Beiträge von devil1985

    Hallo @all,


    Kleine Frage zu dns90:


    Kann man das auch deaktivieren?


    Hintergrund: ich bekomm in meinem Shop bei tinfoil immer eine Fehlermeldung.


    Auf Discord wurde mir geraten dns90 zu deaktivieren. Hab aber keinen Plan wie das gehen soll.


    Was auch seit neuestem spannend ist: wenn ich Versuche das Datum und die Uhrzeit über die Einstellung der Konsole per Internet zu beziehen nimmt er immer den 01.01.2000. Weiß nicht ob das was zur Sache beiträgt.


    Gruß


    Devil1985

    evil_santa:


    Hatte ich vor. Ich hab aber die Switch vom Kollegen nicht da (die bei der die Fake-Dongles nicht ging.


    Meine war noch nicht geupdatet (weswegen die Fake-Dongles noch gingen).


    Ich habe daher erst die CFW geupdatet (1.4.0), im Anschluss die FW auf 15.0.1.


    Danach die Switch mit dem Android-Smartphone gestartet, was auch ging.


    Im Anschluss daran die Fake-Dongles versucht........


    Gingen jetzt auf einmal auch.......


    D.h.: ich kann den Fehler nicht mehr erzeugen und daher auch das mit deiner update-Datei nicht versuchen....



    Aber gut, ich hab jetzt funktionierende Fake-Dongles :)


    Werde morgen zusehen das ich die Konsole vom Kollegen auch update, dann sollte der Dongle ja funktionieren...

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ihr habt auch beide recht!


    Das Problem liegt nur darin, das der Bekannte für den ich das ganze eingerichtet habe (der momentan meinen ns-amosphere-dongle benutzt) keine wirkliche Ahnung von der Materie hat. Klar, das Argument kann man natürlich bringen: Ob er jetzt ein Dongle benutzt oder ein Android-Smartphone, sollte ja kein Unterschied machen.


    Macht es für die meisten Menschen auch nicht (mich eingeschlossen ;-)). Aber bei ihm wäre es einfach deeeeeuuuuuutlich besser wenn er das easy mit einem dongle machen kann.


    Ich weiß auch was ihr mir auch sagen wollt: Dann gib ihm halt deinen Dongle und mach du das einfach bei dir mit dem Smartphone!!!


    So läufts ja auch aktuell, ist auch definitiv ne praktikable Lösung.


    Ich werde mir jetzt auch definitiv nicht auf gut Glück einen vierten Dongle bestellen. D. h.: Es ist jetzt nicht super dringlich, ich hab gaaaaaanz viel Zeit damit dieses "Problem" zu lösen, Workaround gibt es aktuell ja....


    Und doch wäre es schön wenn es eine Lösung gäbe das ich, irgendwann mal wieder, meinen Dongle benutzen kann :)

    Hallo alle Zusammen,


    ich verzweifle langsam...


    Habe mir in den letzten zwei Monaten bereits den DRITTEN RCMLoader bestellt, zwei bei AliExpress, einen von einer Homepage.... Alle verpackt in dem weißen kleinen Karton.


    Bei allen drei das gleiche Problem wie ich es hier in dem Thema bereits am 01.12.2022 beschrieben habe wenn ich sie an den PC anstöpsel.


    Die Loader werden auch nicht von Linux erkannt.


    Das kann doch eigentlich nicht sein.... Im Netz gibt es den ein oder anderen Beitrag darüber, dass es sich hierbei offensichtlich um Fakes handelt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo ich einen Loader bestellen kann bei dem man per PC-Update dann auch die neuste Loader-Bin draufbekommt?


    Hintergrund: Ich habe bei einem bekannten das neuste AMS Plus aus dem Thread von Muxi (All-in-One-Lösung) drauf gemacht. Diese lässt sich aber mit dem Loader (wohl wegen der veralteten BIN) von den Fake-Loadern nicht starten, mit meinem ns-amosphere Loader (den ich updaten kann) läuft alles problemlos.

    Ich würde natürlich auch sofort einen ns-amosphere bestellen falls jemand eine Quelle hat, oder einen anderen Loader den man updaten kann... Aber fündig geworden bin ich leider nicht.....


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wäre wirklich sehr dankbar!

    Vielen Dank muxi.


    Hat aber leider nicht geholfen.



