Beiträge von badrabbit

    Zitat

    Original von chemiemaster
    vielleicht bist du wie ich einer der glücklichen die einfach noch paar tapes zum abdichten hinkleben müssen?? :)


    Nein, ich bin einer der Glücklichen, bei dem die LED's nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten... ;)



    Sie leuchten beide, dauerhaft. Egal. Alles bestens ansonsten.


    Konnte die Firmware jetzt unter XP kopieren und seitdem funktioniert's. Danke an alle für die Tipps!

    Zitat

    Original von M@!k
    Hast du ihn schonmal rausgeholt aus seinem Mentallmantel und ihn so versucht zu benutzen?
    Hast du die brwoserdatei jetz angesehen? Wenn ja was steht bei dir dort drin?



    Ja, hab ich auch schon versucht. Keine Änderung.


    In der Browserdatei steht weiterhin ZPM3K, UIN: 0000-3983

    Zitat

    Original von M@!k
    bei mir leuchtet beim Starten der PS3 nur die Rote und dann kommt die Blaue dazu.....also leuchten Beide!!!
    Und woher willst du wissen das auf einmal wieder die alte drauf ist?? Die dateien sind gleich groß, klick mal auf die Browser datei (eine von den 4 dateien auf dem key) mit den details......


    Wie gesagt, es leuchten BEIDE LED's und das PERMANENT hindurch. Kein abwechselndes Blinken oder dergleichen, wie bei dir oder bei jedem andern, bei dem's funktioniert.


    *Die originale firmware auf dem Key schreibt sich in Großbuchstaben --> FIRMWARE.BIN


    *Die aktuelle v4 schreibt sich klein --> firmware.bin (zumindest erhalte ich diese, nach dem downloaden und entzippen)


    Und nach jedem Kopiervorgang den ich gemacht habe, ist wieder die alte FIRMWARE.BIN drauf. Auch wenn ich FIRMWARE.BIN lösche, den Key entferne und neu anschiesse ist die FIRMWARE.BIN wieder drauf!

    Zitat

    Original von M@!k


    Ähm das passt so?! Du kannst sie nicht direkt drüberkopieren! Du musst sie immer zuerst löschen und dann die neue raufspeichern -.-



    Ich weiss. Trotzdem wird nach dem Auswerfen und dem erneuten einstecken wieder die alte firmware angezeigt. So als ob eben NICHTS gelöscht oder kopiert worden ist.


    Das eigentliche Problem, denke ich ist aber, das beim Key in der PS3 beide LED's permanent leuchten und nicht wie beschrieben nur die blaue leuchten sollte.


    Und wie gesagt, die Firmware wird auf der PS3 nicht erkannt und ich kann nix installieren...

    Zitat

    Original von majokaese
    Hast du zufällig einen Key mit einer Seriennummer, die zwischen 1001 0300 0000-x und 1001 0300 0999-x liegt? Wenn ja, dann sollst du dich bei deinem Verkäufer melden, diese sind nämlich fehlerhaft.


    Du könntest versuchen, den PS3Key mal aus den Geräten zu löschen in Windows, also komplett zu deinstallieren und danach wieder einzustecken (vllt. auch erst nach Neustart ;)).


    Nein, die Seriennummer passt.


    Danke für deine Tipps! Leider alles ohne Erfolg bisher...

    Zitat

    Original von majokaese
    Wie meinst du das, dass keine Firmware auf dem Stick gefunden wurde? Du brauchst doch gar keinen Updater.


    Hast du schon versucht, die neue firmware.bin auch mal komplett groß zu schreiben? Normalerweise solltest du ja nichts vom Stick löschen, sondern nur ersetzen. Möglicherweise einfach mal so probieren, also ohne vorher die alte FW zu löschen. Könnte ja sein, dass sie automatisch wiederhergestellt wird, wenn man sie löscht :)



    Die FIRMWARE.BIN lässt sich nicht einfach ersetzten. Wenn ich das versuche erhalte ich die Meldung, das kein Speicherplatz auf dem Key verfügbar ist.


    Es geht nur alte FIRMWARE.BIN löschen und neue firmware.bin raufkopieren.


    Hab auch eben das mit dem Großschreiben versucht. Keine Verbesserung...


    Übrigens wird unter Mac OS X angezeigt, das der Key zu wenig Strom bekommt, egal an welchem USB-Port er hängt.


    Und unter Windows wird angezeigt, das der Key schneller funkionieren würde, wenn er an einem USB 2.0 Port angschlossen wäre.


    Allerdings sind alle meine USB-Ports 2.0...

    Hallo zusammen!


    Habe ebenfalls ein Problem mit meinem neuen PS3Key:


    *Es ist ein Silab Key für .bin Dateien.
    *Der Key wird unter Windows 7 als ZPM 4.0h erkannt.
    *Auf dem Key befinden sich 4 Dateien: FIRMWARE.BIN, INDEX.HTM, LEDS.TXT und SYSTEM.DAT


    *Wenn ich auf INDEX.HTM klicke steht da: ZPM3K, UIN: 0000-3983 - sonst nichts


    *Ich habe versucht die Firmware auszutauschen indem ich die alte FIRMWARE.BIN durch die neue firmware.bin ersetzt habe (Alte zuerst gelöscht, dann die Neue raufkopiert).


    *Das funktioniert aber anscheinend nicht, da sobald ich den Key erneut am Rechner anschliesse, die alte FIRMWARE.BIN drauf ist und nicht die eben kopierte.


    *Wenn ich den Key an der PS3 anschliesse und starte (PS3 stromlos machen, Key rein, Strom an, PS3 einschalten, EJECT drücken) leuchten BEIDE LED's (rot und blau) gleichzeitig, die ganze Zeit über.


    *Ich bekomme zwar den Eintrag zum installieren der Firmware, aber wenn ich es ausführen will, kommt nur die Meldung, das keine Firmware auf dem Key gefunden wurde!



    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was da schief gelaufen ist? Vielen Dank!