Beiträge von DaltonCity

    Laufwerk ist heute gekommen, wollte mit meinem Open Kubus (laut Rechnung AT90USB646) in den FSM. die Payloads von hier sind für den at90 aber nur für 1287 und 16u4 gibt es eine möglichkeit die zu konvertieren?
    die vorhanden hab ich schon probiert gehen leider nicht. war damals bei 3.41 auch so das immer nur die richtige hex mit dem selben chip ging


    edit: hab den passenden payload gefunden


    edit2: Ich bin jetzt im FSM und führe das Driveboard loggen nach dem neusten Tutorial durch Driveboard loggen


    Bei mir kommt aber der Fehler schon beim Driveboard init Fail


    als Firmware aufm stick habe ich die OFW 3.15 aus dem archiv genommen


    das PS3 Spiel wird richtig eingezogen bzw ausgegeben

    Zitat

    Original von barrakka
    Wie schaut es aus wenn man von der CFW wieder zurück auf ne andere CFW zb Kmeaw will


    nur mit Hardwaredowngrade (wurde schon mal gefragt)
    aber bis jetzt ist doch noch nichts negatives aufgefallen weshalb es sich lohnt wieder zurück auf 3.55 zu gehen ?

    alles klar, ist bestellt. jetzt warten und hoffen das sonst nichts kaputt gegangen ist ;)


    edit: hab mal etwas weitergelesen in Sachen Driveboard / Laufwerk loggen.


    ich hab immer wieder gelesen man sollte die drl1/drl2 Sichern oder werden die bei dieser Methode neu erstellt und funktionieren dann ?


    Zitat

    Es gibt eine neue Lösung um den Drivekey log auch bei Firmware 3.55 zu Installieren.!!! ohne auf FW 3.15 oder tiefer zu Downgraden, bzw. ohne überhaupt Downgraden zu müssen


    und ich lese immer wieder, dass man Homebrews ohne Laufwerk/Driveboard starten kann um die drl Dateien zu sichern indem man beim Starten die Auswurftaste drückt, dann aber genau so oft das ohne Laufwerk/Driveboard nichts starten kann.

    bin grade dabei, hab die HDD formatiert komme ins Recovery Menü. Das System prüft seit ein paar Minuten aber hab schon gelesen das es etwas dauern kann


    edit: ja konnte die firmware ohne Laufwerksüberprüfung installieren. hab grade mal bei ebay geschaut ein bmd-003 aus deutschland ist momentan nicht verfügbar. preislich unterscheiden sich die ausländischen auch. hab auch einige ausländische Websites gefunden, gibts da was zu empfehlen ?

    nein der Fehler ist wohl nicht zwischen dem letzten Start von multiman und dem Update passiert.
    der Fehler mit dem multiman update war schon ne zeit lang aber über usb stick ging es dann hatte die PS3 ein YLOD und nach der Reparatur und anschließendem Test bin ich dagegengetreten oder mit dem Fuß hängengeblieben als ich grade den Controller holen wollte und da noch nichts festgeschraubt war hat der FI in meiner Wohnung ausgelöst weil das laufwerk dabei aus dem flachbandkabel gerissen wurde und eine Sicherung im PS3 netzteil ging kaputt, nachdem ich diese ersetzt habe ging sie auch wieder. anschließend wollte ich das Update machen. Foto kann ich aber trotzdem morgen nachreichen, sieht aber ziemlich eindeutig aus. Müsste der BD7956FS IC Controller sein

    Hallo zusammen,


    ich habe eine ps3 Fat mit FW 3.55 kmeaw. weil multiman online update nie ging, irgendein fehler kam dann immer und laut google sollte man die FW neu auspielen dann wärs behoben. gesagt getan bei 75 % bricht die PS3 mit Fehlercode 8002F14E ab => laut google Laufwerk defekt/nicht richtig angeschlossen. Ich habe mir das Laufwerk angeschaut und es sind an einem IC ein paar Kontakte verbrannt. Nun hängt die PS3 in der Updateschleife. Ich habe gelesen man kann diese umgehen, wenn man eine Firmware ohne Laufwerksüberprüfung installiert. Wenn man aber schon in der Updateschleife festhängt muss man dazu die HDD formatieren usw. Nur bringt das alles ja nicht weil ich dann ja immer noch nichts ausführen kann.


    Nun meine Frage:


    Komme ich aus der Updateschleife heraus wenn ich mir ein neues Driveboard kaufe, auch wenn dieses noch nicht mit der PS3 verheiratet ist oder muss ich erst auf der Updateschleife raus und dann die PS3 mit dem neuen Driveboard verheiraten?


    Modell Nr von der PS3 und vom Laufwerk werde ich morgen Mittag nachtragen.


    gruß