Posts by Max Muster
-
-
Welches Spiel mit der fehlenden json hast Du denn wie gedumpt?
Das wäre wiklich cool, Glaube aber nicht das es ohne weiteres machbar ist bzw. so einfach bauen lässt. Die Idee ist sehr gut. Wenn dann alles richtig läuft im Programm, kann ich mal schauen was möglich ist und was nicht.
Mit den Discs am PC genau nix. Die Spiele werden zur Laufzeit auf der PlayStation entschlüsselt und können dann gedumpt werden.
-
Bitte richtig lesen, muxi hat alles korrekt erklärt, Kstuff 1.10 ist die ganz neue Version.
-
Der Ordner ist vorhanden mit anderen Files, aber keine .ison/json drin
Es wird nicht an deinem Tool liegen da ich die selben probs mit dem ex builder habe beim starten. Bin so weit gekommen, und doch ein epic Fail hingelegt.Ordentlich neu dumpen.
-
Mag er leider auch nicht kommt immer Missing/invalid param.json/mnt/shadowmnt/ppsa26414_c6f5f7a6
Nochmal dumpen und darauf achten, dass der Dump komplett ist inkl. der param.json
-
Hier gehts wohl eher darum, die Payloads zu identifizieren um sie bei Bedarf zu beenden, ich mach das zum Beispiel vorm Ruhezustand wegen 50 min Wartezeit fuer JB und kein Bock auf Absturz wegen geladenen Payloads beim Ruhezustand Dieses Feature vom Payload Manager ist nice. Ob der Payload Manager jetzt was dafuer kann, dass die Namen von manchen Payloads nicht korrekt angezeigt werden oder ob der Payload selber seinen Namen nicht hergibt steht auf nem anderen Blatt.
-
Klar haben die einen Namen, werden nur nicht im Payload Manager mit dem Namen angezeigt ;o)
Deswegen steht bei manchen Payloads nur payload.elf
-
Nein, nicht jeder Payload hat einen Namen. Bfpilot zum Beispiel nicht ;o)
Pegasus oder garlic auch nicht. -
Hast Du das Spiel mal neu ausgelesen? Vielleicht lief beim Dump etwas schief...
-
Hast du es mit Kstuff Lite 1.09 schon versucht?
Bei älteren Kstuff Lite Versionen @EchoStretch, werden die Kstuff Pausen noch gemacht. Die Fehlermeldung "App Crashed before Kstuff pause - Kstuff is not to blame" gibt dir im Grunde schon den entscheidenden Hinweis: Das Spiel stürzt ab, bevor das System kstuff überhaupt pausieren kann. Da du den Speicherort bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, liegt das Problem tiefer im Timing-Verhalten des Mounters oder an den Spieldateien selbst
ShadowMountPlus nutzt ein automatisches Erkennungssystem (Crash Monitoring/Autotune), das kstuff nach dem Start eines Spiels kurzzeitig pausiert, damit das Spiel korrekt geladen wird. Wenn ein Spiel zu schnell oder zu langsam lädt, crasht es, bevor dieser Timer greift. (Bei Kstuff Lite <v1.09)
- Lösung: Du kannst die Verzögerung manuell für das spezifische Spiel erzwingen.
- Erstelle oder öffne auf deiner PS5 (z. B. via FTP oder PS5-Xplorer) die Datei: /data/shadowmount/autotune.ini
Füge dort für das betroffene Spiel (identifiziert über die TITLE_ID, z. B. PPSA01234) eine manuelle Verzögerung ein:
(Der Wert 35 steht für Sekunden. Standardmäßig liegt er oft bei 15–25 Sekunden. Erhöhe oder verringere diesen Wert testweise in 5-Sekunden-Schritten, um dem Spiel mehr Zeit zum "Aushandeln" der kstuff-Pause zu geben).
- Alternativ kannst du versuchen, kstuff für dieses spezifische Spiel über den Eintrag kstuff_no_pause=PPSA01234 in der Konfiguration komplett aktiv zu lassen.
