Beiträge von hkw

    hallo!


    habe mir eine ps3 "phat" besorgt, der verkäufer wusste aber leider nicht mehr, welche 3.55er cfw er aufgespielt hatte :rolleyes:


    wie findet man raus welche cfw 3.55 auf der ps3 ist?


    er hat auch eine 250er hdd eingebaut, da ich aber eine 500er hier liegen habe, möchte ich diese gerne einbauen.
    habe google deswegen bemüht, und da liest man auch das ein oder andere.
    die einen sagen, das geht 1:1 ohne was zu machen, die anderen sagen zuerst ofw 3.55 dann platte, dann cfw 3.55 aufspielen.
    wie macht mans nun richtig bitte?


    wäre sehr hilfreich wenn mir hier bei den beiden problemen wer weiterhelfen könnte, danke :)

    hallo und danke euch beiden :)


    ja würde auch gerne gc games von hdd spielen, dass auch ein + punkt für die wode!


    wieso ich die wode möchte trotz softmod? naja 1. will ich wie gesagt nicht alles immer updaten wenn neue ios rauskommen usw... und 2. hab ich atm lust, was aufzuschrauben und einzubauen :D


    also kann ich ohne probleme auch softmod neben wode am start haben?


    @M tha MaN: um dies alles zu machen/installen HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3, brauch ich ja das lego indiana jones, und hab keine lust eine unsumme für nen game auszugeben das ich genau 2min brauche.


    oder reicht es einfach den Waninkoko updater zu benutzen und alles ist auf 4.3E und aktuell?

    hallo leute!


    bin jetzt schon seit ein paar jahren besitzer einer wii (3.4E) mit softmod.


    seit letzter woche geht mir das thema wode aber nicht mehr aus dem kopf.
    würde gerne die wii auf 4.3E bringen (habs gerne aktuell) und das geht leider mit dem softmod nicht so leicht (wenn man nicht gerade die 3 games zur hand hat die man für 4.3E braucht).
    ausserdem keine ios mehr updaten usw...


    würd das nun funktionieren das ich von meiner wii alles deinstalliere was mit dem softmod zu tun hatte, sprich auf werkseinstellung bringen (geht das überhaupt und wenn ja wie?) und dann den wode installieren und auf 4.3e updaten, wode updaten und glücklich sein?
    oder kann man den softmod drauf lassen und wode einfach istallieren, oder wie macht man das am besten, wenn man von softmod auf wode umsteigen will?


    oder denkt ihr, dass dies alles relativ unnötig ist?


    mfg

    was ich so gegoogelt habe, ist das 09g model das neueste der 300x serie und leider kann man damit nichts gscheites noch anfangen/machen.


    hab aber nich rausgefunden ob da in geraumer zeit was gehen wird. wisst ihr da mehr darüber?


    falls da nicht bald was machbares rauskommt, würd ich mich dann von dieser psp nämlich trennen. hab schließlich eh 3 andere :D

    gibt es merkmale woran ich erkennen kann ob es nun eine 3g oder eine 4g ist?!
    falls es wirklich eine 4g ist, wird daran gearbeitet die auch mal zum laufen zu bringen?
    wenn da die chancen nämlich gering sind, dann werd ich sie verkaufen.


    edit: danke, gleich mal checken :D
    edit2: es ist eine 09G, zeigt mir der checker an.

    mishka84
    ja genau der bin ich. hab aber nach wie vor meine 6.35 hier und kann damit leider nichts anfangen. patchen mit dem isotool bringt auch leider nichts.
    wollte jetzt mal den downgrader von davee benutzen und siehe da, nichtmal der downgrader auf 6.20 funktioniert. psp geht einfach aus und das wars 8o

    hat wie immer wunderbar geklappt! ist ja jetzt noch einfacher mit dem signed hen :)
    danke mishka84 für deine mühe!

    gut passt, hab eh mehr zu der 6.20 tn-c tendiert (da diese auf meiner 3004er auch 1a funkt) :)


    und danke, ich pass eh auf, das es die richtige 6.20er ist :)

    um nicht einen neuen thread aufmachen zu wollen, häng ich mich hier gleich drann...


    habe mir heute mal eine psp go geholt die die 5.70er fw oben hat.


    nun meine frage, was ist besser... die 6.20er raufmachen und dann den tn-a/b/c, oder auf 6.35 und dann den signed 6.35pro laufen lassen?!

    Lovesan: leider bist du mit deinem problem nicht alleine. ich besitze auch eine 3004er dc 0c und bei mir funktionieren auch keine games. kann machen was ich will, es laufen einfach keine games. woran das liegt weiss ich leider auch nicht!

    sorry das ich vlt so blöd nachfrage, aber wie bekomm ich nun das kernel 1.50 update wieder runter?


    hab zuvor den 5.00m33-6 raufgemacht und gleich hinterher (dachte das ich gleich alles oben hab was man so braucht) das kernel addon 1.50. danach wollte ich halt den prometheus installen.

    dachte mir schon, dass dies ein wenig zu einfach wäre *g*


    habs nun geschaft, habe 5.00m33-6 oben + das 1.50 kernel addon.


    nun wollte ich den UPDATE 5.00 Prometheus-4!!FW6.36!! installieren aber da hackt es schon wieder.


    prometheus schreibt wenn ich es starte und dann x drücke volgendes:


    psp fat 1000 detected
    install...copy file error (0x8001001c)! install aborted.


    8o

    wollte gerade das 5.00m33-6 update aufspielen...


    da ich auf meiner psp fat dc 5d die fw 2.01 habe, hab ich mir die originale fw 5.00 runtergeladen und gemeinsam mit dem 5.00m33-6 file in PSP/GAME/UPDATE gepackt und gestartet.


    kommt aber ein fehler und zwar: " Das Spiel konnte nicht gestartet werden. (80020148)"


    was mache ich falsch bitte?

    hallo!


    wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen und dachte mir, ich hänge mich gleich hier mal drann :)


    hab heute eine psp 1004 fat 2.01 bekommen.


    kann mich aber den ganzen tag nicht entscheiden welche cfw ich raufmachen soll.


    also entweder die 5.00M33-6 oder 5.50GEN-D3 (sind doch die aktuellste ihrer art oder) ?!


    homebrew sachen sind mir relativ egal, bei mir liegt im vordergrund... welche cfw den besseren game support hat. also wo mehr spiele drauf laufen.


    was meint ihr ist die bessere cfw für mich?