Beiträge von herzi

    Zitat

    Original von darex
    meine Frage bezog sich auch auf die US Accounts weil ich hauptsächlich im US Store einkaufe somit hatte ich auch nachgefragt. Bei mir kam nix als ich mit dem PC auf der PSN Seite einloggte und wollte nur wissen ob das jmd schon geschafft hat bzw. wo man die AGBs bestätitgen kann da ich keine PS3 für PSN hab.


    Hi,


    blöde Frage aber Du warst auch auf der US-Playstation Seite????


    http://us.playstation.com


    Ich habe es gerade für Dich per PC versucht und es kommt sofort die Einblendung, dass die AGB´s (TOS "Terms of Service") )neu akzeptiert werden müssen.


    Gruß Herzi

    Hi,


    ich lese hier nur Sachen wie "scheiß auf Sony" , "die können mich mal" usw.


    Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht und die verlinkte Seite vom ersten Post gelesen. :rolleyes:


    Ich kläre hier jetzt mal ein wenig auf:


    Vorweg, es betrifft NUR US-Accounts.


    SCEA (was soviel bedeutet wie Sony Computer Entertainment America) wird umbenannt in SNEA (was soviel bedeutet wie Sony Network Entertainment America). Hier müssen beim erneuten Einloggen die neuen AGB´s von SNEA akzeptiert werden. Werden diese nicht akzeptiert, wird der Account gelöscht und eventuelles Guthaben zurückerstattet. Das heist nicht, dass man sich unbedingt heute dort einloggen muß, denn Sony hat noch keinen Termin genannt, wann die Accounts gelöscht werden, die in Zukunft nicht mehr Online gehen. Das wird sicherlich auch so schnell nicht passieren.


    Eine Löschung der Accounts, bei denen die AGB´s nicht akzeptiert (anerkannt) werden, ist auch vollkommen verständlich, denn bei nicht akzeptieren von AGB´s kommt kein Vertrag zustande, ist bei uns in der BRD auch im allgemeinen üblich. ;)



    Es betrifft also keinesfalls Deutsche, Japanische, Englische etc. Accounts. Es betrifft nur Amerikanische Account´s.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :)


    Schönes Wochenende.


    Herzi


    Hi,


    na dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden in Bezug auf den Selbstversorger. :rolleyes:Man möge mir verzeihen, war ein harter langer Arbeitstag gestern. Und ja, auf die eine Art hast Du recht, daß wir alle ein Luxusleben führen. Ich habe dies etwas anders gedeutet.


    Jetzt verstehe ich auch, warum Du meinst das ich Sony als gute Sache hinstelle. Anscheinden gehen unsere Meinungen da ein wenig auseinander. Es heist aber auch nicht, daß ich alles was Sony macht als gut bezeichne. Sony macht auch viele Sachen, die ich selbst nicht ok finde.


    Sicherlich weiß ich auch, daß viele Unternehmen über Leichen gehen. Das ist mir sehr wohl bekannt. Und ich gebe dir auch recht, daß nur Arbeitsplätze schaffen nicht ausreicht. Ein Unternehmen sollte auch fair mit seinen Mitarbeitern umgehen. Ob Sony das macht keine Ahnung. Vielleicht weißt du da mehr als ich.


    Was ich lediglich nicht verstehe ist, warum Du dann selbst Luxusgüter dein eigen nennst, wenn Du so eine extreme Meinung über ein oder alle Unternehmen hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht so ganz. ?((


    Gruß Herzi


    Hi,


    ich weiß ja nicht was dich geritten hat, dass du mich jetzt so anfährst. Erstens finde ich meinen Beitrag durch die vielen Fragezeichen nicht lächerlich. Zweitens stelle ich Sony nicht als gutes Ding der Erde hin, zumindest nicht bewusst.


    Auch habe ich nicht vorgehabt euch anzugreifen, nur weil ihr eine gehackte PS3 nutzt. Falls das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür, ich war halt über manche Beiträge ein wenig sauer. Ich denke lediglich, dass ihr auch ein wenig verständnis aufbringen solltet, wenn ein Unternehmen sich zu wehr setzt.


