Beiträge von six

    Bekomms nicht entpackt.


    Gut ... einige Files entpacken trotz CRC Fehler.


    Aber is ja Wurscht und gehört hier eh nicht wirklich her.


    Mein Vorgänger - wo ich das gefunden habe - schrieb aber auch schon, dass es erst am 6. DEZ raus kommen soll.


    Am besten man löscht mein dummes gefasel wieder :D

    Mal OT ... :D ... quasi


    Ich hab mir vor 3 Tagen noch schnell eine 2,5 Zoll WD (USB 3.0) für 80€ bestellt als ich hörte das die FP teurer werden, dank der Sinnflut^^


    Vor paar Monaten bezahlte ich aber noch 49€ dafür. Mit 500GB komm ich aber erstmal weit. Jetzt können die Preise weiter steigen :D

    Die PS3 rennt wieder :D


    Alle Ordner im XMB sind da. (Install Package Files + app_home/PS3_GAME/)


    Ich habe gemacht....


    Seeadler seine letzten Links...


    In den Recovery Mode, System Aktuallisierung.


    Zuerst mit OFW 3.55 mit Drive Pass.


    Brachte keinen Erfolg. Kein Update gefunden, ab - neu ins Recovery Menu.


    Dann auf den USB Stick die "CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass" drauf gezogen, Recovery Mode, System Aktuallisierung.


    Die PS3 prüft und prüft und prüft ... (dauert ne Zeit) ....


    Und was soll ich sagen....alles da.


    Vielen vielen Dank! Wer will kann diese Woche mal gern zu nem Bier Abens kommen *gg* :D


    So.... alles weitere für meine SK`s ... wird bestimmt in nem anderem Thread gelöst *gg*


    Aber ich les mich erstmal weiter ein.


    Gruß, six


    edit seeadlerDoppelpost zusammengefügt. Bitte beim nächsten mal drauf achten, den Edit Button zu nutzen, danke !


    Zum besseren Verstehen.


    Die PS3 wurde ohne Laufwerk gekauft mit der Originalen FW 3.55!


    Nach dem ganzen hin und her, was hier im Forum zu lesen ist, installierte ich Im Recovery Menu unter Punkt 6 die „CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass“!


    Die Festplatte die ich nutzte, hab ich erst mit Paragon in eXFat formatiert.


    Die FP eingebaut (sie wird dann von der PS3 formatiert), den USB Stick mit „CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass“ direkt mit in den USB Port (Stick vorher in FAT32 formatieren)!


    Die PS3 in den Recovery Mode gebracht und gewartet.


    Alles wurd von allein installiert, ohne Probs.


    Vielen Dank an alle. Besonders an Seeadler!

    Ich hab es zuerst mit der 3.55 BDB (TripBDBv3) versucht. Ging schief.


    FP war in eXFat formatiert, PS3 prüfte, PS3 formatierte die Platte ne und es kam dabei der Hinweis, dass die System aktuallisierung direkt neu aufgespielt wird. Ging ja bis 100% und dann die oben genannte Fehlermeldung.


    Nun probier ich das ganze nochmal mit der "RebugTripBDB"


    Prüft aber immer noch die ganze Zeit.


    Die Ordnerstruktur und alles stimmt. Hab auch die Dateien vom Seeadler seinem Link.

    Nein. Bin ganz normal im Recovery Mode.


    Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift.


    EDIT1:


    Probier es nun mit der "Rebug BDB" (Rebug Trip BDB)


    bin direkt wieder auf System Aktuallisierung gegangen. Datenbank neu aufbauen, ging nicht. Zugriff auf FP war nicht möglich.
    Nun prüft das Gerät wieder.

    So...


    Warum auch immer, ich komm in den Recovery Mode.
    Vielleicht war es letzte Nacht einfach zu spät und ich bekam nix mehr geregelt, oder die PS3 hat einen "Selbsterhaltungstrieb" :D


    Ich habe Bild über HDMI.


    Hab die Originale FP mit Paragon in eXFaT formatiert. Gut...passt ja nicht. Wird die PS3 ja hoffentlich gleich selbst neu formatieren.


    Hab den USB Stick mit der 3.55 BDB (TripBDBv3) bestückt, von dem Link von Seeadler.


    Zur Zeit prüft und prüft und prüft die PS3 noch.


    Ich habe aber die Befürchtung, dass sie wieder abbricht.


    Aber Details später.


    Gott sei dank bin ich Krank geschrieben und hab Zeit :D


    EDIT1:
    Ach ja... Hab im Recovery Mode direkt auf "System Aktuallisieren" gedrückt. Hoffe das war richtig.


    EDIT2:
    Die PS3 formatiert die Festplatte von allein nu neu.


    EDIT3:
    Die PS3 hat formatiert. Die Systemsoftware ging bis 100% und danach kam....


    Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die technische Unterstüzung.
    (8002F2E6)


    F*** ;((


    In den Recovery Mode komm ich aber immer noch.

    Na... ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt meine Externe Western Digital, die im NTFS Format ist, in die PS3 einbaue...


    den USB Stick mit der Originalen FW rein stecke, die PS3 anschalte ....


    das ich dann ein sauberes FW Update fahren kann.


    Aber xBLACKxWARRIORx schrieb ja schon, das ich erst ein BD Laufwerk einbauen sollte.


    Ohne ist unmöglich? Und ich hab die PS3 durch die ganzen "spontanen schwachsinnigen Aktionen" nicht geschrottet?

    Also sollte ich mir erst ein neues Laufwerk einbauen und meine Phat wäre gerettet?


