Beiträge von teldran

    Ja hat leider auch nicht geklappt, hab das driveboard gelogged bekommen und hab dann ein blu ray rein gepackt im servicemode, da hat er schon den gleichen fehler rausgeschmissen. hab danach ein spiel rein gepackt und dann blackscreen.


    bin aus dem service mode raus aber immer noch der gleiche fehler!


    Muss ich weiter downgraden oder muss ich die platte formatieren ?


    Bin ratlos gerade ?

    habe jetzt nochmal rebugCFW 4.46.1 lite drüber gezogen, aber leider immer noch der selbe Fehler.


    einer neue HDD habe ich nicht verbaut, hatte aber mal einen eine RSOD den ich aber mit eurem


    [Tutorial] PS3 Blackscreen / RSOD Brick Fixes


    gefixet habe oder sollte ich diesen nochmals durchführen ?


    Bis heute hatte keinen ROSD screen mehr und meine Trophys zählt er ganz normal !

    Hallo zusammen,


    sorry das ich ein neus thema aufmache aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden !!


    Vorab folgende Daten:


    PS3 FAT 40GB
    PS3-Modell: cechg04
    CFW: Rebug 4.46.1 lite
    Multiman Version: 04.53.01 BASE CEX
    QA gesetzt


    Wenn ich über xmb einen Blu Ray Film starten möchte, versucht die Ps3 diesen auch zu laden, aber
    es kommt dann diese Fehler Meldung


    Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden (80029973)


    Die Meldung kommt bei einer DVD (Mad Man Serie), wie auch bei einer Blu Ray (Ice Age 3)


    Mit Showtime kann kann ich auf die Blu Ray zu greifen aber nichts abspielen.
    Showtime (Disc Acess) spielt mir DVDs ab, aber leider ohne Tonspur. Mein Laufwerk ist also völlig ok weil es über disc acess ja DVD abspielt. Spiele von Blu Ray laufen ganz normal ohne Probleme.


    Über mm habe ich auch schon das (TuT) Wiederherstellung der BluRay Wiedergabe ausgeführt, hat aber auch nichts gebracht, die PS3 hat immer noch den Fehler.


    Habe meine Videoeinstellung sind alle auf Deutsch gestellt.


    Liegt es vielleicht daran das ich nur die Rebug lite Version drauf habe, oder muss ich noch was anderes machen.


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe!


    Gruß Teldran

    Wie gut das ich gewartet habe jetzt kann ich den RSOD beheben und mit der neuen Rogero Downgrade.pup wieder auf 3.55 kommen. Irgendwie muss rogero das gerochen das ich meine PS3 bricke :D



    Und ich habe trotzt RSOD noch keinen schlimmen Fehler bei CFW 4.40 gefunden.

    du hast ja nicht unrecht, aber solange ich ein stabiles system habe und ich damit keine probleme bekomme fummel ich lieber nicht an der konsole. es ist eine ganz neue firmware drauf die noch keiner wirlich getestet hat. ich muss die konsole downgraden damit ich den RSOD beseitigen kann und hier stellt sich die frage funktioniert der downgrade einwandfrei, bzw. läuft die downgrade.pup von rogero auch mit dieser CFW. ich bin froh das die konsole erstmal wieder "normal" läuft und wenn mehr erfahrungen mit der neuen CFW gemacht worden sind, werde ich den RSOD entfernen.


    Für mich heisst es erstmal abwarten !

    ich bin der meinung wie esprit, ich lasse alles so wie es istl, und wenn etwas neues kommt kann ich mir immer noch überlegen den fehler zu beseitigen. ich geh davon aus das $ony so schnell keine neue firmware raus bringen wird, denn die haben genug mit der PS4 (orbit) zu tun. die neuen spiele werden eh jetzt erstmal auf 4.40 laufen und bis jetzt habe keinen absturz oder sonstiges.


    falls sich die lage an der ps3 ändert denke ich darüber nach.


    gruß teldran

    erstmal danke an alle für die schnelle hilfe !


    hab seit gestern die rogero 4.40 drauf und die läuft stabil. mit dem multiman 4.30.00 läuft alles und bis jetzt habe ich keine Probleme, kann aber noch kommen ( hoffentlich nicht ).


