Beiträge von chill24

    Sehr seltsam, habe seit etwa einer woche meine erste wii, und ich entdecke immer mehr was mich stört.


    Habe die Wii an meinen 46" LCD angeschlossen, und das Bild erscheint mir irgendwie unscharf, sogar matschig. Ich denke es liegt an der Tatsache dass ich über Scart angeschlossen habe und da nunmal nur eine maximale Auflösung von 768x576 möglich ist. Und wenn ich diese auf 46" stecke kommt da nichts gutes bei raus. :) Wollte mich aber nochmal bei den alt eingesessenen Wii Anhängern erkundigen, kann ja sein dass ich mich irre und meine Hardware ist irgenwie hin, besonders da ich auch noch ein Controller Problem habe (anderes Thema)



    Außerdem habe ich auch festgestellt, dass wenn ich bei Mario Bros eine Eingabe mache bspw. springen, springt Mario erst gefühlt 30 ms später, aber auch wenn Mario getroffen wird oder ein Pilz ißt, höre ich den controller bereits den Sound abspielen bevor es tatsächlich passiert.


    Sehr seltsam, es stört beim Spiel sehr. Kann ich das nicht irgendwie beheben?

    Super habe nun alles nach der Anleitung von M tha MaN gemacht, mit dem Unterschied dass ich vorher die Letterbomb ausgeführt habe. Also habe ich diesen Schritt

    Zitat

    Den Exploit runterladen und den private Ordner ins Root eurer SD-Karte kopieren.

    übersprungen.
    Hoffe nicht dass es falsch ist, aber es scheint zu funktionieren.


    Zum schluss war ich mir nicht sicher wie ich nun den CFG Loader draufbekommen, habe diesen einfach auf die SD Karte kopiert.


    Da habe ich noch zwei Fragen:
    Bei meinem Kollegen, ist der CFG Loader direkt aus dem Startmenü aufrufbar, ich muss dafür erst auf HBC gehen, und diesen von dort aus starten. Kann ich den auch irgendwie auf die Startseite bekommen?


    Und


    Bei der Verbindung mit dem Internet kam eine Meldung vom System, ob ich Updaten möchte. Ist das ratsam? Oder sollte man Updates immer meiden.


    Danke

    Ok, habe alle lichter ausgeschaltet, dann hatte ich bis Stufe 3, 2 Punkte, bei Stufe 4 und 5 waren 4 Punkte zu sehen.


    Habe die Empfindlichkeit nun auf 3 erhöht, und es scheint besser zu funktionieren, jedoch ist noch leichtes Zittern und ab und zu springen vorhanden. Hat noch jemand eine Idee wie ich das behebe?

    Hi, vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Wii gekauft, jetzt habe ich festgestellt, das es sehr schwierig ist die "Hand" auf dem Homescreen ruhig zu bekommen. Entweder springt die wie wild hin und her, oder sie ist garnicht da. Ich muss sonstige verrenkungen anstellen um die Hand auf dem Bild zu sehen, meistens klappt es wenn ich quer von oben drauf zeige und etwa 1m davor stehe. Wenn ich aber ganz normal auf den Fernseher zeige passiert garnichts.


    Desweiteren zittert das ding ganz enorm, so dass ich teilweise Probleme habe irgendwas anzuklicken.


    Ist da irgendwas kaputt?

    Danke euch für die schnellen Antworten. Werde das morgen nochmal ausprobieren mit dem bootmii


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser Anleitung von M tha MaN und dem SoftWii hier


    Ist das vollkommen egal welcher man folgt, oder ist die eine sicherer als die andere?

    Danke euch, homebrew channel ist drauf.


    Bei dem Link von pillemats habe ich gelesen dass man ein Backup machen soll,
    nur wenn ich auf bootmii gehe habe ich ein schwarzes Bild und der dvd schlitz blinkt.


    Habe ich was falsch gmacht?


