Beiträge von Mcdigitus

    Hallo,


    folgendes Problem: Meine Ps4 ist auf 7.02 und bin nach dieser Anleitung "PS4 HACKING GUIDE FW 7.02" vorgegangen.wenn ich den Exploit ausführen,kommt immer diese Meldung:Systemspeicher reicht nicht aus. Ok dachte ich ,wird die Festplatte wohl nicht mehr in Ordnung sein,und habe ne neue eingebaut.diese denn auch initialisiert im recovery mode,aber der Fehler bleibt nach wie vor. habe dann auch noch versucht diverse andere exploits versucht,auch da bin ich nicht vom erfolg gekrönnt. Mach ich da was falsch,oder muss ich noch irgendwas einstellen,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo! Steh jetzt einwenig auf dem Schlauch.habe hier eine Superslim,12 gb flash speicher und OFW 4.80.soweit ich es verstanden habe,ist es nicht möglich diese downzugraden um ein cfw zu installieren,oder? Wie sieht es aus mit Cobra ODE,kann man damit sicherheitkopien abspielen?


    mfg MCd

    Hallo...Hat da jemand eine ahnung,wie ich filme auf die ps4 streamen kann...ps3 media server geht ja nicht und mit Plex geht es auch nicht...entweder serverprobleme oder die meldung,PS4 unterstützt das nicht.


    hat jemand eine idee,wie das gehen soll



    danke mcd

    sehr kurios,das ganze...4 Tage umsonst.Habe den Fehler offenbar gefunden.lag weder am SBCE noch am Flasher noch an PS3...lag an der Rogero...hab den ganzen Flashvorgang nochmal gemacht,aber diesmal mit der Rebug...und siehe da,da funktioniert alles tadellos.ohne Brick oder sonst was..


    Jetzt bin ich erleichtert,dann sage ich mal vielen Dank für Eure tolle Unterstützung


    Mfg Mcdigitus

    Danke Viper...so habe es jetzt explizit so gemacht,wie du es geschrieben hast...nach jeder aktion,die PS3 vom strom genommen...Ergebnis fällt auch da wieder ernüchtern aus. PS3 brickt nach wie vor,so wie im ersten Beitrag geschrieben.Es geht nur so wie ich es durch Zufall gemacht habe,warum auch immer.

    sehr merkwürdig...und brauche diesbezüglich vllt mal eine Antwort..


    soweit geht Dual -Boot wieder,nur warum?


    Habe folgendes gemacht...bin nach der Anleitung komplett vorgegangen. nur durch Zufall,weil ich ein Fehler gemacht habe,funktioniert es wieder.


    und zwar habe ich ja ganz normal Dual-Boot eingerichtet,bin dann zu bett und habe am nächsten Tag die CFW Platte nicht getauscht und einfach DEN Dipp schalter auf OFW gestellt...upps dachte ich,falsche Platte...Ps3 zeigt ja an "controller anschliessen...etc."mmh dachte ich mir ,ok..machste aus und hängst jetzt die OFW platte ran.gesagt,getan...nur sagte mir die PS3 auch da...Controller anschliessen..etc..,ok mach ich das mal und istalliere nochmal die 4.50. so PS3 startet ganz normal auf dippschalter alle unten auf der OFW-Platte.ok dachte ich mir,1 Versuch gibt die CFW-platte noch her..Dippschalter umgelegt und tatta...die ps3 brickt nicht mehr und startet.


    Jetzt ist die Frage warum?Da es ja nirgends im Turorial steht und sonst wo?nur weil ich durch zufall den fehler gemacht habe?


    danke für ein feedback



    mfg mcdigitus

    danke für die schnelle Antwort..habe nochmal gedowngradet..und hab auf beiden Platten Rogero_CEX-4.40_v1.03 installiert.bin dann wie unter Dual-Boot so vorgegangen wie es da auch steht...Dippschalter 3 und 4 hoch,auf start drücken und warten bis der flashvorgang fertig ist,dann PS3 aus.dippschalter alle runter nur schalter 2 hoch.dann startet sie auch ..nur wenn ich jetzt die 1. platte reinstecke,dippschalter nach unten startet sie auch noch,mache ich dann aber ein update,habe ich kein zugriff mehr auf die CFW mit dippschalter 2 nach oben..dann brickt sie nur da

    Nabend...Ich versuche seid gestern krampfhaft wieder Dual Boot einzurichten aber immer ohne Erfolg.


    folgendes hab ich jetzt schon alles gemacht.


    bin genau nach der Anleitung vorgegangen (E3 Flasher).