    Bzgl. Defekt: Vielleicht erst zur Erläuterung, ich hatte schon einige von den RCMLoadern in der Vergangenheit in Verwendung gehabt. Die Handhabung ist mir also eigentlich geläufig.


    Das betroffene Ding habe ich mir erst letzte Woche schicken lassen (hab für nen Kollegen die Switch in Bearbeitung). Prinzipiell ging der Loader auch, also er startet hekate, allerdings nicht die neuste Version weswegen er dann keine CFW bzw. OFW laden kann (Fehlermeldung mit pkg 1 etc....).


    Hab natürlich zunächst versucht, die neuste bin draufzumachen, und hier kommen wir zum Problem:


    Wenn ich den Stick per Micro-USB an meinen Rechner anschließe lädt er das Teil lediglich (rote LED).

    Es ist hierbei egal, welchen USB-Port ich benutze oder ob ich verschiedene Kabel verwende. Auch die Datenträgerverwaltung von Windows zeigt kein Gerät an.


    Ich hab natürlich dann wie in der Anleitung unter Punkt 5 beschrieben auch die Plus-Taste (beim Anstöpseln, direkt nach dem Anstöpseln, kurz drücken, Lang drücken etc.) gedrückt, also in wirklich allen erdenklichen Varianten. Die LED geht dann während dem drücken/anstöpseln auch von rot in ein weiß-blau über, aber nicht blinkend, diese weiß-blaue Farbe leuchtet dann so lange durchgängig wie ich die Taste drücke.


    Währenddessen ist natürlich auch das RCM-Loader-Tool offen, der Haken bei Auto-Download ist gesetzt. Er zeigt dann aber "No Device" an.


    Daher meine Vermutung, dass das Teil einfach hin ist......



    Aber ich bin natürlich absolut offen für Lösungsvorschläge ;)

    Hallo Community,


    nachdem ich den Test hier aus dem Forum gemacht habe (anhand der SN war meine Switch “möglicherweise“ gepatcht) ist es nun traurige Gewissheit - ich habe eine gepatchte. ;(


    Nun zu meiner Frage (und ja, ich habe mich nun mehrere Stunden durch das Forum gelesen und die SuFu genutzt:


    Geh ich recht in der Annahme, dass - stand jetzt - es momentan nicht möglich ist auf einer gepatchten Switch eine CFW zum laufen zu bringen oder geschweige denn irgend einen homebrew-Inhalt ?( ?( ?(


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Moin,


    hab mich jetzt hier versucht durchzulesen, aber irgendwie bin ich kein bisschen schlauer :(


    Ich hab ne ps3 FAT (CHECHk04) auf der ist momentan die cfw 3.55 drauf...


    Jetzt hab ich aber nirgends etwas gefunden wie ich in diesem Fall verfahren soll wenn ich die cfw 4.xx drauf haben will, und auch nicht welche version ich genau brauch...


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, gerne auch per PM, vobei ich mir gut Vorstellen kann, dass einige andere dieses Problem auch haben...


    Vielen Dank für die Mühe, und habt bitte etwas Nachsicht, geh ja auch schon stark auf die 30 zu ;)

    Moin,


    bei mir läuft NFS Hot Pursuit seit einiger Zeit nicht mehr. Hab ne Ps3 Fat mit KMEAW-CfW drauf und benutze den neusten Mulit-Man, spiel liegt auf der internen.


    Am Anfang lief das Game ohne Probs... Dann hab ich das Game mit Hilfe des Multi-Man geupdatet, seitdem kommt beim Starten immer diese Fehlermeldung mit der 89..... Nummer. Als es noch lief hatte ich den älteren Multi-Man, Version weis ich leider nicht mehr...


    Hab natürlich zwischenzeitlich wieder die gepatchte eboot geladen und per FTP draufgeworfen, keine änderung. Auch habe ich in der internen nach installierten Spieldaten geschaut um diese evtl. zu löschen, da sind aber keine.


    Kann mir da vielleicht irgend jemand helfen???

    Also wenn ich das richtig verstanden hab, hilft das nur denen, die momentan eine höhere firmware als 3.41 auf ihrem System haben und diese auf 3.41 downgraden wollen...


    Vorsichtig ausgedrückt hilft das niemanden, der aus welchem grund auch immer :) seiner ps3 vorzugaukeln will, dass er firmware 3.50 drauf hat...


    Ist das so korrekt????


    Und könnte jemand die Passage mit den videos noch mal erklären????



    Vielen Dank für Antworten :)


    Greets


    devil1985