    Und kann ich den Weiteren Schritten der Anleitung bis zum ende folgen.. Also softmode installer, priloader, festplatte und usb loader?`
    Oder kann man das per pimpmywii machen?



    edit: irgendwie hilft garnichts, ich habe nur schwarzes bild bei bootmii. Brauche ich das Backup dringend?


    edit 2: oder muss ich bei der letterbomb bootmii auswählen? Bin etwas verwirrt, da steht in der Anleitung:


    Bei Wiis die älter sind als Mitte 2008 ist es möglich Bootmii als boot2 zu installieren, das ist der ultimative Brickschutz.
    Du wählst Bootmii... aus, dann klickst du auf Install as Boot2 (falls das nicht verfügbar ist wählt ihr Install as IOS aus), nach der Installation könnt ihr den Installer verlassen.

    Meine habe ich gebraucht bekommen, daher bin ich mir nicht sicher ob ich diesen Schritt machen muss.

    Hi, nach einigem hin und her, habe ich mich doch dazu entschlossen mir eine Wii zu kaufen. Das Gerät ist heute angekommen, und ich möchte es Softmoden.


    Hierzu habe ich einige Anleitungen gefunden, einerseits heißt es ich benötige ein Original Spiel, an anderer Stelle wird von einer Letterbomb geschriben. Dann auch noch etwas von Hackmii und Bootmii, Welche Methode ist denn am besten?



    Wenn ich nun Letterbomb ausführen sollte wie komme ich danach zum HBC?


    Sorry, ist etwas verwirrend. Vieleicht könnte mir jemand helfen.


    Danke

    Ok, habe cfg 70 drauf, jedoch kann ich nun in den Optionen nicht mehr die IOS wählen. Dort steht nur 249.


    Hier der Bericht:


    sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).


    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)


    Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs
    Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS61
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID:
    Boot2 v4
    Es wurden 5 Titel gefunden.
    Es wurden 36 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.


    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 521): Funktionslos (Stub)
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 12): Keine Patches
    IOS13 (rev 16): Keine Patches
    IOS14 (rev 263): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 518): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 525): Keine Patches
    IOS22 (rev 780): Keine Patches
    IOS28 (rev 1293): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3092): Keine Patches
    IOS33 (rev 2834): Keine Patches
    IOS34 (rev 3091): Keine Patches
    IOS35 (rev 3092): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3612): Keine Patches
    IOS38 (rev 3610): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5149): Keine Patches
    IOS55 (rev 5149): Keine Patches
    IOS56 (rev 4890): Keine Patches
    IOS60 (rev 6174): Keine Patches
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS222[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[38] (rev 17): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Klappt nicht mit 250. Wie kann ich sehen ob ich die Base IOS57 und den cfg 70 habe?


    Habe mal in die meta.xml reingeschatu, da steht folgendes:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <app version="1">
    <name>Configurable USB Loader</name>
    <version>51 (release)</version>
    <release_date>2010-01-17</release_date>
    <coder>oggzee, usptactical, gannon, ...</coder>
    <short_description>Play from USB drive</short_description>
    <long_description>
    Play Wii Backups from USB harddrive
    Waninkoko cIOS 249 is required!
    Hermes cIOS 222/223 is supported.
    USE AT YOUR OWN RISK!
    </long_description>
    </app>


    WEnn ich das richtig deute, habe ich cfg 51 richtig? Wenn das so ist, wo finde ich den aktuellen Loader? Habe im download Bereich nichts gefunden

    Hi, ein bekannter von mir hat sich eine ältere gebrauchte bereits gemoddete wii gekauft. Eigentlich funktioniert alles wie es soll, jedoch wollte er jetzt das Neue COD MW3 spielen, und es klappt nicht.


    Das Spiel wird über den CFG Loader angezeigt, jedoch wenn man es auswählt, kommt nur ein Schwarzer Bildschirm mit Lade....



    Habt Ihr eine Idee was man da machen muss? Ver. 4.2E

    Danke euch, jetzt steht meine cechc03 in der Brickliste drin, heisst das für mich: aus der Traum?


    edit:


    Sehe gerade es handelt sich um [Waninkoko v1 CFW], wo ist denn die Brickliste für KMEAW

    Hi, ich habe eine alte 60 GB PS3 mit uralter FW drauf (Linux support),


    nun wollte ich mal gerne ins PSN (es soll ja Spiele zur Entschädigung geben), welche FW benötige ich dafür?


    Jedoch würde ich auch gerne mal Isos abspielen, weiss nicht ob das möglich ist. Oder ob das je möglich sein wird...


    Ich möchte mir auch nichts verbauen, falls ich doch mal Jailbreaken möchte.