Beiträge von monoschwarz

    mein handy ist ein s4 mini das wird nix mit vr


    heute kam die ps4 pro mit vr brille morgen geht sie wieder zurück


    es ist nicht so das mir vr nicht gefallen hat aber die ps4 ist nix für mich ;) sie ist bis auf mediatomb und fritzbox dlan absolut inkompatibel mit meinem netzwerk und den formarten die ich habe .ts aufnahmen (leider auch mit server cast vom handy)


    ich habe heute ein sony z5 premium 4 k bestellt
    und diesse brille


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    da ich 0,75 dioptrien auf beiden augen habe denke ich sollte das passen und so ein billig bt mousteil habe ich auch noch genommen


    werde auf jedenfall schreiben was dabei rauskam


    ps ich hätte nie gedacht das mich das kabel so nervt das ist extrem lästig und sehr unbequem mag sein das man es beim zocken vergessen kann aber beim film zum film schauen ist das nix

    hi deswegen wollte ich hier erst mal fragen


    ich denke ein Beamer kommt für mich nicht in frage aus baulichen gründen ( und auch vom Buget her ) ich weiss dass es beamer gibt mit linsen das ich eine recht grosse leinwand stellen könnte aber genau das ist auch das problem


    stellen könnte


    da ich doppel schräge habe kann ich die leinwand nicht in der ecke wand-decke verblenden und ich ich müste die leinwand immer aufbauen


    die nvidia box hat super werte sie würde super zu meinen bedürfnissen passen da ich nfs mounten (und enigma app) hat um auf handys tablets ... streamen zu können


    die frage ist dann nur
    wieso die box wenn ich eh so handys wie
    Sony Xperia Z5 Premium Smartphone
    brauche das könnte man auch rooten und nfs mounts machen


    auserdem stellt sich mir die frage wie es dort mit vr-filmen ist (also bei den handy halterungen ) bei Handys kommt mir das immer irgendwie wie ein kompromiss vor zwar haben die heute auch schon gute displays aber das display wird ja dann geteilt und die vr brillen haben 2 displays in einem genau berechneten abstand


    denkt ihr nicht das bei vr-brillen das vr oder 3d erlebniss besser ist ?



    okay noch mal zurück zur ps4
    das mit dem anschliessen über hdmi an einen wirless hdmi adapter wäre für mich nicht so schlimm
    da man beim filmschauen eh auf der couch ist
    idadurch wäre es mir egal, dass man kabelverbindung haben muss
    und zum tv schauen am sat receiver hatte ich mich eh schon drauf eingestellt das ich über w-hdmi gehen muss


    eine frage stellt sich mir da noch


    hab gelesen das die brille nicht ohne licht leiste läuft


    könnte mal bitte einer etwas testen


    ps4 an machen
    vr brille mit hdmi-kabel an sat receiver anschliesen und mal schauen ob er das bild vom sat sieht oder das bild der ps4


    nicht das das nicht geht was ich mir vorstelle


    okay die sache mit dem sat reciver hat sich erledigt


    ich kann den sat receiver voll mit meinem handy steuern (umschalten auf die hdd zugreifen ... ) desweitern ist mein händy (s4 mini ) das den stream über dlna weiterzuleiten da ihr ja gesagt habt das die ps4 dlna fähig ist kann ich alle filme streaman und auch das aktuelle programm zb formel 1


    übrigens die app die .ts streams per dlna verfügbar macht heist "server cast" https://play.google.com/store/…om.instantbits.cast.dcast
    nur für den fall dass enigma leute hier mitlesen


    falls einer schon eine vr brille für handys hat


    https://play.google.com/store/…?id=com.magicvrapp.player
    der player kann einen ts stream für vr-brillen umwandeln also linkes auge rechtes auge var's player und aaavr cinnema gingen bei mir nicht

