Beiträge von cool400

    Hallo,


    ich nutze die RebugCFW4.30.2 und mM 04.30.00 und habe mal versucht, ein Backup von Little Big Planet 2 auf meine interne HDD zu ziehen.


    In den Spiel-Einstellungen habe ich "intern" und "BD mirror" aktiviert, weiterhin habe ich die verfügbaren Spiele-Updates heruntergeladen.


    Das Spiel erscheint auch nach dem Kopieren im mM. Wenn ich es dann mit "X" starten will, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach lande ich wieder in der XMB und oben rechts erscheint der Text "Game Quit: No Request Event".


    Wenn ich dann auf das Disc-Symbol darunter ("BD-ROM Redirection Reset") klicke, wird der Bildschirm auch wieder schwarz und kurz danach lande ich wieder in der XMB mit der gleichen Fehlermeldung ?((


    Ich habe auch schon die Zugriffsrechte neu gesetzt und die Einstellungen "intern" und "BD mirror" abgewählt...aber nichts hilft.


    Darüber hinaus habe ich auf einmal wieder ein Singstar-Symbol und statt eines schwarzen multiMAN-Smileys einen blauen multiMAN-Schriftzug...


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    cool400 8:)

    Hab nicht geschnallt, dass ich den Benutzer nur hätte umbennen müssen ?((


    Kannst du mir denn sagen, wie du alles eingestellt hattest?


    Oder gibt's vielleicht ne Möglichkeit, dass ich den Benutzer 1 sozusagen von "extern" installiere, wenn du ihn mir zumailst o.ä.?


    Viele Grüße


    cool400 8:)

    Danke, werde ich gleich mal probieren und eine Rückmeldung dazu geben.
    Kann es denn sein, dass die drei Apps zunächst sichtbar waren, weil ich noch keinen Internetzugang eingerichtet hatte - und dass sie nach dessen Einrichtung verschwunden sind, weil ich (noch) keine Verbindung zum PSN hergestellt habe?


    Dann logge ich mich natürlich nicht ins PSN ein, bevor meine PS3 gebannt wird ;)


    BTW, was heißt das eigentlich in der Konsequenz für mich? Nur, dass ich dann nicht mehr online spielen könnte? Denn das kann ich ja ohne Login im PSN eh nicht. Oder gibt es noch andere Restriktionen von Sony?


    Ich will die PS3 ausschließlich zum Spielen meiner Spiele-Backups von HDD nutzen und zur BluRay-Wiedergabe. Eventuell noch zum Zugriff auf mein NAS (Filme, Fotos und Musik) im Heimnetzwerk...
    Und halt wenn möglich für Lovefilm/Maxdome.


    Und du sagst, die RogeroCFW ist für diese Zwecke besser geeignet? Bin zwar ein Bastler und PC-Nerd, aber von der ganzen PS3-CFW-Materie habe ich so überhaupt keine Ahnung :D


    Wie komme ich denn jetzt von der RebugCFW4.30.2 auf die aktuelle RogeroCFW?


    Viele Grüße


    cool400 8:)

    Hallo zusammen,


    ich habe meine PS3 gerade von Stephan erfolgreich downgraden lassen und habe sie heute das erste Mal in Betrieb genommen - ganz schön starker Tobak für einen Newbie ?((


    Irgendwie komme ich noch nicht ganz klar.


    In den Systeminformationen der PS3 wird "System-Software Version 4.40" angezeigt - in der Rebug-Toolbox und im multiMAX steht allerdings "Firmware 4.30"!
    Ich vermute, dass ich die RebugCFW4.30.2 mit 4.40 Spoofer draufhabe...


    Dann sind die drei Einträge "Lovefilm", "Maxdome" und "Watchever" auf einmal verschwunden, obwohl diese vorher noch sichtbar waren.


    Ich weiß nicht, ob ich etwas gemacht habe. Das einzige, was ich geändert habe, ist, dass ich zuerst einen neuen Benutzer "cool400" angelegt habe und dann den voreingestellten "Benutzer 1" gelöscht habe.


    Könnt ihr mir helfen?


    Also: Sollte ich auf eine 4.40-CFW updaten - und wenn ja, welche soll ich nehmen, Rebug oder Rogero?


    Und vor allem: wie bekomme ich meine Videodienste zurück?


    EDIT: Ich vermute, dass ich dafür mit dem PSN verbunden sein muss - und das ist wohl keine gute Idee, oder? Ist es denn okay, wenn ich mit meiner PS3 überhaupt online gehe, also sie mit meinem WLAN-Router verbinde?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe


    cool400 8:)





    Edit: hier ein paar apps die ohne PSN funktionieren, https://mega.nz/#F!ncAzSbwB!JoxXV2ZlM0iuuztO7hWVTw