Beiträge von der_dee

    Die Sache ist ganz einfach erklärt.


    Du kannst die PS3 direkt mit einem normalen Kabel an deinen PC anschliessen.
    Das geht aber nur wenn dein PC eine LAN-Karte hat die 10/100/1000 mbit kann.
    Denn nur bei 1000mbit geht ein normales Kabel weil alle 8 Adern benutzt werden.
    Wenn dein PC nur 10/100 kann, dann brauchst du ein crossover (gedrehtes) Kabel.
    Dabei werden nur 4 Adern benutzt. 2 zum senden und 2 zum empfangen die müssen dann natürlich gedreht sein damit der sender auf den empfänger und umgekehrt zeigt.

    Es ist schrecklich was in Japan passiert ist. Das so viele Menschen ums leben gekommen sind und noch durch die Strahlung umkommen werden.
    Was Sony angeht tut es mir auch leid, sicherlich ist nicht alles gut was sie machen aber im großen und ganzen finde ich Sony gut. Sie haben viel Elektronik raus gebracht und entwickelt. Nicht zu vergessen das sehr viele Arbeitsplätze weltweit darn hängen und wenn so ein Unternehmen dicht macht bzw. Fabriken schließt ist das für Niemanden gut.

    irgendwie scheint jedes Thema bei RK zu landen. Ist echt traurig das darüber so viel Misst geschrieben wird, egal von welcher Seite. Soll doch jeder so halten wie er will.

    WinXP oder Windows überhaupt wird die PS3 im Explorer nie erkennen weil die PS3 dafür nicht vorgesehen ist. bzw. Das Betriebssystem der PS3 spricht kein SAMBA. Es funktioniert nur wie schon oben benannt mit einem FTB Server (auf der PS3) und einem FTP-Client (auf dem PC)
    Wenn du streamen willst dann mach dir auf deinen PC den Media Server der ist meiner Meinung nach besser als der Standart Player von MS.
    Es ist aber zu beachten das du eventuell nicht so gut Streamen kannst weil die Bandbreite über WLAN nicht so toll ist. Es heißt zwar 54Mbit aber eine Netzwerkkarte wird ja nie zu 100% genutzt und deshalb ist die Nettorate viel weniger.

    Der Ansatz mit einer Firewall (es gibt noch mehr als Cisco, auch günstigere) ist ganz gut. Aber, wenn man das wirklich machen will muss man erstmal alle Datenpakete genau untesuchen und sich anschauen was gebraucht wird und was nicht. Ich hab mal einen Trace mitgeschnitten und das sind einige Daten die da hin und her geschickt werden, die alle einzelln zu betrachten ist viel Arbeit. Bis man da seine Firewall eigerichtet hat sind schon wieder neue updates da.

    Ich könnte Sony ja verstehen wenn sie ganz tolle exklusive Spiele hätten die kein anderer Anbieter hat. Dem ist aber nicht so. Ich für meinen Teil werde kein Spiel kaufen, egal ob als Disk oder Download, wo ich permanent angemeldet sein muss. Zumal sich die Frage noch stellt, wenn man das wirklich macht und mitten im spielen ist und die Verbindung bricht ab, was passiert?

    nein mit UMTS hat das nichts zu tun, oder nur bedingt. Es ist doch so geplant das, wenn man ein spiel auf seiner PS3 zockt, die PS3 aus machen kann und auf seiner PSP (neues Model) an gleicher Stelle im selben Game weiter spielen kann und das geht ja nur wenn von dem selben savegame gespielt wird. Wird der Save also online gespeicht kann man darauf zugreifen egal ob per UMTS oder WLAN mit der PS3 oder PSP2 ganz egal. Ich fände das super.

    Ich denke mal das da noch mehr dahinter steckt. Es soll ja bald eine PSP2 kommen mit denen man unterwegs seine spiele weiter spielen kann und dann sollte es auch möglich sein seine Spielstände von überall erreichbar zu haben.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich, werder von User noch von Sony Seite aus. Die Entwicklungskosten sind doch schon bei der Einführung der Slim drin gewesen und somit machen sie mit jeder weiter verkauften Konsole auch gewinn, oder sagen wir mal sie machen keinen Verlust.
    Ich selbst nutze auch BUM`s aus einem ganz simplen Grund. Weder weil ich mir keine Originale kaufen (hab genau 68st.) noch weil ich meinen Laser schonen will. Ich bin ganz schlicht und einfach faul und bequem und möchte so viel es geht von der couch aus machen. Für mich ist das Argument genug um einen BUM zu nutzen.

    ja das sehe ich genauso, alles ok. und die IP nach draußen kann eine ähnliche sein oder auch eine ganz andere wie gesagt macht der Provider.

    wenn du im Internet nach deiner IP schaust wird dir die IP angezeigt die du nach draußen hast nicht die die du in deinem Netzwerk zu Hause hast. Diese ändert sich immer wieder und wird von deinem Provider gemacht.