    Ich brauche übrigens nicht vor meiner eigenen Türe irgendwelchen Dreck wegzuwischen oder mich vom Luxusleben zu trennen, denn dieses habe ich nicht.
    Ich bin selbsversorger und das schon seit einigen Jahren, sollte man zumindest mit 37 sein. Ich habe auch eine Familie zu versorgen als Alleinverdiener und kann weiß Gott nicht von Luxusleben sprechen. Insofern fand ich deinen Satz ein wenig ungerecht.


    Du schreibst das du mir in Sachen Raubkopien recht gibst. Das ist genau das was die ganze Geschichte ja ermöglicht und auch Sony hat einige Spiele am Start. Sony ist ja auch meiner Meinung nach in der Pflicht ihre Konsole so zu bauen, damit Raubkopien nicht möglich sind. Insbesonders um die gesamte Spielindustrie zu schützen.


    Ich habe auch nichts dagegen wenn einer den JB lediglich dazu nutzt um mehr aus seiner Konsole rauszuholen. Würde ich auch manchmal gerne. Ich denke auch das Geohot hier einiges geleistet hat. Ich finde es lediglich nicht in Ordnung wenn dieser nur für Raubkopien genutzt wird. Ich denke dafür war der JB auch nicht gedacht.



    Jetzt kommen wir aber beide mal wieder runter. Wir sind hier um unsere Meinungen zu teilen und nicht um uns anzugreifen. :D


    Gruß und ein schönes Wochenende.


    herzi

    Zitat

    Original von -Eddy-
    wenn man nach deutschen recht geht darf ich meine fw nach belieben ändern. ich bin eigentümer net sony. ich darf eine veränderte version ohne einwilligung von sony nicht veröffentlichen, aber gegen anleitungen wie das gemacht wird is nichts zu sagen. das verstösst gegen kein gesetz. wenn ich sollche dinge mach kann mir sony denn service kündigen aber mehr a net.


    ich find es total verdient an denn konzern das er ne backpfeife bekommen hat, nachdem sie lunix entfernt haben.


    Hi,


    das Sony die OtherOS funktion entfernt hat, fand ich auch nicht ok, obwohl ich sie nie genutzt habe. Aber so wie ich das immer verstanden habe, hat Sony diese entfernt nachdem die ganze Sache mit GeoHot anfing. Man möge mich verbessern, wenn ich hier falsch liege.


    Das Du das Eigentum an der Firmware auf der PS3 besitzt, ist nicht ganz richtig. Das geistige Eigentum liegt nach wie vor bei Sony. Du hast lediglich eine Lizenz erworben, diese zu nutzen.;)


    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand den Jailbreak nutzt um damit Homebrew Software zu nutzen, sofern diese nicht genutzt wird um Raubkopien zu ermöglichen. Ich denke wenn jemandem ein Spiel gefällt, sollte er auch die Entwickler belohnen, indem er das Spiel käuflich erwirbt.


    Ich möchte hier jetzt auch keine bösen Diskussionen entfachen, ich habe mich halt aufgeregt, wie einige hier gegen Sony anschlagen, nur weil ein Unternehmen versucht dagegen anzugehen und Raubkopien zu verhindern. :)


    Gruß Herzi

    Zitat

    Original von Alter_Ego


    Welches Eigentum nochmal... "Meine" geknackte Konsole meinst du ja wohl nicht, oder!?



    Hi,


    nicht das du was falsch verstehst, aber du hast auch wenn du deine Konsole käuflich erworben hast, nicht an allem das Eigentum. Sachen wie aufgespielte Firmware und eingebaute Sicherheitsmechanismen etc. sind und bleiben Eigentum von Sony.


    Gruß Herzi

    Hi,


    ich habe ja für vieles Verständnis, aber was manche hier so schreiben, da könnte mir glatt der Kragen platzen. Hat Sony eurer Meinung nach nicht das Recht, seine Konsole zu schützen???? Ich denke schon, egal wie hart oder lächerlich der Weg ist den Sony einschlägt.


