Beiträge von rongee75

    Wenn du die PS3 einschaltest und schnell die Auswurftaste drückst wird der Stick erkannt? Also leuchtet er nach 15 sek irgendwann blau und die PS3 geht aus?, dann ist die JIG Software noch drauf und du gehst nach dem Tutorial von oben weiter.Ansonsten lad doch die komplette JIG Software aus dem Netz nochmal runter.

    Also es war das Netzteil


    Ich habe heute ein PC Netzteil umgebaut und die 12V ans Mainboard angelegt und über die 5V die 3,3V geschalten.Die PS3 funktioniert einwandfrei also ist der 2. Stromkreis vom Netzteil defekt welcher 12V ausgibt und zeigt damit einen YLOD an welcher eigentlich keiner ist.

    Danke,hm das bringt mich ja wieder ins grübeln.Vor allem weil ein Netzeil ja mal locker 50€ kostet.


    http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3829.0


    genau dieses Phänomen habe ich auch nur das das Kabel "ziehen" nix brachte.




    So habe jetzt nochmal gemessen also die 3,2V Schaltspannung kommen kurz an und brechn dann zusammen da ja der YLOD erscheint.Aber was mich wundert habe jetzt bei Trisaster gelesen das an den Elkos 410V anliegen sollen,bei mir lächerliche 310V.Bestimmt wieder nur nen kleines Bauteil defekt mit grosser Wirkung.Irgend sone blöde Diode oder Transistor,hab das wieder im Urin.

    Ja ans Lüfterkabel habe ich als erstes gedacht aber dort ist alles OK.Es läuft ja auch nicht mal die Festplatte an.Also wie ich das Netzteil verstehe sind dort ja auch 2 Trafos welches die Unterschiedlichen Spannungen erzeugen sollen.Und ich denke da ist eins hops gegangen das nur noch 5V ausgegeben wird.Kannst du mir kurz beantworten ob es normal ist das die PS3 NUR an geht wenn die rechte Schraube am Netzteil dran ist? Also welches Netzteil mit Board verbindet(eventuell der Null Leiter?)


    PS: geöffnet bevor ich sie bekommen war war sie und ich sah auch das das Netzteil geöffnet wurde,wahrscheinlich an den Potis gespielt und eventuell dadurch das Netzteil gecrasht



    Wollte nur mal nachfragen ob wirklich an den 2 Kontakten welches Netzteil mit Mainboard verbindet 12V liegen müssen.Denn die 5V kommen ja durch den 4 poligen Stecker so wie es aussieht und der scheint nur mit der Einschaltplatine was zu tun zu haben.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja ich habe sie schon geöffnet,was mich wundert am Netzteitausgang welches zur Hauptplatine geht sollten doch 12V anliegen und das tut es nicht! Es kommt mir so vor als ob nur die 5V an die Einschaltplatine gehen und einfach der 12V Regelkreis des Netzteils tot ist

    Hi,


    Ich habe heute eine PS3 bekommen wo der typische YLOD angezeigt wird.
    Was mich aber wundert das der Lüfter nicht einen Mucks macht,normalerweise läuft der doch wenigstens mal an? Kann das sein das das Netzteil zuwenig Leistung abgibt und das eher das Netzteil defekt ist?


    gruss

    Zitat

    Original von Deafmobil
    Nur mal aus Neugier, wo kann man Infectus bestellen. discoazul.de verkauft nicht mehr. Es wird auch nicht mehr nachgeliefert.


    in China.


    Aber überlegt euch gut an den IC´s zu löten die "Beinchen" sind kleiner als man denkt ohne Lötstation nicht machbar.Ausserdem in 3 Tagen wird was kommen ohne Stress ;)

    Das mit dem Heissluftfön ist garnicht so schlecht gedacht nur falsch angewendet.Habe heute auf Pro7 in einer Reportage mal wieder gesehen das selbst teure grosse Shops bei der XBox 360 beim Rod 0110 (Überhitzung eines Nands) auch stolz zeigten wie Sie es mit dem Heissluftfön wieder zum laufen bekamen.Da fiel mir echt die Kinnlade runter.Und mit dem durchgebrannten Chips die gab es schon bei der PS2 slim,habt ihr nie eine inne Hand gehabt welche kein Bild mehr ausgab? Und der Dreck bei der PS3 geht ja noch ihr solltet mal Konsolen aus Kifferhaushalten bekommen dann wisst ihr was Dreck ist

    In allen Threads steht ich muss App drücken 3 Stunden versuch ich den Mist und nu hab ich es einfach wie du meintest gemacht und es läuft.Man man man verdammte AXT ..tausend dank hätte noch 2 Tage dran gehangen.Gruss

    Hallo Community


    Ich habe ein Problem beim flashen der .hex datei bei FLIP 3.4.1
    Installieren des Treibers meiner Atmega 32U2 hat alles funktioniert auch laden der hex datei funktioniert.Wenn ich "RUN" drücke wird alles schön geladen


    Nun zum Problem sobald ich "Start Application" drücke geht


    Communication off und unten in der Task Leiste kommt


    USB Gerät wurde nicht erkannt.


    Ich muss den Atmega dann erst resetten das er erkannt wird.



    Kann mir eventuell wer weiterhelfen?


    Gruss