Beiträge von 100BC

    Zitat

    Original von voodoo44


    Nein, muss man nicht. Man kann mit eigenen Mitteln eine Software konstruieren, die im Endeffekt genau das gleiche macht. Wie diese intern funktioniert ist doch vollkommen egal - wichtig sind immer "Input" und "Output" - so lange beides zusammenpasst, ist es Wurst ob es von Sony ist oder von einem anderen Programmierer. So sieht es zumindest die PS3 und die Spiele :)
    Wenn ich anderen Code schreibe, der das gleiche leistet (was meistens ziemlich einfach ist), dann gibt es da kein Problem.


    Da das ganze PS3-OS und FW sicher auch auf diverse Libs etc erfordert, müsste man im Prinzip einen PS3-Emulator für die PS3-Hardware proggen, um letztendlich das zu erreichen was die jetzige OFW macht. Bin da immer noch der Meinung das es im dem Sinne nicht machbar ist, weil es keiner machen wird :D

    Es wird nie eine eigene z.B. OpenSource Firmware geben. Irgendwo müsste man dann doch auf den originalen Programmcode von Sony zurückgreifen um auf gewisse Sachen wie Hardware oder Authentifizierungsprozesse nutzen um die Mühle überhaupt in Gang zu bringen.


    Und wenn sich Sony nicht so sicher wäre, würden die weder das Recht zugesprochen bekommen eine Hausdurchsuchung machen noch ähnliches. Nur dann kommen wieder diejenigen die Sony unterstellen das sie den Staat/Beamte schmieren, alle sind korrupt etc.


    Wenn der graf gegen Copyrightgesetze verstossen hat, dann gehört der vor Gericht und bestraft, fertig, Ende, aus. Nur wer scherrt sich schon gegen die Urheberrechte. Die Emulatoren die als juristische Grauzone gelten, werden auch gerne genutzt. Und zum nutzen eines Emus gehört das Sys-ROM. Ab hier wirds auch illegal, genau wie bei den isos und roms der Spiele. Aber den Anwender juckt das doch nicht....die Firma XX oder XY gibts heute nicht mehr...das Spiel kann man heute nicht mehr kaufen, man kann ja keinen Schaden mehr anrichten etc pp. Und schon legitimiert man sich das Ganze. Das "geistige Eigentum" ist doch dabei völlig Latte, hauptsache spielen.

    Schön das die das eingesehen haben. Hatten ja anfangs auch mit einer längeren Phase und verstärkten Angriffen gedroht. Das PSN als Ziel zu nehmen war ja auch falsch. Aber so wie ich das eine Interview von einem der Typen verstanden hatte, gibts bei der Gruppe einen "harten Kern" und so freiwillige "Mitläufer" die sie dabei unterstützen. Hier haben wohl die Mitläufer ohne Verstand gehandelt, Windows-Hackingprog gestartet, Sony IPs eingegeben und auf "Attack" gehämmert :D

    Derjenige der den Rootkey und die Tools zum signieren etc ins Netz gestellt hat war doch Geohot. Aber er ist an allem ja völlig unschuldig...weil Hacker und so, wollen nur Homebrew und Linux auf die PS3 bringen. Ansonsten waren es die die den Jailbreak rausgebracht haben xD


    Und zum Topic: die Überhacker von Anomous haben es ja heute endlich geschafft. Sony hat die PSN Server vom Netz genommen. Supi, da hat der ehrliche Kunde mal das nachsehen und soll wohl noch mit den Typen sympatisieren? rofl xD

    OMG was sind das denn für Klappspaten!!?? Die sollen gefälligst das PSN in Ruhe lassen -.-


    Die einzigen die jetzt drunter leiden sind die die Online spielen wollen, ganz toll, haben sie ja mal die Richtigen getroffen :rolleyes:

    Die Anwälte müssten schon ziehmlich bescheuert sein um gegen Geohot bei der Sache etwas gegenteiliges/negatives auszusagen :D


    Mir ist es egal was er mit der Kohle macht, ich hab eh nix gespendet. Meine einzige Spende ging letztens an Japan. Da erschien es mir auf jeden Fall seriöser.


    Wenn sie Geohot am Arsch kriegen und Folgeklagen von div Publisher auch kommen sollten, könnt ihr wieder spenden. Aber ich bin mal gespannt wann der nächste Spendenaufruf von ihm kommt, hoffentlich nicht gleich nach seinem Urlaub ;)


    Und ich weiss auch gar nicht warum sich manche so aufregen das man es hier auch mit Skepsis sieht. Ihr macht es doch bei Sony nicht anders. Bestes Beispielt war die FW3.56 mit dem rootkit. Da haben sich hier die meisten Leute auch Sachen aus den Fingern gezogen, und das ohne Beweise und nachprüfbare Erkenntnissen. Hier im Board gilt doch allgemein: Sony pfui, Geohot/Hackers hui :D

    Hm auf einmal haben die meisten nur noch eine PS3 mit CFW. Sonst hörte man hier das man mindestens noch eine 2. PS3 mit OFW daheim stehen haben. Naja, waren dann wohl doch andere. Naja obwohl, der Name Sony wurde ja erwähnt...ah doch böse.


    Aber da kann ich ja froh sein eine PS3 mit OFW zu besitzen. Ich werd übers PSN spenden. Die Bilder vom 11.3. haben richtig tief gesessen. Ich hoffe nur, das die das mit den AKW noch rechtzeitig in Griff bekommen!!

    Zitat

    Original von TheMafia
    Allgemein : 2,5zoll platten gehen natürlich, es ist halt nur blöd fürs netzteil wenn die platte dauernd an ist und den strom übern usb zieht


    da das netzteil ja nur für die ps3 praktisch ausgelegt ist


    Ne, fürs PS3 NT isses nicht blöd, aber blöd für die HDD ohne NT auf jeden! Wenn die externe HDD an der max Stromaufnahme vom USB-Port zieht, kann es Probs geben und der HDD uU schaden.