    Viper


    das mit der platte hatte ich mir auch gestern schon gedacht, aber bis jetzt läuft es ja.
    wie ich schon oben geschrieben habe kam es mir nach dem update auf rogero komisch vor,
    das ich komplett alles neu erfassen musste wie datum, zeit, netzwerkverbindung. es war wie als hätte ich die PS3 zum ersten mal gestartet.


    danke nochmal an alle für eure hilfe.


    Fazit von rogero CFW


    Ich habe bis jetzt keine Bugs gefunden und sie läuft stabil, konnte aber auch nicht alles testen bis jetzt!

    danke Chipy


    den brick den ich habe, was genau verursacht der ?
    bekomme ich den ohne hardwareflasher wieder weg oder soll ich froh sein das die konsole läuft^^


    Danke schon mal voraus für deine Antwort und deine hilfe !



    Nachtrag : Iris Manager 2.22 läuft ohne probleme jetzt warte ich auf multiman download gähn ?((




    gruß


    teldran

    So jetzt mal richtig!


    also die neue rogero hat die konsole genommen bon jetzt auf 4.40.


    mich hat der start etwas verwundert da ich hier alles wie bei der erst installation eingeben musste, datum, zeit usw.
    Die Konsole startet jetzt ganz normal, aber der multiman stürtz ab vielleicht habe ich die falsche version, hab noch die 4.20 drauf.
    Die Konsole läuft, aber der fehler ist ja immer noch da denke ich.


    Ich werd mal für euch testen wie stabil die neue firmware ist :)


    Vielen Dank an maxdata755, diese exe Datei für die firmware war ein graus und mein gdata hat gemeckert.



    Spiele von Disk laufen ohne probleme aber leider der multiman nicht. versuche morgen mal den iris manager ! wenn jemand noch eine idee hat immer hier rein schreiben^^

    leider kein erfolg mit der neu installation. habe den usb stick in den rechten port gepackt jetzt sag sie


    the data is corrupted
    (8002F325)


    was nun :-), wohl dumm gelaufen!


    oder sollte ich die sache mal über eine CD testen?


    also nur beim versuch die firmware zu installieren !

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit der CFW vom Rebug 4.30.2, ich wollte die neuen spoofer drauf hauen
    und da ist die konsole abgestürtzt. habe sie aus und wieder an gemacht und sie lief dann wieder. danach bin ich in die rebug tools gestartet und wollte auf den rebug modus wechseln. die konsole fuhr runter, aber dann roter bildschirm kennt ihr ja. Ins recovery menu komme ich noch, nur was soll ich da jetzt machen ? Kann ich die firmware neu installieren oder ist die konsole jetzt komplett gebrickt.


    Danke für eure hilfe!


    gruß teldran

    drück einfach mit deinem rechten daumen auf L3 ^^ :PP



    bl4ckOut: Du kannst es versuchen, bei vielen gings nicht. Dann musst du halt nach dem Tutorial downgraden und danach die CFW4.30 installieren.



    Edit Ps3-Tools.de
    KEINE DOPPELPOSTS..
    Dafür ist der Editbutton gedacht.
    Den beim nächsten mal bitte benutzen!!

    @ doubleD


    am besten nimmst du die CFW 4.30 die halte ich für am sichersten, aber befolge
    das TUT hier genau und gehe bis OFW 3.55.


    Aber am besten warte lieber noch wenn du dir unsicher bist!



    @ calibra


    einfach öfter probieren und am besten alle knöpfe gleichzeitig drücken, so hat es bei mir gefuntz. also erst ein wenig langsam übern und dann alle gleichzeitig, dann klappt das schon =)


    Edit Ps3-Tools.de
    Bitte keine Doppelposts. Dafür ist der Editbutton gedacht. DANKE


    Ich glaube das es user fehler sind, denn ich habe alle 3 cfw installiert auf meiner cechg04 und keinen Brick erhalten. Wenn man sich genau an die Anleitung hält, glaube ich das nicht soviele konsolen gebrickt wären.


    @memg


    wenn du die anleitung befolgst kann fast nichts passieren. und ich kann nur sagen ganz ausgereift ist die CFW 4.30 noch nicht , aber bis auf ein paar haker ist sie brauchbar.