Beiträge von fraflo66

    Hallo Chippy,
    würde gerne deinen Service nutzen. Denke an einen Singleboot.
    Habe mir die E3 Flasher Limited Edition gekauft und wollte auf 3.55 downgraden,
    leider ist es nicht geglückt und die PS3 ist gebrickt. Bietest du in deinem Service auch ein
    entbricken der PS3 an bzw. was würde dies kosten?
    Cech-2104A Datacode 0B
    Danke


    Liebe Grüße
    fraflo66


    Ok - Danke
    wie lange sind momentan die Wartezeiten....


    Hallo Viper,
    wie erkenne ich ob es ein gepatches Backup ist??
    Danke
    fraflo


    Hallo Chippi,
    hab mir die E3 Flasher Limedit Edition + ESata Station zugelgt um auf 3.55 zu kommen;
    möchte keinen Dualboot (nichts mit löten etc..) doch leider schaff ich es auch nicht zu downgraden..hab alle punkte wie in dem video von khalkedon beschrieben durchgemacht ...es passte auch alles bis auf den punkt ins recovery menu zu kommen.
    Hab einen ATMEGA32U4 - im Explorer zeigt er mir ZPM 4.3h an, im Explorer hab ich eine .bin, spielte die hex. datei dazu ..zog den Dongle ab....Strom von der PS3 (wie beschreiben) Start + Eject ... am ende des Dongle leuchtet es blau dann rot dann wieder blau - die LED an der Ps3 arbeit ....aber die PS3 schaltet sich nicht ab...
    Was mache ich falsch...schon zig male probiert ...
    Dachte mir dass ich vielleicht schon im Recovery M. bin , und probierte die pup + lv.. im ordner enter auf einen usb stick anzustecken (da blinkt der stick + led an der ps3) noche einen anderen stick probiert auch dasselbe..bin schon am verzweiferl..
    Fällt dir noch etwas ein Chippi?
    Danek
    Gruss
    fraflo ?((

    Hallo Flashactive,
    danke für deine Unterstützung.... bin gerade aus dem Urlaub zurück..


    und habe die ps3 eingeschaltet alle pins auf down - es leuchtet wieder alles + blaue lämpchen
    komisch oder?
    leider kann ich nicht auf die festplatte zugreifen
    cannot start - the appropiate system storage wasn't found
    was mache ich nur falsch...
    kannst du mir bitte weiterhelfen :O

    Hallo bitte um Hilfe/Unterstützung,
    ich bekomme das update des E3 Flasher nicht hin;
    habe mir die update.bin für den E3NOR Flasher auf die SD Karte und in den E3NOR Flasher gesteckt.


    Die Schalter 3,4,5 & 6 nach oben gestellt und die PS3 eingeschaltet.


    Die 6 grünen Lämpchen blinken und leuchten dann, aber keine blauen Lichter..
    Vielleicht hat das Problem mit der bin.datei zu tun - mir ist aufgefallen, das nach dem herunterladen die update.bin als editor ausgeführt wurde und nach dem öffnen lauter komische zeichenfolgen kommen..


    besten dank im voraus
    fraflo


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version CECH-2004B data code:9D
    - SBCE gelötet? :nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.12
    - das Backup überprüft?: nein
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Cifer
    Geht nicht...
    Von der 4.00 kannst du nicht einfach softwaremäßig auf 3.41 downgraden.


    ..und wie ist es mit dem Kauf einer neuen Festplatte, hat man da die Möglichkeit wieder von
    NEU anzufangen??
    LG
    fraflo


    ....und wenn man die PS3 neu formatiert und wieder von neu anfängt?
    firmware 3.41 und dann die 3.55 CFW draufspielt?
    LG
    fraflo66

    Zitat

    Original von Chipwelt


    indem er den Gaia startet, (der findet die USBPlatte und zeigt die Games an)
    das Spiel wählt und mit x startet


    Ist nicht anders als von Interner Platte



    ok super, werde ich ausrichten


    Danke sehr


    LG
    fraflo66 :] :]

    Hallo,


    mein Cousin hat wie ich geschrieben habe, die interne Festplatte seiner PS3 randvoll;


    er hätte gerne gewusst, wie er seine orignalen PS3 Spiele, die er vorher per Backup auf seine externe FP gezogen hat -


    mittels BUM - GAiA zum laufen bringt.....


    also er möchte, dass er seine originalen Spiele über die externe spielen kann!!


    Habt ihr 'ne Ahnung wie er das per GAIA machen kann??


    Danke für die Antworten


    fraflo66 :O

    Hallo liebe forengemeinde,


    folgendes problem tut sich bei mir auf.:


    habe meine extFP in FAT32 formatiert, einen ordner mit gamez angelegt und ein spiel in den ordner kopiert; denGAI manager gestartet ..


    ...aber wie bekomme ich das spiel zum laufen??? mit der taste R2 homebrew ist das spiel nicht zu finden !!!


    gibt es auch die möglichkeit über ftp ein spiel zu speichern, in welchen ordner
    sollte das spiel gespeichert werden, vielleicht in - dev_usb\gamez ??


    bitte um einen hinweis


    danke sehr


    fraflo ?((

    Zitat

    Original von Cifer


    Glaub, die HDD ist schon in FAT32.


    Also einfach nur noch den Spieleordner "GAMEZ" erstellen und dort kommen dann die Spiele rein.


    Hallo Cifer,


    habe die extFP in FAT32 formatiert, sie wird auch im GAI manager angezeigt..
    nur wie kann ich auf die externe zugreifen??


    habe auch zuvor, wie beschrieben den Ordner GAMEZ angelegt..


    kannst du mir bitte weiterhelfen..
    Danke sehr


    fraflo :]