Beiträge von JKMatrix

    Hallo,


    den PS3 Mediaserver nutze ich auch schon länger und funktioniert mit der PS3 bis jetzt am besten. Dennoch schiele ich immer auf die wunderschönen XBMC´s die z.B. auf meine AppleTV laufen und finde die Aufmachung von Covers, Fanart und Filminfo´s sehr schön. Das vermisse ich sehr, das der PS3 Mediaserver so trist aussieht.


    Zwar habe ich in den Einstellungen einen Punkt "Alternativer Ordner für Video cover art" gefunden, aber die Bilder werden dennoch nicht angezeigt auf der PS3. (Bis auf das Coverbild das ich als folder.jpg in den Ordner des jeweiligen Films hinzugefügt habe.


    Meine Frage: gibt es eine Anleitung oder kann mir jemand einen Tip geben, wie man den PS3 Mediaserver auch etwas Farbe einhaucht und mir die Filme mit Covers, Fanart und Inhaltinfos darstellen kann?


    Danke
    Jasmin

    nein, kein WLan, mach ja keinen Sinn mit FullHD Streaming. Ich habe das ganze Haus mit Gigabit vernetzt. Das Netgzwerk ist also nicht das Problem.
    Und genau das ist das Problem mit den anderen Playern. MKV i.V. mit AC3 oder DTS ist dann doch seh rar was es dann noch gibt.

    Hallo,


    hier auch mein erster Post,
    habe 2 PS3 und z.Zt. den PS3 MediaServer auf meinem Server im Keller laufen.
    Zwischen der PS3 und den Server funktionieren die MKV´s super, doch leider komt mein Samsung TV mit dem PS3 MediaSever nicht immer klar. Es läuft sehr unzuverlässlich. Oft kommt dann der Ton z.Bs. nicht mehr mit.
    Das Original Samsung PCShare-Tool kann man gleich in die Tonne werfen.
    Die Auflistung der Filme ist ziemlich unübersichtlich, da er alle Dateien in einen Ordner wirft statt das er sie so anzeigt, wie ich es sortiert habe.


    Nun wollte ich den XBMC versuchen, doch leider versagt er bei der Win 2008 Platform. Irgend jemand eine Idee, bei dem PS3, als auch TV mit einem Stremingtool gut funktioniert?


    Danke udn Gruß
    JKMatrix