Beiträge von 100BC

    Ja, das ist Ok, und war nur eine Frage der Zeit. Habe eine XBox One X die zwar leistungstärker als die Series S ist, aber lohnt sich nicht mehr für die letzte Generation der MS Konsole. Hatte sich eh nicht so gut verkauft (One X). Für Hochglanz-Titel lohnt es sich gleich 100 mal nicht das darauf zu portieren. Indies werden weiterhin für die One veröffentlicht.

    Link 1: Kann, muss aber kein Original Controller sein. Mir würden größere Detailfotos fehlen.


    Link 2: Das könnten noch die PS3-Controller ohne Dualshock-Funktion sein


    Link 3: Fake PS3-Controller :yess:

    Das erklärt doch warum ich auf Ebay letztens oft Konsolen wenn mit OVP und Co dabei, aber immer ohne Controller angeboten wurde. Ist der Controller mehr Wert als die Konsole selbst? ^^ Bin was gebrauchte Original Controller betrifft denke ich gut eingedeckt, und musste schon ein Mal einen opfern um einen anderen wieder zu reparieren.


    Heute sah ich auf dem Sonntagsflohmarkt bei einem Verkäufer einen PS3-Controller in der Ramschkiste, wo die R1 und R2 Kappe gefehlt hatte. Hätte ich um die aktuelle Lage gewusst, hätte man den ggf. für andere kaufen können. Nach dem Preis hatte ich da nicht gefragt.

    Um zu verhindern dass die Taste erneut den Befehl ausführt, kann man ja folgendes nach der Zeile


    Keyboard.releaseAll();


    einfügen:

    Code
    while (buttonState[i] == LOW) {
    buttonState[i] = digitalRead(buttonPins[i]);
    delay(20);
    }

    Das Delay(1000) kann man dann auch runtersetzen, um die Verzögerung bei mehrmaligen Tastendruck nicht unnötig zu blockieren.

    Man kauft eine PS3 und hat vorher schon Backups :/ prinzipiell ist bei der PS3 mit einer CFW alles lauffähig und super zu handhaben, sofern man von seinen eigenen Spielen anfertigt. Wenn jmd sich neu mit der PS3 beschäftigt und nur mit PKGs hantiert, kann das nix werden. Bei dem Spiel gilt: Kaufen, mit multiMan installieren, Spielen. Bei deinen PKGs kann hier keiner wissen woher du die hast, in welchem Zustand/Version die daher kommt.

    So lange die Controller Original und Neu sind, kann man bei 60€ heute nicht von explodiert reden. 50€ waren damals ein guter / normaler Preis wo die PS4 aktuell war. Im Angebot 35-40€. Die PS3-Controller sind Neu überhaupt nicht mehr zu bekommen. Entweder billig für ein Fake, oder das x-fache für einen neuen Originalen.

    Kann man da nicht ein Offline-Package daraus machen? Gabs früher bis zur 4.84 Firmware Version auch. Ein lokaler Webserver ist in 5 Minuten installiert. Die Abhängigkeit des Online verfügbar seins ist in Zukunft eh so eine Sache.

    Abbrüche dieser Art hatte ich nur bei Spielen wo Disc Kratzer hatten. Ein Mal reichte es schon aus, dass ein leichter Kratzer am inneren Ring das Laden des Spiels in den Startbildschirm verhinderte. Ebenso das Kopieren auf die HDD.


    Lies sich sich denn überhaupt ein Spiel auf die HDD kopieren?

    Ich bin von SYSCON weg. Hatte ich sonst immer vorgezogen. Nur im Sommer wie gestern geht die Temp vom RSX gerne auf die 85 Grad innerhalb von 10 Minuten hoch. Das Gehäuse wird dementsprechend heiß. Im Prinzip auch alles im Bereich Netzteil und Mainboard darunter. Lüfter ist dabei bei etwa 31%, was zwar angenehmbar ruhig ist, aber mittlerweile bezweifle ich dass die hohen Temps z.B. den Bloototh/WLAN-Chip so gut tun. Kenne aber nicht die Specs der SMD-Bauteile, die entprechend für eine Max-Temp ausgelegt sind. Von defekten BT/WLAN-Boards bei Slims hat man zumindest hin und wieder mal gelesen.

    Die Lüftersteuerung ist eingestellt auf Auto ab 71 °C und Lowest 25-80%

    Die Einstellung würde ich auf max 50% setzen. Wäre bei beim Slim-Lüfter schon sehr laut. 80% ist die Einstellung Düsenjet :D Würde eher bei sommerlichen Temps ab und zu mal die Temps anzeigen lassen, und gut ist. Auto ab 71 Grad ist auch Ok. Ich habe bis jetzt Auto ab 69 Grad eingestellt, Lüfter max 42%. Bei mir kommt die erste Slim-Revision nicht über die 75 Grad hinaus, anstatt 84 Grad mit SYSCON. Bei 27 Grad Raumtemp.


    Deine Temps erachte ich als Normal. Sony sieht bei der Slim bis zu 85 Grad bei Lüfterstufe um die 35% vor. Die Langlebigkeit mal außer Acht gelassen.

    Thread-Leiche wurde geborgen :P Bedankt euch bei der Duckduckgo-Suchmaschine, die mich hierher verlinkt hat :D


    Hatte nämlich auch den Fehler-Code "8002291A" bei einem Spiel (Dead Space 3) der mir echt zu schaffen gemacht hat. Direkt nach dem Start drücken im Titelmenü beim Trophäen installieren folgte dieser Fehler. Konnte nur noch das Spiel beenden. Andere Spiele liefen einwandfrei, und habe die HDD gewechselt, was nix brachte. Da ich das Spiel 2x mal habe, hatte ich die andere Disc (derselbe BLES-Code) mal testweise eingelegt, gestartet und.... es kam nicht mehr der Fehler. Mit Multiman ging mit der Disc wo der Fehler auftrat auch nicht zu kopieren, und stoppte bei der Datei Trophy.dat. Ergo, hat die Disc ein Fehler.

    Am PC (Win/Linux) sowie Android-Tablet läuft alles bestens bei mir.


    Bei Bugs würde ich im betreffenden Unterforum einen Beitrag samt Beschreibung/Screenshot absetzen, als gleich eine rundum sorglos Dienstleistung anzubieten.


    Auf die neue Version von der Forensoftware bin ich schon mal gespannt :)