Beiträge von oberreiter

    Hallo alle miteinander,


    ich habe ein Problem mit der Switch von meinem Sohn. Seit geraumer Zeit können wir die Switch nicht auf Anhieb starten, sondern benötigen mehrere Anläufe. Wenn ich den RCM Dongle einstecke und die switch Starte komme ich in das übliche Auswahlmenü:



    Wenn ich dort dann Atmosphere Starte, kann es sein das die Switch normal startet und alles gut läuft. Jedoch ist das die Ausnahme. Im Normalfall kommt dann während des AMS Bildschirmes (Mit der Erde) folgende Anzeige:



    Das ist aber jetzt nciht das grundsätzliche Problem. Damit konnte ich bisher Leben. Ich musste einen Knopf an der Switch drücken, und danach das + am RCM-Stick. Nach ein paar versuchen ist dann die switch gestartet und alles hat wunderbar funktioniert bis die Switch mal ausgeschaltet wurde oder der Akku leer wurde.


    Jedoch in der Erwartung des vorbestellten neuen Zelda wollte ich wieder ein Update der Switch machen. Ich wollte wie die letzten Paar male das neue Atmosphere installieren um dann ein Firmware Update zu machen. Da fangen aber die neuen Probleme an. Beim neuen Atmosphere kommt eine neuen Meldung:



    Das Problem ist das sie nach dem drücken eines Knopfes, die switch nicht einen neuen Bootversuch startet, sondern wieder ins Menü zurück gesetzt wird.


    Und egal wie oft ich atmosphere starte, komme ich immer nur zur oberen neuen Meldung. Und nicht weiter.

    Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen muss? Wie kann ich diesen Fehler beheben? Wie kann ich die Switch auf die aktuellste Firmware updaten? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Es wäre eine Vollkatastrophe wenn mein Sohn sein Spiel am Erscheinungsdatum bekommen würde, aber es nicht spielen könnte.


    Schöne Grüße


    oberreiter

    Hallo,


    Ich grabe mal wieder das alte Thema aus, da ich nichts neueres gefunden habe. Hat jemand mittlerweile eine Lösung für die Zeitbegrenzung? Offline kann man ja nur eine Altersbeschränkung festlegen. Ich muss aber leider meine Kids in der Zeit beschränken da sie keine Grenzen kennen.


    Hoffe jemand kann mir eine hilfreiche Antwort geben.


    Schöne Grüße und danke schon einmal ;)

    Danke für den Tip. Hätte auch drauf kommen können im ersten Post mal nachzulesen. Hat leider nicht funktioniert. werde es später mit der zweiten probieren. vielleicht klappt es da. eigentlich müsste ja nur das ! weg. Ich habe die Datei kopiert und die Kopie abgeändert. Vielleicht finde ich meinen Fehler wenn ich nochmal in Ruhe drüber schaue.


    Aber vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. :lachende:


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hallo,


    habe gerade die Switch von meinen Kindern geupdatet. Früher habe ich die R-Taste und Album anklicken müssen um ins HBMenü zu kommen. Jetzt können meine Kinder einfach über die Album Taste rein. Kann man das irgendwie ändern?


    Früher gab es die Möglichkeit indem man atmosphere/titles/010000000000100D gelöscht hat. leider gibt es diesen Ort nicht mehr. und die anderen Ordner in Titles haben keine Auswirkung darauf. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?


    Danke

    Welche Massepunkte? Ich habe leider keine n Schaltplan davon. Die einzelnen Punkte außen sind in ordnung würde ich sagen. Da könnte man den kleinen Blechrahmen wieder festlöten.


    Die 3 anderen Kontakte sind ausgebrochen. Der in der Mitte ist nicht mit den anderen 2 verbunden. Die äußeren 2 von den 3 sind miteinander verbunden wenn man sich die Leiterbahn anschaut.

    Nein, bei einem Joy Con hat die R Taste nicht funktioniert. Deshalb habe ich ihn auseinander genommen um zu schauen was da los ist. Dabi habe ich gemerkt das dieser Schalter mit den 3 Polen abgebrochen ist.


    Muss mal schauen ob ich de xraufkleben kann und dann die Leiterbahnen ein bißchen Aufkratzen, und neu Verlöten kann. Befürchte aber das es nicht funktionieren wird. :sfresse:

    Jetzt habe ich noch den rechten Joy Con auseinander genommen weil die "R" Taste nicht funktioniert hat, aber wie es aussieht wird diese OP nicht so verlaufen wie gewünscht. Der Schalter ist von der Platine abgebrochen, und ich denke das festkleben nichts bewirken wird.
    ;(

    Super wenn es funktionieren sollte.
    Ich bin nicht gebannt aber dadurch ist es einfach wie eine neue Konsole ohne Staub drin und die Bauteile sind Neu, bis auf die Hauptplatine.


    Das Wechseln der Hauptplatine erscheint mir einfacher als den Akku und das Gehäuse zu tauchen. Außerdem ist das Display auch in Mitleidenschaft gezogen worden bei der gebrauchten. So bekomme ich eine neue Switch mit ungepatchter Hauptplatine.

    Hallo alle mitenander.


    Ich habe eine etwas verrückte Idee. Ich habe eine neue gepatchte und eine alte ungepatchte Switch. Die alte ist schon ziemlich mitgenommen. Jetzt würde ich gerne das Mainboard aus der alten in die neue bauen. Ist das technisch überhaupt möglich?


    Ich habe bei ifixit folgende Anleitung gefunden:


    https://de.ifixit.com/Anleitun…chiene+austauschen/113429


    In Schritt 24 wird die Hauptplatine herausgenommen.


    Könnte ich bis zu diesem Punkt beide Switch auseinandernehmen und dann einfach nur die beiden Hauptplatinen Vertauschen und alles wieder zusammenbauen.


    Funktionieren dann wieder beide ganz normal?


    Mein Gedanke dabei ist das ich dadurch einen neuen Akku und neuen Lüfter in einem Einwandfreiem Gehäuse hätte die auch nicht gepatcht wäre.


    Ist das so überhaupt möglich oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


    Bin für Antworten sehr dankbar. :lachende:

    Danke für die Antwort. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Habe alles Schritt für Schritt durchgearbeitet wie es in dem Link von dir steht https://github.com/TheOfficialFloW/NoNpDrm


    Leider klappt es nicht. Hier mein vorgehen:


    Als erstes habe ich nonpdrm.skprx heruntergeladen und die config..txt bearbeitet. (Denke das es passen müsste, da es bei der sd2vita auch geklappt hat. kann man das irgendwie überprüfen?)


    Dann starte ich das Spiel ( in diesem Fall Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht)


    Dann hole ich mir die Lizenz ux0:nonpdrm/license/app/PCSB00877/6488b73b912a753a492e2714e9b38bc7.rif


    Diese Bennene ich um in work.bin


    Danach hole ich mir von der Game card (gro0:) aus dem app ordner den Ordner "PCSB00877" diesen Kopiere ich auf die zweite Vita unter ux0:app/PCSB00877


    Die work.bin kopiere ich dann nach ux0:app/PCSB00877/sce_sys/package/work.bin


    Als nächstes mache ich dann unter Vitashell 1.76 im Hauptverzeichnis "refresh livearea" Es kommt eine Warnung das es länger dauern könnte, ist aber nach ein paar Sekunden vorbei. Danach kommt die Meldung "0 Items refreshed"


    Sieht jemand meinen Fehler? Wäre echt cool wenn es klappen würde.


    Das sind die ersten Spiele dich versuche zu Dumpen. Habe mit Vitamin oder MAiDump überhaupt keine Erfahrung.