    So habe nun auch folgendes Problem habe es schon mit Multimanager 1.15.04 probiert gerade die .05er Version drauf gemacht update hab ich auch also update 1.04 vom game split/second jedoch ist die ID: BLES00780 und wenn ich das spiel starte blackscreen kann nicht mehr ins menue zurück, kann mir da jmd. helfen?


    Hast Du das Spiel denn auch auf einer USB-HDD und auch mit Select-X gestartet (BD Emulation Meldung mit "ja" aktiviert?)

    Zitat

    Original von darkcraiden
    Gut das wär ne Erklärung die logisch is.


    Ob es so ist, weiß ich ja auch nicht. Rein logisch halt. Weil Venetica benutz einen Hardcore-pfad. Sprich nicht /Daten/ sonder der will unbedingt dev_dvd0/daten/ ... So programmiert man heute eigentlich nicht mehr :)

    Zitat

    Original von darkcraiden
    Die Methode mit den pkg Files kenn ich is für mich aber uninteressant.


    @ ramis: Dann versteh ich aber ned warum das nur von extern funktioniert. Er könnte doch auch einfach die interne mounten.


    Denke mal wenn er HDD0 als DVD0 mountet, würde die PS3 crashen ohne ende, weil es keine HDD mehr gibt. Wohin also mit den auslagerungsdateien, Trophys, Saves etc. So mounte er einfach DVD0 to USB0, fertig. Und es ist ja noch am Anfang, lasst die Jungs mal ruhig machen. Es wird bestimmt irgendwann soviel Erfahrung gesammelt werden, dass man einen Pfad auf hdd mountet als DVD. Genau wie es irgendwann NTFS Support geben wird.

    Er emuliert den USB0 als DVD0 und gaukelt dem System vor von BD zu starten. Ähnlich wie DaemonTools. Und er benutzt scheinbar andere Speicheradressen wegen den Blackscreengames und Payload...