    Hi war lange nicht mehr hier also kurz erst mal was ich will


    4k videos mit VR-Brillle schauen (wahrscheinlich erst mal sbs (3D) .mkv mit HEVC/H.265)


    des weiten evtl ab und zu mal über eingmabox (große hdd 8Tb mein daten grab mit 1000 mbit/s die box streamt mit 40 mB/s ) über netzwerk filme abspielen (server der box NFS SAMBA FTP )


    ab und zu mal ein .ts abspielen bzw satsignal abspielen (HD mpge4 +ac3 audio) (sd mpge2 + audio mp2 oder ac3) zb Konzerte )


    Spieler bin ich keiner


    eigentlich wollte ich einen Beamer aber ich habe doppel Schräge (Gibel ) im Wohnzimmer da mit ist beamer etwas schwierig


    Buget ca 1600 euro - 2000 euro (wenn ich mir den Beamer sparen kann also wenn .ts abspielbar ) mit 2 Brillen


    also


    ps4 Pro mit schock controller denke so 400 euro


    bei den brillen wäre es schön wenn man evtl mit wirless hdmi arbeiten könnte
    bzw wenn sony brille gibt es dann die möglichkeit einen sender zu kaufen den man dann evtl eine satbox (hdmi asgang ) anschliest um die brille auch dort an dem grät zu nutzen



    freue mich auf eure Vorschläge
    mfg
    mono

    Zitat

    Original von patze23
    sofern die Karte einmal gepairt ist, ist es glaub ich (außer für Sky) nicht möglich sie neu zu verheiraten.


    Jedenfalls ist das bei der v14 so. bei der v13 bin ich nicht sicher


    das ist richtig


    einmal gepairt und es ist rum


    es gibt aber die möglichkeit mit oscam die emm zu blocken und manuell auf die karte zu schreiben (nur die guten ) und somit das pairing zu umgehen


    wenn die karte schon gepairt ist (in sky ci+ modul) dann kann man noch mit einer Venton Unibox Eco + und openatv img enigma2 nutzen (aber leider mit allen nachteilen eines ci+ moduls) aber immerhin schon mal alle plugins und so von einem gescheiten system



    ps ich habe jetzt atemio Nemisis gekauft
    gleich cpu und etwas mehr ram wie die vu+dou2 für 295,22 € euro bei mein packet mit 2 tunern


    super box habe aber zur zeit openatv drauf da bei titan transcode noch nicht geht

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Filme laufen auch



    Zitat


    danke das wurde auch zeit mein akku war schon tiefen entladen vom controller ich wuste das es irgendwann gehen wird


    schaue jetzt erst mal underworld in 3d ohne sbs .mkv in voller auflösung


    nur schade das petiboot überschrieben wurde (lv1)

    du meinst den artikel


    ich bin auch erst gerade drauf gestossen


    aber ok
    das sollte mit jeder linux fähigen nass möglich sein


    ich habe übrigens
    synology ds 112+


    kann ich nur empfehlen
    die hatt zwar nur eine platte aber ich habe noch 1x das hier dran so das ich 3 platten a 2tb DRIN HABE


    die nas schreibt mit ca 70 mb/s über mein 1000 netzwerk das ist ok (meine netbook platte macht gerade mal 60mb/s lesen )


    eine heutige nas sollte erfüllen


    1000 mbit/s
    usb3 oder esata
    2 ghz
    1 gbit ram
    mindstens 258 mb flash (für evtl freenas8)
    linux betriebssystem


    server
    ftp/smb/cifs/samba/nfs/dlna/upd
    cloud
    mediaserver
    dyndns plugin
    ....


    also unter 250 ohne hdd wird es schwer eine gescheite zu finden die ds 112+ war schon das billigste brauchbare


    ich setzte mich evtl am sontag mal ran
    je nachdem wie das wetter wird und wie ich lust habe

    und wo ist das prob
    http://www.google.de/url?sa=t&…1nR4CP9WRms6IbaOQ&cad=rja


    oder wenn du nicht programieren willst


    http://www.android-x86.org/documents/qemuhowto


    mit qemu hatte ich schon mal win 2000 laufen


    aber das 4.0 braucht mindestens 512 mb ram


    und das ist unter der ps3 dann eher schlecht (gerade mit qemu )


