Beiträge von 100BC

    Wenn die digitalen Inhalte vor bzw mit FW 9.00 runtergeladen und damit aktiviert wurden, ist die Lizenz auf der HDD. Über 9.00 kommt man nicht ins PSN um die zu laden. Mit JB 9.00 kannst deine PSN-Spiele dumpen wie in der Hacking Guide von Muxi beschrieben.


    KP = Kernel Panic. Ein JB der fehlgeschlagen ist und die PS4 gefreezt ist = nicht gut auf Dauer. Kann auch je nach HDD schnell das Leben neben.

    Sandmann

    Meine Anleitung ist für Linux Mint. Der Ablauf so wie ich das sehe ist doch nahezu indentisch, oder nicht? Was bei Windows CMD ist, ist bei Linux Terminal. Scriptanpassung habe ich auch erwähnt. Ausführbar machen ist bei Linux notwendig und nur einmalig nötig.


    Wer zu 99% nur Linux nutzt, hat eine Windows-Installation seperat laufen. Bei mir ein Laptop mit Win7 ohne Internet-Verbindung. Gedumpt wird auf die externe Platte. Umstecken, und weiter gehts.

    Die Anleitung für Linux Mint für den FW 9.00 Exploit


    Mit dieser Variante braucht es für die PS4 keine Dumper-Payload mehr. Die Trophy.dat wird beim Dump automatisch umgewandelt. Der Dump wird direkt über das Netzwerk (FTP) auf den PC gedumpt, wo dieser dann mit gengp4 und Fake PKG Generator in eine lauffähige Fake PKG erstellt wird.



    - ftpdump von hippie68 herunterladen

    https://github.com/hippie68/ftpdump

    - Das Archiv dort extrahieren wohin man seinen Game Dump hinhaben möchte (kann auf dem PC selbst oder auch eine externe Platte sein)

    - In den entpackten Ordner gehen, wo sich die ftpdump Datei befindet

    - Per Rechtsklick das Terminal öffnen und ausführbar machen (für Linux die Datei ohne Endung .bat)

    chmod a+x ftpdump

    - Auf der PS4 den GoldHEN v2.0b laden und den FTP-Server anhaken, worauf die IP-Adresse und Port anzeigt wird

    - Spiel starten lassen, mit Home-Button ins Dashboard gehen

    - Im Terminal am PC den Dump starten mit: (IP-Adresse exemplarisch, müsst die von eurer PS4 eintragen)

    ./ftpdump 192.168.1.100:2121

    IP und Port kann man im Script anpassen und dann im Terminal weglassen


    Im Terminal wird der Fortschritt in % angegeben. Je nach Spiel kann es eine Weile dauern bis sich was tut.


    Blaze1984

    Also bei mir starten so alle Original gedumpten und als fake PKG erstellten Spiele ohne Probleme.


    Weitere Spiele die laufen: Doom 3 VR, Star Wars Squadrons mit atuellen Updates.

    Service Menüs können durchaus nützlich sein. Bei einem Sharp LCD TV konnte ich nur so be RGBi NTSC Signalen die horizontale Bildlage korrigieren, und mir damit einen RGB Shifter sparen. Dazu nutze ich das Menü um Farbwerte zu korrigieren, die bei LCD bei manchen oder älteren Modellen sonst nicht möglich wäre.

    Auch für das abchecken der Betriebsstunden bei Kauf und Beschreibung von wegen wenig gelaufen, Preis entsprechend höher. Was bei alter LCD Technik und Laufzeit mit der Hintergrundbeleuchtung passiert, sollte bekannt sein.


    Ansonsten gilt bei so etwas grundsätzlich immer: Vor einer Änderung den Bildschirm mit den Ursprungswerten abfotografieren!!!


    Zum LG Service Menü

    Da bin ich nach einer Anleitung im Hifi Forum gegangen, wo es bei einer Logitech Harmony erklärt wurde, die ich bereits benutze. Die Google Suche mal mit LG Service Menüs Pronto Code füttern. Selbst wenn das eigene Modell wie in meinem Fall nicht genannt wird, ging der Code dennoch.

    Könnte an der SSD liegen, die wohl einen weg hat. Andere Hardwarefehler kann man auch nicht ausschliessen. Wenn das Problem schon nach paar Tagen auftritt, ist es kein gutes Zeichen. Neuestes Update ist installiert? Ggf. nochmal drüberinstallieren.


    Bist du denn der Erstbesitzer und Käufer? War die Verpackung versiegelt? Sofern es mit normalen Usermitteln nicht behebbar ist, würde ich die umgehend dem Händler zurückgeben.

    Ich habe Slims der ersten 2004er-Rev als auch eine der letzten 2504er-Rev geköpft. Das Köpfen des Cells wird in den späteren Revisionen unterschiedlich schwer(er). Die 2000er haben das größte Spaltmaß, die 2504er haben ein geringeres, wo es wie bereits geschrieben ein möglichst dünnes Werkzeug (0,05mm war es bei mir) bei einem schwarzen Chip benötigt wird. Ab Data Code 0D kann es richtig fies werden. Die können ringsrum diese Noppen haben die als Abstandshalter dienen. So eine hat ich auch unter dem Messer, und hatte es nicht überlebt. Unter Gewaltanwendung sind umliegende Bauteteile beschädigt worden. Aber abbekommen hatte ich den Spreader schon :D

    Sowas brauche ich zum Glück nie wieder machen, habe mittlerweile alle meine PS3en geköpft.