Beiträge von Fanjo

    damit vista die spiele/software besser darstellt, muss die hardware auch mitziehen. aber der ausdruck ,,schlepptop" sagte zur hardware ja schon einiges :D
    und vom pc händler brennen lassen, oder ne iso ausm netz ohne key dürfte beides gleich legal bzw illegal sein. fakt ist aber, dass dein key bindend ist, egal ob du ne cd hast oder nicht.


    mfg
    Fanjo

    ich sag mal, dass die datei zu groß ist:
    Dateien dürfen max. bis zu 4 GB − 1 Byte (= 4 × 230 Byte − 1 Byte = 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist die heute vermutlich bedeutendste Einschränkung).
    is zwar aus nem wiki artikel über fat32, aber das dateisystem der ps3 soll ja die gleichen spezifikationen haben


    soll heissen: 4gb sind ca 4300mb, also dein film mit 41xx geht, da unter 4gb, der andere ist einfach zu groß
    und dein memory stick kann auch keine daten über 4300mb/4gb speichern ;)

    hi


    ein arbeitskollege hat letztens auch bei saturn einen laptop gekauft. zu hause angekommen musste er feststellen, dass silke (der name der vorkäuferin) ein pw auf windows gesetzt hat. da er den laptop unbedingt wollte, konnte er nachher noch geld rausschlagen, aber dass es erst mit vollem verkaufspreis abgegeben wurde, find ich schon sehr dreist!
    naja, und saturn durfte noch zusehen, dass da windoof neu aufgespielt wird, warum sollte mein kollege sich auch drum kümmern :)

    hatte selbst das gleiche prob mit dem nds von meinem patenkind.. lösung war leider nur ein austausch der konsole durch nintendo.. zu reparieren war es nicht mehr.
    bei genauem hinsehen war zu erkennen, dass ein pin in dem slot ein wenig verbogen war, weshalb der kontakt nich da war -.-
    austauschkonsole kostet meines wissens 60€, und is der höchste reparaturpreis, den es bei nintendo dafür gibt.


    mfg
    Fanjo

    hatte auch schon sone mail.. wochen (oder sogar monate) später kam irgendwann nen schreiben von einem inkassounternehmen.. habs genauso ignoriert, wie die mail, da ich mir sicher bin niemals einen dienst von nachbarschaft24.net oder was es da genau war angenommen zu haben.
    das is auch schon wieder ne zeitlang her, und es kam noch keine erinnerung ;) denke mal, dass es auch beid er leeren inkassodrohung bleibt, waren bestimmt genug leute so doof da schon zu zahlen :(

    hi


    also wie schon im titel erwähnt, suche ich software um 2 monitore zu nutzen. ich will die taskleiste gern auf dem 2ten verlängert haben, evtl 2 verschiedene hintergründe, und was sonst noch so möglich ist..
    kann mir dazu wer ein paar tipps geben?
    haben nen viewsonic 28" auf 1920:1200 und nen belinea auf 1440:900.


    mfg
    Fanjo

    naja, von der graka halte ich persönlich gar nichts. dazu kommt, dass du max. ddr2@667mhz nutzen kannst, also mittlerweile recht langsamer ramspeicher.
    welchen ram du bekommst steht da gar nicht, denke 533er...
    lass dich von der 1024mb graka nicht täuschen
    mit ,,billigen" noname netzteilen wäre ich auch vorsichtig, hab da schon einige probs mit gehabt (lautstärke, eins is abgebrannt^^)
    http://www.chip.de/artikel/Die…le-Faelle-4_32378589.html da isn gamer pc für 500 im eigenbau, prozessor kann auch ein günstigerer sein, aber ich denke an der zusammensttellung kann man sich schon gut orientieren.


    das angebot von hardwaremania setzt auf relativ alte komponenten, die es dir kaum ermöglichen später irgendwas nachzurüsten.


    mfg
    Fanjo

    vergiss nicht, dass du auch laufwerk, gehäuse, festplatte brauchst.
    grafik onboard is auch nicht zu empfehlen, aber 70-100 euro für ne aktuelle graka sollten bei deinen ansprüchen reichen. somit kommste ca. an 300-350 ran, für 200 seh ich kaum ne chance ;)

    leider lässt sich die mehrheit der bevölkerung für dumm verkaufen. es gehört weit mehr dazu, als in spielen mal wen abzuballern, um wirklich etwas wie das schulmassaker von erfurt zu machen. ich glaube sogar, dass sich ein großteil der kids mittags bei cs zocken ein wenig abreagiert..(meine meinung, also haut drauf ein^^)
    meine mutter zb würde dennoch spauschal sagen, dass solche spiele gefährlich sein können. der großteil der wählerschaft besteht nicht aus gamern, sondern aus besorgten eltern und betagten mitmenschen, um es mal nett zu formulieren. alles personen, die gerne (wie auch politiker natürlich!) die allgemeinheit bevormunden und das mit ihrer lebenserfahrung etc begründen. es kotzt mich an, aber solang in der politik kein generationswechsel kommt, werden unsere beschwerden leider kaum gehör finden :(


    mfg
    Fanjo


    ps: was hätten die politiker gefordert, wenn er die komplette staffel von teletubbies aufm pc gehabt hätte und sons nix? und is denen schonmal aufgefallen, dass jeder amokläufer windows installiert hatte? :D
    aber es ist ja das eine ballerspiel schuld.. was war die welt noch schön, ohne konsolen und pcs ;)

    hab componente am hd-tft, da der hdmi belegt is, auflösung is da auch 1080p
    also war bisher nur röhre gewohnt, da is das schon ne enorme bildverbesserung