Beiträge von Cycron

    Ach herje, vielen lieben Dank euch. So schnell kann man sich irren. *g*
    Ich bin wirklich davon ausgegangen eine OFW installiert zu haben...


    Ja Chipwelt, dann liegt es wohl an dem USB 3.0 Anschluss der externen Festplatte. Naja, da muss ich mich dann mal schlau machen. (Eine Möglichkeit die doch irgendwie zum laufen zu bekommen gibt es nicht?)


    Sry für den Doppelpost, aber ich habe keine Editierfunktion gefunden.


    Ich habe das Problem mit meiner externen Festplatte in den Griff bekommen. Die USB Schnittstellen der PS3 geben einfach zu wenig Strom ab und konnten daher meine externe Festplatte nicht ansteuern. Sie hat zwar eine externe Stromzufuhr, die sorgt aber wohl nicht für den Datenfluss, lediglich für das arbeiten der Platte an sich. Ich habe einfach einen externen USB-Hub angeschlossen, welcher ebenfalls an eine Steckdose muss. Jetzt wird die Platte auch einwandfrei erkannt und mein Multiman zeigt mir meine Backups an.


    Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen User hier, der ähnliche Problematiken hat.

    Hallo Community,


    Ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner PS3. Nach langer Zeit wollte ich dann doch nochmal ein wenig auf meiner PS3 daddeln. Gesagt getan, habe ich die Konsole angemacht und den Multiman gestartet, welcher aber keine Backups mehr geladen hat. Ich fand das ein wenig merkwürdig und wurde ziemlich misstrauisch, da vorher immer alles problemlos funktionierte. Ich habe zwischendurch mal eine neue externe HDD gekauft (3TB) und dort meine Spiele auf einer 1 TB große FAT 32 Partition gepackt. Ich dachte zuerst es läge an der Festplatte, aber unter den Systemeinstellungen stand dann unter der Firmware "Firmware 4.65" kein Rogero, kein kmeaw oder sonstiges hinten dran. Das wird wohl eine OFW sein, richtig? Wie auch immer ich das jetzt geschafft habe weiß ich leider nicht mehr.


    Zumindest habe ich ein wenig überlegt und mir ist eingefallen, dass ich auf meiner PS3 die QA geflagged habe und ich habe es auch gleich überprüft, ich komme mithilfe der Tastenkombination in die weiteren Menüfelder. So wie ich das damals richtig verstanden habe, kann man mit einer geflaggten OFW PS3 jederzeit die Team Rebug CFW installieren und dann mithilfe des 999 Downgraders zurück auf die 3.55 OFW bzw. CFW. Kann mir jemand bestätigen, dass das so ohne weiteres möglich ist? Oder benötige ich doch einen E3 Flasher um zurück flashen zu können?


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!


    Das Problem mit den defekten Daten habe ich auch gehabt. Es ist wichtig, dass du im XMB unter dem Reiter "Einstellungen" nach ganz unten auf den Menüpunkt "Debug*" gehst. Dort stellst du nun die "system update debug" Funktion auf "ON". Überprüfe über die Rebug Toolbox (Die PKG Datei ist standardmäßig nach der Installation der Rebug Firmware automatisch im Install Package File Ordner mit dabei), ob die QA Flags wirklich aktiviert sind ("ON", oder "ENABLED"). Dann Installiere die Rogero 3.55 CFW über das Recovery Menü. Danach dann auf die Rogero 4.30 CFW updaten!

    Ich wollte mich nochmal melden und einen kleinen Statusbericht hinterlassen, falls es mal jemanden so ergehen sollte wie mir.


    Ein Downgrade von der ErmaC CFW via 999 Downgrader von Team Rebug, hat wunderbar funktioniert!


    Der Flash von der Rebug 3.55.3 Firmware auf die Rogero 3.55 hat ebenfalls wunderbar funktioniert!


    Jetzt befinde ich mich auf der neusten Rogero 4.30 CFW und es läuft alles so wie es soll.


    Danke an alle die mir weitergeholfen haben/wollten! :)

    Zitat

    Original von schwimmboje
    Den Downgrader gibt es nicht umsonst, von der 4.30 kommst du halt nicht so ohne weiteres runter. Und wenn die von ErmaC schon den Dg vom Rebug vorziehen, würde ich den auch benutzen. Ich kenne das auch nur von der DEX 4.25, da mußte man auch erst den 3.55 Dg benutzen um runter zu kommen.


    Du musst da etwas falsch verstanden haben, denn es wird mir zum 999 Downgrader von Team Rebug geraten und nicht zum Rogero Downgrader.
    Ich habe nun den von Rebug verwendet, und soweit scheint dies auch gut zu klappen. Die 999 Firmware wurde erfolgreich installiert. Danach habe ich die beiligende Rebug_Toolbox.pkg mitinstalliert und dort konnte ich dann die QA Flags setzen, welche ich aktiviert habe. Danach bin ich im PS3 XMB unter Einstellungen auf die neue Option "Debug*" gegangen und habe dort folgenden Menüpunkt aktiviert: "system update debug" (Da die Rebug 3.55.3 REX Firmware sonst als beschädigte Datei nicht erkannt wird)
    Meine PS3 hat nun erfolgreich die 3.55.3 REX Firmware installiert. Von dort aus werde ich mit Sicherheit weiter kommen!


    Bei Interesse kann ich ein Tutorial dazu verfassen.


    Vielen Dank schwimmboje für deine Hilfe!

    Zitat

    Original von schwimmboje
    Du mußt, glaube ich, sogar auf 3.55 zurück. Was diese ErmaC angeht, die Basis ist die Rogero von daher würde ich eher den Rogero Downgrader benutzen.


    Ja, das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Hab allerdings gerade von ErmaC gelesen, dass man besser den 999 Downgrader von Team Rebug verwenden soll. Gesagt getan, ich probiere es einfach aus, immerhin hab ich QA schon aktiviert, da sollte es ja kein Problem darstellen.


    Eine kleine Frage hab ich dazu allerdings noch, muss ich denn die 999 Downgrade Firmware benutzen? Oder kann ich direkt auf die Rebug 3.55.3 REX downgraden, da ich die QA bereits aktiviert habe?
    Ich meine nämlich da etwas von gelesen zu haben.

    Hi Community, ich hätte da eine Frage.


    Ich habe keine Informationen bezüglich dieser Frage finden können, bzw. nur wage Informationen und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.


    Meine PS3 befinden sich momentan auf der ErmaC CFW 4.30 (Oder 4.21 mit 4.30 Spoof, weiß ich leider nicht mehr genau :P) Nun möchte ich allerdings auf die Rogero wechseln, da diese nun um einiges fortgeschrittener ist und PSX Backups unterstützt werden. (Auf der ErmaC leider nicht!)
    Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie ich jetzt switchen kann. Einfach ein Update? Ist dies möglich? Oder muss ich zuerst wieder auf die 3.55 Downgraden und von dort aus wieder hoch auf die 4.30 Rogero?


    Es gibt ja diesen Downgrade von Team Rebug, kann ich diesen mit der ErmaC CFW verwenden? Da ich gelesen habe, dass diese auf der Rogero CFW basieren soll.


    Nun, ich weiß nun leider nicht weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt!