Beiträge von konsolero

    Weis jeamnd wie es mit der PSP -Tastatur aussieht?
    Die erste wurde ja 2005 von logic angekündet und später wurden die Pläne wieder eingestampft.


    Einie Bastler haben dann eine Xbox360 tastatur für die PSP umgebaut.


    Für Mitte 2009 wurde von Sony dann wieder eine Hardware Tastatur angekündet aber irgendwie finde ich nichts aktuelles dazu.
    Vieleicht weis ja jemand von euch etwas davon ?


    MFG

    Es hat bissher noch niemand geschrieben ob es bei ihm lief ich dachete die Information dass es keine besonderen probleme gegebüber anderen Ubuntu Versionen gibt könnte intereeessant sein.Auf das Datum habe ich dabei nicht sonderlich geachtet.


    Ubuntu 10.04 ist eine LTE die wird auch dann noch unterstütze wenn 10.10 lange kein support mehr kriegt es ist also durchaus noch ein aktuelles Ubunt und wird auch 3 Jahren nach dem Releas noch update bekommen.


    ubuntu 4 PS3 ist damit für die nächsten 2.5 Jahren gesichert. Bis dann gibt es hoffentlich eine Möglichkeit OtherOS und PSN parallel zu nutzen.

    Vorteile von Linux


    Du kannst ein guten Browser fürs Internet nutzen FF hat einige nützliche Addons...
    Du kannst PDFs Docs ppt ... die du im Internet findest öffnen.
    Du kannst eine Office Suite nutzen.
    Du kannst die Cell Programmierung auf der PS3 Lernen :)
    Du kannst Sachen Ausdrucken.
    Du solltest das BD Laufwerk nutzen können um ein Backup deiner BDs zu machen.


    Linux hat ausserdem den Vorteil dass es Frei ist und von dir so modifizert werden darf wie du es möchtest.
    Wenn du einmal mit Linux angefixt worden bist hast du ev plötzlich das Gefühl du brauchst kein Windows & MSO mehr und könntest mit FOSS auskommen...

    Ich würde Xubuntu auch noch in die Liste aufnehmen.
    Xubuntu kommt aus demselben Haus wie Ubunut braucht aber weniger RAM da der Desktopmanager (Gnome) durch das leichtgewichtigere xfce und einige Programme (zb Open Office => Gnumeric & Abiword) ersetzt wurden.So spart man RAM der auf der PS3 ja leider Mangelware ist.
    Falls man trotzdem unbedingt Open Office oder sonstwas braucht kann man sich das ja nachinstallieren und hat immer noch RAM gegenüber Ubuntu gespart.




    @textym wesshalb schreibst du auf Englisch und hast nur ein Post der auf mich wirkt als käme er von der Herstellerfirma der PS3, welche Linux auf der PS3 infrage stellen will?

    Es gibt auch einige Linux Games die können zumindest was die Grafik anbelang nicht mir Hig-End games mithalten wie man sie von Windowsgames oder PS3 Games her kennt. Das Problem dürfte aber der fehlende Zugriff auf die GPU der PS3 sein.(abgesehenn von der Prozessorarchitektur die auch noch einige Probleme machen könnte)

    Ich habe xubuntu 10.04 auf meiner PS3.
    Wegen dem entfernen der OtherOS funktion bin ich sogar zu Microsoft gewechselt. Ich belohne doch Sony nicht mit dem Kauf einer neuen Konsole wenn sie mir den spass an meiner alten nehmen vermiesen wollen.


    Einzig die Exklusivtitel (und BD ) werde ich noch auf der PS3 speielen und ob Sony dafür allzuviel von mir Kriegt...

    Ich bae Xubuntu 10.04 (mit ext3 als Dateisystem anstelle von ext4 darauf wegen dem bootloader) und habe bissher keine besondere Probleme bemerkt.
    ( die Basis ist ja dieselbe wie die von Ubuntu einzig der Desktopmanager und einige Progs sind etwas RAM schonender)
    Ubuntu 10.04 sollete also auch laufen wenn du als Dateisystem ext3 einstellst oder ein ext4 fähigen bootloader nimmst.