    aber 2.36 könnte noch gehen
    (übrigens das prob habe ich auch bei meinem handy )
    aber mit swap läuft wenigstens das 2.3.6 anständig auf dem 90 euro ding

    gute combo für einsteiger ist


    Onkyo TX-NR414 (ist der nachfolger von 509 )
    http://www.areadvd.de/hardware…onkyo_tx_nr414_test.shtml
    leider ohne einmess system
    und
    jamo s426


    http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml


    die boxen habe ich mit einem sub an dem 608 (der hat 7.1 )


    bin eigentlich recht zufrieden


    aber ich muss sagen wenn es um Konzerte geht fehlen den boxen in oberen Lautstärken Regionen etwas Reserve da wären die http://www.google.de/products/…oBw&sqi=2&ved=0CCsQ8wIwAg
    wohl etwas besser


    wenn du willst kann ich dir die s426 für 250 euro anbieten


    wenn du das auf 10 jahre umrechnest


    sind das 53,90 im jahr für echt guten sound
    das 4,90 im monat
    bevor jetzt einer sagt das ist zu teuer

    na ja


    red ribbon


    läuft nicht schlecht aber es ist kein ersatz zum rechen auch mal eben schnell booten und etwas surfen ist schwierig da du immer erst ganz aus dem GAME Mode rausmust und über pite boot starten must


    ich kenne mich schon etwas mit linux aus trozdem habe ich extrem viel zeit gebraucht bis ich es halbwegs am laufen hatte


    benötige mehr codequellen/paar programme


    ich persönlich würde jemanden der wenig mit linux gemacht hat eher zu as Best loader raten mit img ist zwar nicht ganz so schnell aber eine schöne Spielerrei

    wenn die software über 3.55 ist kannst du keine server installieren
    ansonsten über linux aber auch dort muss ich meinem vorredner recht geben macht keinen sinn wegen stromverbrauch das ist alsob du mit einem 40 tonner zum bäcker fahren würdest


    hole dir einen smart dafür

    Zitat

    Original von natedogg20050
    ich bezweifel das nen netbook hd abspielen kann für 250 euro , dann würde ich dir lieber nen tablet emfehlen das tuts auch und mann kann es überall mit hinehmen + du hast android und hdmi out usw


    office hast du auch so wie flash und und und


    die neuen mit nvida chip schon
    aber ok
    er hat ja schon eins dann fällt das eh flach

    also vorher würde ich mir ein netbook holen


    das hat vga ausgang (kannste den monitor dran machen ) usb anschlüsse für maus und tastatur


    der grosse vorteil


    wenn du mal zum kumpel gehst braust du nur usb und vga abschrauben und hast alle daten dabei


    hardware technisch sind die fast gleich wie die mini pc (halt nur mit display ) das kost dann ca 20 euro mehr wäre für mich aber duch die flexiblere nutzung die bessere wahl

    könntest du bitte mal was zu BD-Film.img/iso schreiben


    mit Kopierschutz einfache dd img von einem laufwerk unter linux
    wenn du eine linux partition hast


    sudo umount /dev/sr0
    sudo dd if=/dev/sr0 | split -d -b 4000m - /media/PS3_FTA_usb_Platte/Film_name.iso.


    (den punkt hinter iso nicht vergessen da stehen dann iso.01 iso.02 .....)


    und img ohne kopierschutz


    wenn der orginal decrypter von der ps3 den kopierschutz entschlüsselt von BD-Film hole ich mir den stick auch


    wenn nicht kann ich es auch durch ts-muxer jagen und avchd erstellen


    danke mono

    edision pingulux mit smargo (usb card reader) und nachtfalke img günstig geht und mediacenter ist auch drin


    oder Atemio 510 mit smargo ist unser OS Titan eine mischung aus netrion und enigma2


    beide boxen sind billig und recht gut verarbeitet (für den preis) nicht besonderst schön aber ok


    und können mehr formate an videos abspielen wie showtime


    die hd+ sachen hebeln sie auch aus und man kann hd+ aufnehmen /timeschiften ...