    [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


    bis hier hin ist auch alles klar und funzt auch,nur wenn ich jetzt auf der ersten Platte das neue Update 4.50 mache,startet die Ps3 auch. nur wenn ich jetzt die 2. Platte ranstecke,dippschalter nach oben,dann brickt die PS3...Ich weiss nicht mehr weiter,vllt hat hier ja jemand nenn Tipp,wo mein fehler liegt.


    mfg mcdigitus

    Hallo!So hab mich mich doch umentschieden.Wie im Forum schon geschrieben,habe ich Probleme mit dem Clip.Ich wollte mir ja eigentlich einen neuen chip bestellen,sehe aber darin kein Sinn,wenn das auch wieder nicht funktioniert.


    Habe mich daher entschlossen doch dieses "Paket" in Anspruch zu nehmen.


    Einbau eines vom Kunden mitgelieferten E3NorFlashers
    Der Einbau eines (vom Kunden) mitgelieferten E3NOR Flashers kostet 59€ + 7€ Porto
    Der Umbau beinhaltet den Clipeinbau und alle nötigen Lötarbeiten
    ein E3-Linker Einbau kostet zusätzlich 50€ (es wird dann kein Clip benötigt)


    wie ist jetzt die vorgehensweise?


    1.zuerst eine Anfrage per Mail an cepsx@t-online.de ,oder reicht es die Konsole zu Verpacken, und an die genannte Adresse die im Auftagsformular steht zu schicken?


    2.die Bankdaten bekomme ich erst dann per Email,wenn die Konsole bei euch eingegangen ist?


    3.den DG und das ganze andere Geraffel würde ich denn gerne selber machen, nur eines würde ich von euch gerne machen lassen. Wäre es möglich ,wenn ich eine SD -Karte mit dazu lege,ein gültiges Intaktes Backup vom NOR zumachen?Was würde mich das extra kosten?


    4. da der Clip ja kaputt ist und jetzt der linker verbaut iwerden soll,braucht ihr nur den E3-Flasher und den E3 Linker?


    Viele Fragen ich weiss


    Danke und Frohe Ostern noch


    mfg MCD

    Hallo!So langsam resigniere ich.ich habe die PS 3 jetzt schon 32 mal auseinander und wieder zusammen gebaut und bekomme immer,von anfang an, den gleichen Fehler. Beim anlegen des Backup blinken immer nur die 1,5 und 6. LED.ich habe 3 verschiedene SD-Karten benutzt.Ich hab schon soviel Pappe auf dem Clip gemacht,wenn ich noch mehr drauf mache,bricht mir das Board durch.Liegt es denn definitiv am clip oder kann das noch eine andere Ursache haben.
    Der clip sitzt jetzt schon so lose auf dem Nor,heisst das jetzt ich brauch einen neuen?wäre für jeden Tip dankbar.

    Ich hätte da auch mal eine kurze Frage bezüglich
    dem hier:


    1A = 80:20 Chance - ist die PS3 bis 3.56 Downgradefähig, bzw. besitzt noch die normale "METLDR" kann man per Hardware eine CFW 4.30/4.31 installieren
    Bei CECH25xx mit " METLDR2" ist das nicht mehr möglich!!!
    - die CECH-30xx & 40xx (SuperSlim) werden noch nicht unterstützt.


    meine PS3 Slim ist eine CECH-2504A mit Data Code 1A.


    Die PS3 war ,als ich sie neu gekauft, auf der 3.55.


    und mit dem minimal Firmware checker ist auch alles OK.


    Nun ist es möglich ,diese Ps3 mit dem Flasher zu downgraden oder nicht?


    Mfg Mcdigitus