Beiträge von Caldu

    also hansiii,


    ich bin so vorgegangen....


    Als erstes savegames usw. sichern per Usb auf Externe oder Stick.


    Ps3 auf, 640gb hdd raus und habe diese dann in ein externes 2.5" gehäuse angeschlossen, welches ich vorher aussenander genohmen habe.


    Ich verwende nur einen Mac, das sollte aber kein Hinderniss darstellen.
    MacBook und iPartion habe ich verwendet, andere Programme sollten das selbe können..


    Die Hdd per Usb angeschlossen und ein Partitions-programm ausführen -> festplatte wird als unbekannt deklariert. Anklicken und Partitionen löschen. Somit ist deine Festplatte frei von Partitionen "werksformatiert".


    Anschliessend habe ich diese als NTFS Formatiert und mit checken lassen -> ohne Fehler, fehlerhafte Bootsektoren usw. Dann wieder gelöscht. Wollte sicher gehen das die Hdd in ordnung ist.


    Nun habe ich die 640er hdd wieder in die Ps3 eingebaut und ps3 an..


    Das System verlangt einen Datenträger mit der FW 3.55


    OFW3.55 auf einen Usb-stick -> rein damit


    Select + Start drücken -> Fw wird installiert


    Danach ps3 neustarten -> einstellungen FW-Update und die CFW 3.55 instalieren..


    Muss sagen meine Ps3 läuft sein einigen Tagen schon Perfeckt ! Und auch schon 530gb voll und Alle Spiele laufen, sogar mit Updates.


    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen. Viel Spass

    Sooo...


    hab mir mal die mühe gemacht, hdd ausbauen, formatieren usw.


    ofw 3.55 neu drauf


    danach cfw 3.55 und alles läuft wie gschmiert :)



    Die Festplatte hat keine fehlerhafte Sektoren oder etl. alle tests enden ohne jeglich Fehler.


    Somit funzt jetzt alles und ich bin glücklich !!


    Danke euch Riesig !

    Hallo,


    Habe vor Monaten in eine Ps3 "80" Fat ne 640er hdd von samsung verbaut
    Hatte bis vorkurzem noch 3.41 mit jb drauf..jetzt aktuell cfw kmeaw 3.55 und
    Funktioniert irgendwie gar nicht so wie es soll,


    Konnte die ofw 3.55 auch nicht von USB installieren... Musste online-update machen..


    Sobald ich Recovery Mode 3 ausfuhren will muss ich generell immer Festplatte formatieren.
    Egal ob ich 3.41 oder ofw 3.55 oder die cfw 3.55 drauf habe und die fw noch jungfräulich ist.
    Der Recovery Mode 4 geht schon mal gar nicht, also 3 starten, somit auch gleich immer hdd
    Format nötig!


    Das problem tauchte auf als ich versucht hab gt5 zum laufen zu bekommen.. Lizenzen usw.


    Tippe mal auf die hdd... Könnt das auch was anderes sein?


    Und wie am besten formatieren?!


    Nicht wirklich Lust mein MacBook aufschrauben um die hdd dort fabrikneu zu formatieren....
    Geht das auch über ein externes gehäuse?



    Gruß caldu


    *hoffe mal hab's im richtigen Themenbereich geschafft..

    scheint aber so das er nicht alleine mit dem Problemm ist... habe das selbe problemm bei einer Slim...


    bei der Fat gehts bei slim nicht...



    hab Punkt 3 und 4 im Recovery probiert.. und auch die Spieldaten usw löschen...


    steh auf dem schlauch.....


    Liegt also nicht am BM... läuft bei mir mit allen drei: Gaia, OpenM sowie MultiManager


    Habe beide dateien Mafia überschrieben per FTP und ohne Disc starten (Wichtig).


    MFG

    bestellung gestern raus .... den umschalter brauch ich auch ned... na da wird sich schon einer finden.......




    also eben mit meinem Cousin geskyped, der wohnt in shanghai, und er hat den stick beim händler im Konsolengeschäft vor ort gehollt und das schon letzte woche... ist wohl auch nicht nur Online-Vertrieb.


    Sein Fazit: auspacken, booten und mit dem Gaia manager funtz er klasse.


    Wir werden sehn.. bin mal gespannt :) hab gleich mehrere geordert..
    hab meinen PsgrooPIC eingestammpft... kein bock mehr auf das Ding


    Gruß Caldu

    Hallo,
    Habe änliches problemm, nach hdd Tausch keine Firmware-Installation möglich, verschiede Downloads ausprobiert, auch verschiede USB-sticks. Bricht auch im Recovery ab. Komm ich nicht ums BIOS-resett herum?!
    Möchte die Konsole ungern öfnen :( Garantie verfällt nexten Monat.


    MfG caldu....