    Verstehe ich das so richtig?


    Was ist mit der Festplatte? Hab ich die Originale 40GB geschrottet?


    Kann ich...und in welchen Format...die andere Festplatte im gewünschten PS3 Format am Laptop formatieren?


    Fragen über Fragen. Zerbrech mir grad den Kopf :((

    Hallo zusammen


    Ich hab mir heute eine 40GB PS3 ohne BD Laufwerk in der Bucht geschossen.


    Jetzt wollte ich mir natürlich eine CFW aufspielen. Getan und gemacht wie im TUT beschrieben, aber es erscheinen keine „app_home“ und „Install Package Files“ Ordner im XMB.


    Ich habe die KMEAW und den Rogero jeweils als ganz normale System Aktuallisierung ausprobiert, wie auch im Recovery Mode. Aber nix passiert…keine Ordner da.


    Die PS3 ist eine CECHG03. Und ja, ich habe die FW 3.55!


    EDIT:
    Während des schreibens hier hab ich es nochmal mit Regero im Recovery Menu probiert und es kam ein Installations Fehler „8002F14E“ bei 74%.


    EDIT:
    Hab nun auch versucht die Original FW aufzuspielen. Bricht wieder bei 74% ab.
    Ins Recovery Menu komm ich auch nicht mehr.
    Glückwunsch ein FULLBRICK???!!!


    EDIT:
    Habe nun die Festplatte aus der PS3 ins Laptop eingebaut und via WIN7 DVD formatiert. Bekomm nun gar kein Signal am TV. PS3 geht an aber nix passiert.


    Komm auch nicht ins Recovery Menu.


    Weiterhin hab ich nun meine Externe Western Digital 160GB auseinander gebaut.
    Schieb aber vorher die Daten die drauf sind aufs Laptop.
    In welchem Format soll ich die formatieren wenn die via USB am Laptop dran ist? FAT32? EXFAT? NTFS?


    Mehr bietet mir WIN7 nicht. Hätte aber noch Paragon zur Auswahl. Was das Prog aber alles kann, weiß ich nicht wirklich auswendig.


    Auf eine hilfreiche Antwort würd ich mich freuen.

    Jetzt nicht rum hetzen, weil ich grad DA (Quelle am Ende des Beitrags), was gelesen habe :D


    Auf diese Nachricht haben Playstation-Besitzer sehnsüchtig gewartet: Sony will die Online-Netze für seine Spielekonsole in den kommenden Tagen wieder öffnen. Seit einem Hackerangriff Ende April waren die Dienste gesperrt, über hundert Millionen Nutzer konnten nicht mehr gemeinsam spielen.


    In einem Twitter-Eintrag teilte der japanische Elektronikkonzern mit, dass eine ausgewählte Gruppe von Spielern derzeit das „Playstation Network“ teste. Der Dienst ermöglicht es Playstation-Besitzern, sich über das Internet mit anderen Spielern zu messen. Auch der Musik- und Videodienst „Qriocity“ und die Spieleplattform „Sony Online Entertainment“ werden aktuell getestet.


    Bis die Netze wieder für jedermann online sind, soll es nur noch wenige Tage dauern. Bislang hatte es geheißen, die Netzwerke sollten noch bis zum 31. Mai offline bleiben.


    Sony hatte die Communitys gesperrt, nachdem unbekannte Hacker Mitte April die Sicherheitssysteme geknackt und Daten von mehr als 100 Millionen Nutzern geklaut hatten, darunter E-Mail-Adressen, Anschriften und Kreditkartendaten. Betroffen sind 75 Millionen Nutzer von „Playstation Network“ und „Qriocity“ sowie 25 Millionen Nutzer von „Sony Online Entertainment“.


    Entschädigung für Spieler geplant
    Sony hat weiter angekündigt, betroffene Kunden für die Ausfälle entschädigen zu wollen: So erhalten „Online Entertainment“-Kunden einen kostenlosen Monat Spielzeit. Die Tage, in denen das Netz gesperrt bleibt, werden nicht zur Abonnement-Zeit hinzugezählt. Für einige Spieletitel sollen kostenlose Bonus-Artikel verschenkt werden.


    Sony bekommt Folgen zu spüren
    Inzwischen scheint der Datenklau den Geschäftserfolg von Sony zu belasten: Während das Geschäft mit Spielkonsolen und Spieletiteln derzeit in allen Produktkategorien boomt, fällt Sony bei den Verkäufen deutlich hinter die Konkurrenz zurück. Die Verkaufszahlen im April legen nahe, dass die Kunden in den Tagen des Wartens, in denen die Sony-Netze offline sind, zunehmend auf Alternativen zurückgreifen, berichtet das „Wall Street Journal“. Davon profitiert offenbar besonders Rivale Microsoft mit seiner Spielekonsole Xbox 360.


    Die Videospielbranche hat dem Bericht zufolge in den USA im April um kräftige 20 Prozent zugelegt. Die US-Marktforschungsfirma NPD Group ermittelte einen Umsatzanstieg von 802,4 Millionen auf 961,2 Millionen Dollar im Jahresvergleich, der mit Spielekonsolen, Software und Zubehör eingefahren wurde. Eine ganze Palette neuer Spieletitel, darunter das lange erwartete „Mortal Kombat 2011”, und die Osterferien hätten die Kauflaune der Kunden angeheizt.


    Quelle: http://www.bild.de/digital/int…-offen-17889036.bild.html


    Keine bösen Zungen jetzt bitte :D