Da sieht man mal, wie sich die KI irren kann. Dass kstuff pausiert wird, hat nix damit zu tun, ein Spiel korrekt zu laden. Kstuff vor 1.09 hatte arge Auswirkungen auf die Performance des Systems und der Spiele und wurde deswegen waehrend der Runtime pausiert. Nur intial zum Starten notwendig und wurde pausiert, um die Performance nicht in den Keller zu ziehen und deswegen Probleme mit den Spielen zu verursachen. Seit 1.09 sind die Performance Probleme fast gaenzlich aus der Welt und deswegen wird Kstuff per default auch nicht mehr pausiert.
Richtige Reihenfolge:
Shadowmount
kstuff
-
Heißt jetzt? FW bis 12.70 mit Disc jailbreakbar ohne 50 min warten zu müssen?
Hab bei gezine gesehen, dass es ne poops jar File gibt, was ja theoretisch der Exploit ist. Genzine schreibt aber, das Ganze geht bis 13.42 und darüber nur mit gejailbreakter PS5. Heißt, Jailbreak bis 13.42? -
Gucken und lesen und dann oben rechts die Sprache auf Deutsch stellen.
-
Richboy300 und Max Muster
Lädt ihr nur den Payload Manager per autoload und den Rest dann über den Payloadmanager?
Ja.
-
Ja nicht nur bei mir z.b Max Muster sollte das auch Bestätigen können.
Ich würd dir empfehlen es mal zu Versuchen.
Jupp is so.
-
-
Mit den Updates… Bei der PS3 sind die nicht kumulativ, heißt Du brauchst jedes Update in Reihe, und je nach Game sind die halt unterschiedlich benannt. Alle externen Programme nutzen Linkgrabber, die müssen nicht, sind aber meistens vollständig. Am einfachsten ist es, die Spiele beim Starten übers Internet Updaten zu lassen. Dann hast die alle Updates und die korrekte Reihenfolge. Wenn Du dann noch den internen Game Ordner sicherst und Deinen Home Ordner, hast Du alles für eine eventuelle Neueinrichtung auf Tasche.
SSD ist egal, die PS3 kann die eh nicht ausreizen, sollte halt technisch einwandfrei sein und nicht dicker als 95mm.Bei MGS4 gabs nen wilden Versionssprung bei den Updates und Gran Turismo 6 ist ne Update Odyssee. Am besten vor dem Start über Dreieck Deine Games Updaten.
-
-
-
Ja, man kann eine CFW Updaten. Spieleupdates kommen noch automatisch, wenn Du online bist. Es gibt aber auch Programme, um diese manuell zu bekommen. Da das PSN noch geht, sollten auch Trophies noch gehen. Und ne Banngefahr besteht immer, wenn auch auf der PS3 recht gering. Gibt aber auch da Mittel und Wege, dies relativ gut zu unterbinden. Stichwort Syscalls.
Achso und ne 1TB SSD ist ne gute Wahl als Tausch.
-
Ja ist doch ganz einfach speichere dein Game als Ordner Game oder entpacke die ISO z.b mit einem genannten Tool dann füge ein Update Ordner hinzu und füge das Update da ein ! Dann entweder so lassen oder wieder eine ISO erstellen fertig.
Ich muss mir das selber zwar nochmal selber anschauen aber so habe ich das in Erinnerung weil man sah damals immer ein Ordner namens Update in dem Game als Ordner 👌
Oder packe das Game als Ordner auf deine ps3 installiere das Update und erzeuge davon eine ISO mit Multiman ! Dann sollte das Update darin enthaltenen sein 👍
Ich bin jetzt gerade nicht so vertieft in das Thema aber grundsätzlich sollte es so funktionieren.
Das funktioniert alles nicht. Der Update Ordner auf der Disc enthält ein eventuell benötigtes Firmware Update, und installiere Updates landen nicht im Games Ordner, sondern getrennt installiert im Game Ordner.