    Ihr sprecht hier von "es wird Sony schon nicht schaden". Wisst ihr es?? Wisst ihr wieviele Familien in den Ruin getrieben werden, wenn Sony Personal abbauen muss, durch Gewinneinbußen????. Wie alt seid ihr, das ihr noch nicht einmal respektieren könnt, wenn ein Unternehmen sein, ich sage mal Eigentum schützt. Darf ich jetzt auch dem Nachbarn sein Auto aufbrechen, mit diesem durch die Gegend fahren, weil ich mir kein eigenes Leisten kann?? Mit dem Hintergedanken, es wird meinem Nachbarn ja nicht schaden?????


    Ihr sprecht hier von überteuerten Spielen. Habt ihr vor dem Kauf der PS3 nicht gewusst, wieviel ein Spiel im Schnitt kostet???? Habt ihr euch nicht vorher erkundigt??? Warum habt ihr sie euch dann gekauft????


    Zur C64 Zeit gab es schon unzählige Raubkopien, daran sind viele gute Spieleschmieden zugrunde gegangen, weil nicht genug Gewinn erzielt wurde. Als Beispiel nenne ich hier mal "Lucasfilm", den Machern von "Maniac Mansion etc.". Viele ältere Generationen werden diese noch kennen. Und ihr sprecht hier von Raubkopien schaden schon nicht.


    Ich spreche hier nicht jeden an, aber ich denke die richtigen, werden sich angesprochen fühlen. Ich werde auch nichts weiter zu diesem Beitrag schreiben, sonst Platzt mir wirklich noch der Kragen. Ihr müsst mal ein wenig auf dem Teppich bleiben mit euren Äußerungen. ;)




    Gruß Herzi

    Hi,


    für alle die es bisher (so wie mich auch) genervt hat, dass die Eye Cam oben auf dem Flachbildschirm nicht befestigt oder zum halten gebracht werden kann. Habe bei Amazon entdeckt, dass es dort zwei Halterungen dafür gibt. Sieht recht interessant aus. Hoffe es gibt noch keinen ähnlichen Tread, habe zumindest nichts gefunden.


    Klick mich


    Konnte euch das nicht vorenthalten =)


    Gruß Herzi

    Hi,


    was ist denn los mit euch????. Es ist nicht bestätigt, dass SK´s von DVD´s nicht mehr abgespielt werden. Es wurde ja auch von einigen geschrieben, dass diese weiterhin fehlerfrei laufen. ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe (Google) wird Sony lediglich etwas insoweit an der Firmware ändern müssen, damit demnächst BD´s die mit Cinavia geschützt sind überhaupt noch oder fehlerfrei auf der PS3 abgespielt werden können. Dieses Problem haben auch einige BD-Player. So habe ich das zumindest verstanden, nachdem ich ein paar Artikel darüber gelesen habe.


    Gruß Herzi

    Zitat

    Original von yamaharacer
    Servus ich will mir ne PS3 kaufen und zwar nicht irgendeine sondern eine CECH-2104.


    Weiß jemand wie man das an der Verpackung oder sonst wie erkennt? Oder weiß jemand mit sicherheit in welchen Bundles die drinn ist?


    Hi,


    bei den alten PS3 Versionen (Phat) war es an dem ID-Aufkleber (Artikelaufkleber, Strichcodeaufkleber) außen am Karton zu erkennen. Dort stand die Version mit drauf.


    Ich denke das sollte auch bei der Slim nicht anders sein.


    Gruß Herzi

    Hi,


    das Problem hatte ich letztens mit dem Account von meiner Frau. Über 1Woche versucht und immer wieder brach die Synchronisation bei 59% ab.


    Irgendwann war ich dann so sauer, dass ich anschließend immer wieder ohne Pause auf synchronisieren gegangen bin. Nach ein paar versuchen hat der Server es dann genommen und seitdem funktioniert alles problemlos.


    Gruß herzi

    Hi,


    wenn man den deutschen Store mal mit dem US Store vergleicht, gibt es im US Store doch schon einiges mehr an Demos.


