Beiträge von f_brandt

    Klar, meine Hoffung ist auch, dass eins der genannten Nachfolger nächstes mal verfügbar ist, aber bei meinem "Glück" wohl eher nicht...


    Mit dem Umflashen des HD2 ist nicht so eine gute Idee, denn was ist wenn das Display oder so den Geist aufgibt, dann ist auch nichts mit zurück flashen.


    Was ich so bisher gelesen habe hat das Desire S oft schwere Verarbeitungsmängel, bei dem Desire HD hat der Akku Mühe mit 1 Tag


    Bei dem Samsung I9000 und dem Sony hab ich noch nicht so viel gelesen...

    Leider ist das Galaxy S II genauso wie das HTC Sensation (noch) nicht in der Liste und ich kann nur Handys aus dieser Liste nehmen.
    Mit etwas Glück kommt es rein, aber eher nicht, meist dauert es ein wenig bevor neue Handys in der Liste auftauchen.

    Ich bekomme wohl nächsten Monat eine Upgrade auf mein Firmenhandy (ich besitze kein privates mehr). Da ich die Updateliste jeden Monat bekomme und sich da normalerweise nicht viel tut, kann ich mir jetzt schonmal Gedanken machen, welches Smartphone "am Besten" für mich geeignet ist...
    ...und hoffe ihr könnt mich ein wenig dabei unterstützen :D


    Erstmal ein Paar Eckpfeiler:
    - Desto länger der Akku hält, umso besser (wobei das bei nem Smartphone eh so eine Sache ist...)
    - Betriebssystem am besten Android, da ich gerne "ausgefallene" Apps installiere wie z.B.
    OBD per Handy
    oder
    Dreambox per Handy
    - Ein Windows phone mit Android flashen geht nicht wegen Firmenhandy und Garantie
    - Natürlich mache ich auch ab und an Fotos oder Videos
    - ich höre oft mp3's beim Sport darüber
    - E-Mails und surfen über W-Lan und mobile Internet
    - Gps für einige ausgefallene Apps und ab und an Navigation


    Also eigentlich suche ich die Eierlegende Wollmilchsau :rolleyes:


    Zur Auswahl stehen mir (derzeit) folgende Smartphones:
    - Apple iPhone 4 (fällt wohl aus wegen iOS)
    - BlackBerry Curve 9300 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - BlackBerry Bold 9780 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - BlackBerry Torch 9800 (fällt wohl aus wegen Blackberry OS)
    - HTC HD2 (fällt wohl aus wegen Windows)
    - HTC 7 Mozart (fällt wohl aus wegen Windows)
    - HTC Desire S
    - HTC Desire HD

    - Nokia E7-00 (fällt wohl aus wegen Symbian)
    - Nokia N8-00 (fällt wohl aus wegen Symbian)
    - Samsung S5830 Galaxy Ace
    - Samsung i9000
    - Sony Ericsson Xperia arc


    Der unterschiedliche Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Aus meiner Sicht bleiben wohl nur noch die fett gemachten Handys?!

    Zitat

    Original von DeadManwalking
    Alles muss schnell, schnell gehen heute und dafür müssen die Daten nunmal auf nen Server liegen, auf den man Zugriff bekommt.


    Nein, eben nicht Kreditkartendaten muss Sony nicht speichern, bzw. sollen Sie nicht speichern. Ich finde es eine gerechte Quittung für diese ständige Datensammlerei.
    Mir ist schon klar, dass Sony nicht der einzige "Sammler" ist, aber ich hoffe, dass an Sony ein Example statuiert wird und andere Unternehmen (Sony natürlich auch)daraus lernen.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Zitat:
    ...
    Sony habe sich offensichtlich Zeit gelassen, seinen Kunden den Datendiebstahl mitzuteilen, sagte der australische Sicherheitsexperte Mark Gregory ABCNews. Das Unternehmen habe nicht nur das Netzwerk heruntergefahren und untersucht, sondern gleichzeitig mit seinen PR-Beratern nach einer Strategie gesucht, die Auswirkungen herunterzuspielen...


    Na, dass herunterspielen hat ja super funktioniert, wenn ARD, ORF, Spiegel... bis hin zum kleinsten lokalen Radiosender darüber berichtet :kopfab:

    DVI der Dreambox hat im Gegensatz zu HDMI kein HDCP Kopierschutz.
    Ich brauche / möchte diesen Kopierschutz zumindest nicht haben 8:)
    Ansonsten sind DVI der Dreambox und HDMI aus technicher Sicht gleich.


    Ich habe keinen 3D fähigen Fernseher, aber ich glaube dass 3D bereits auf der DM8000 funktioniert.

    3D geht nahezu mit jedem HD Receiver mit dem Side by Side verfahren, wenn man den richtigen Fernseher (3D fähig) besitzt. Nur bei der DM800se stehts noch extra mit bei den Eigenschaften...


    Stimmt, die DM8000 hat "nur" einen DVI-Anschluss, welcher jedoch keinen Nachteil gegenüber HDMI hat eher im Gegenteil ;)


    PS: Die PS3 hatte 2006 auch noch nicht den Standard HDMI 1.4, aber 3D funktioniert auch auf den alten Phat 8:)

    Zitat

    Original von OdinsLair


    Diese Box ist sogar 3D tauglich, was nicht einmal die 8000 ist.


    Die 8000 HD ist ebenfalls 3D tauglich. Auf der letzten Anga Cable wurde dies demonstriert.

    Aber man muss auch dazu sagen, dass es keine TV-Sender (meines Wissens) gibt, welche Ton in DTS ausstrahlen.


    Die beste Wahl aus meiner Sicht wäre:
    Single-Tuner:
    (VU solo ist hier Preis-Leistungs technisch nicht von großem Vorteil)
    - DM500 HD (günstige Variante)
    - DM800se HD (bessere Variante)


    Twin-Tuner
    - VU+ Duo (günstige Variante)
    - DM7020 HD (wahrscheinlich bessere Variante, aber noch nicht lieferbar)


    Mehr als Twin-Tuner
    - DM8000 HD (Bis zu 4 Tuner, bester aber auch teuerster Receiver)

    Wenns noch ein bisschen mehr sein darf kann ich eine DM8000 empfehlen :D
    Damit wärst du dann auch an der Spitze der Sat-Receiver angelangt ;)


    Einen Clone würde ich dir auch nicht empfehlen, da es zu Garantieproblemen und Softwareproblemen kommen kann.


    Naja, nur mal so am Rande:
    Geld haben kommt nicht vom Geld ausgeben ;)


    Bei ebay würde ich aufpassen, habe mir aus versehen einen aus HongKong ersteigert, der hat nun zwei X Knöpfe dafür keinen O Knopf. Das ist kein Witz!