    Gruß herzi

    Zitat

    Original von Zeus
    Bei mir läuft das Spiel gar nicht! Kommt immer direkt ne Fehlermeldung!


    Hi,


    hast Du dich auch vor dem starten von uncharted beim PSN angemeldet???


    Wenn Du nicht vor dem starten angemeldet (eingeloggt) bist, kommt auch eine Meldung. Weiß jetzt gerade nur nicht wie die lautet. =)


    Gruß Herzi

    Zitat

    Original von spackbier
    @ all


    ok ok ok Ihr habt gewonnen! Hab nun meine PS3 auch Online gelassen!Mal sehen was mir das bringen tut! lol


    LG spacky


    Na also, geht doch. :D :D :D :D


    herzi

    Zitat

    Original von Haui3
    Ohne das man im PSN angemeldet ist wird da NIIX geladen ;) Wenn es mal wieder ein update gibt und ich nicht stundenlang saugen will melde ich mich ausm PSN ab und starte das Spiel neu und werde nicht mit nem update belästigt :)


    Hi,


    sicher???? ?((


    Meine Playsi meldet sich nicht automatisch im PSN an (ist so eingestellt). Trotzdem habe ich bis jetzt jeden Patch laden können ohne das ich im PSN angemeldet war. 100% sicher. :D


    Sollte also funktionieren. ;) :)


    EDIT: Die Internetverbindung ist natürlich aktiviert. Meine Playsi ist dabei halt nur nicht im PSN angemeldet (eingeloggt).


    Gruß herzi

    Zitat

    Original von Braincrack


    Ich meine halt, das Patches auch ohne PSN Account geladen werden, man muss halt nur Internet dran haben - weiß ich jetzt aber net zu 100%.


    Ich glaub auf Home kann man ganz gut verzichten :D ich für meinen Teil auf jeden ;) Aber sonst stimmts schon, wär net so gut ohne. Vorallem ohne Trophys :)



    Hi,


    Patches werden auch geladen, wenn man nicht im PSN angemeldet ist, also gehe ich davon aus, dass du recht hast. Ich meine auch, das nur Netzwerk (Internetverbindung) vorhanden sein muß.


    Es sollte also ohne PSN-Account funktionieren.


    Aber was bringt einem der Trophypatch, wenn man die Trophys anschließend nicht auf dem Server speichert. Wenn die Playsi mal abschmiert und die Platte formatiert werden muß, sind die Trophys für immer weg wenn sie nicht auf Sony´s Server liegen. :)


    Also denke ich, man sollte sich schon einen PSN-Account anlegen. Ohne geht nunmal garnicht. :D


    Gruß Herzi

    Zitat

    Original von the_orange_box
    Na wenn die Karten wirklich in Bluray Hüllen geliefert werden liegt es vermutlich daran =) :


    Hi,


    hast recht. :D


    Habe mir gerade eine 20er bestellt (über das Board natürlich :D) und es fallen keine Versandkosten an. =)


    Danke dir.


    Gruß Herzi

    Zitat

    Original von the_orange_box


    ?(( :rolleyes: Stimmt gar nicht, ich habe die für 19.95 Euro bestellt und die werden von Amazon trotzdem kostenlos versandt.


    Zwischensumme: EUR 16,76 Verpackung & Versand: EUR 0,00 ----- Summe ohne MwSt.: EUR 16,76 Anzurechnende MwSt.: EUR 3,19 ----- Summe: EUR 19,95 ----- Gesamtsumme: EUR 19,95


    Hi,


    jetzt bin ich aber verwirrt. Amazon liefert doch normalerweise ab 20 Eur. Versandkostenfrei.


    Versteh einer Amazon. =)


    Gruß Herzi


    Hi,


    bei den 20 Eur. Karten steht bei Amazon "auf Lager", bei den 50 Eur. Karten steht Lieferzeit 1-4 Wochen.


    Amazon hat aber den Preis der 20 Eur. Karte wieder auf 19,95 Eur. gesenkt, damit man wieder schön Versandkosten bezahlen muß. X(


    Gruß Herzi