Posts by Mergy

    Ein kleines Zwischenupdate:


    Das ganze funktioniert aber nur, sofern passende WebKit Exploits als Entry Point genutzt werden können.


    Momentan ist die aktuellste Firmware mit einem passendem Exploit 6.72 und laut Specter kann es ein schwierig werden

    in späteren WebKit Version eine Lücke zu finden. Daher verweisen einige darauf, dass 6.72 "die neue" 5.05 Firmware wird.


    Auch Mira wurde bereits für 6.72 angepasst.

    Wie bereits vor Kurzem angekündigt, lässt theflow0 seinen Worten auch Taten folgen.

    Es handelt sich um einen vollen Kernel Exploit für alle Firmwares bis hoch zu 7.02!



    Noch müssen sich die User allerdings gedulden, da das ganze im Proof-of-Concept befindet!
    Es bedarf also noch ein wenig Arbeit bevor jeder seine PS4 mal wieder updaten darf.



    Quelle:

    https://twitter.com/theflow0/status/1280224554393178122

    https://hackerone.com/reports/826026

    Auch wenn Dank den Leuten hinter Gateway die Mariko Keys auszulesen waren, heißt dass noch lange nicht dass dadurch auch alle neuen Switch Modelle magisch softwareseitig "geknackt" sind.

    Es braucht immer noch einen Entry Point, der bisher nicht existiert, daher einfach die Füße still halten ;)


    Und wer es nicht weiß: Die Leute hinter Gateway haben die Vermarktungsrechte am "Team Xecuter" Namen gekauft.

    Quelle: SciresM

    Nein, dass heißt das Mira so konzipiert wurde, dass es innerhalb weniger Minuten auf andere Firmwares angepasst werden kann.
    Es wird weiterhin ein Kernel Exploit benötigt für FWs > 5.05


    EDIT: Aber gib den Leuten was sie (sehen) wollen, oder? Interpretiert das wie ihr wollt.
    https://github.com/OpenOrbis/mira-project/blob/master/src/Utils/Kdlsym/Orbis650.hpp

    Das Github Repository ist nun auf dem Stand, dass Mira kompiliert werden kann,
    allerdings gibt es noch ein paar Probleme, weswegen noch kein Stable Build verfügbar ist.


    Laut kd_tech sind Stable Releases noch ein wenig verzögert, werden aber sobald wie möglich released.


    Dazu kommt eine Warnung: Viele der Features von Mira sind noch im experimentellen Stadium, also mit Vorsicht genießen!



    https://twitter.com/kd_tech_/status/1259726885019238402
    https://twitter.com/kd_tech_/status/1259703374624092160
    https://github.com/OpenOrbis/mira-project

    Da es hier spezifisch um den Nutzen in Emulatoren ging... ja, "nur" weil es vom Dolphin Team kommt.


    Versuch mal irgendwelche Teile von Nintendos Code in eigenen Projekten zu veröffentlichen und schau wie lange es online bleibt, da reicht ein kleiner Chunk verifizierter Big-N Code.
    Besonders jetzt wird Nintendo da enorm dahinter sein, Forks von Open Source Projekten (etwa wie Dolphin) werden natürlich trotzdem auftauchen, das kann man schlecht verhindern.


    IOS Module kann man jetzt natürlich selbst umschreiben und neue native Funktionen in die Wii Software einbauen,
    aber inwiefern Nintendo da mitspielt und vor allem wie weit sie gehen kann man noch nicht wirklich absehen.

    @mustang So war das überhaupt nicht gemeint.


    Es geht darum "so zu tun" als ob man etwas verstehen würde, weil man etwa einfach was 1:1 nachsagt,
    was irgendwo einer mal gesagt hat, anstatt es zu hinterfragen oder überhaupt den Versuch zu starten, sich die Quellen dazu mal anzuschauen.


    Da stechen manche User eben sehr raus was Das betrifft und das geht mir auf die Nerven.


    Das Thema mit Englisch/Deutsch in diesem Bereich ist natürlich etwas ganz Anderes, aber wenn man etwas nicht versteht,
    oder gerne über etwas mehr wissen wollen würde, kann man hier im Forum doch jederzeit nachfragen :)

    Das ändert für die Mehrheit absolut nichts, weil Jeder der sich über die "PS4 Scene" beschwert nur nach neuen Firmware Exploits hinterher ist.


    Und bei aller Liebe, "SAMU Keys"... @cloud-strife bevor du mit Sachen um dich wirfst, die du nicht zu verstehen scheinst,
    versuch dich erstmal in die Materie einzulesen und nachzuvollziehen, was das ganze überhaupt miteinander zu tun hat.


    Das fiel mir bereits öfter auf, dass wenn eine Person irgendwas sagt es einfach nachgeplappert wird ohne Rücksicht auf Verluste.
    Dadurch entsteht nicht nur erwähntes Halbwissen, aber teils auch kompletter Schwachsinn, der sich dann auf diversen Platformen verteilt.


    Quellen lesen, Wiki konsultieren und Developer auf Platformen wie Github und Twitter folgen, dann bleibt man immer auf aktuellem Stand. :thumbup:

    Ich passe mal den ersten Beitrag für das Portal an :)


    Dazu wäre hier die komplette Liste, was in diesem Leak vorhanden ist (Der gute alte Hacker 4chan :D ) :



    Quelle:
    https://www.resetera.com/threads/the-nintendo-leak-saga-continues-biggest-nintendo-leak-in-history-full-source-code-design-files-for-wii-released-online.196683/

    Das Halbwissen was viele wieder an den Tag legen... Ist es so schwer einfach direkt an die Quelle zu gehen?
    Bereits 2018 wurde der Fokus des Mira Projekts auf eine vollwärtige Custom Firmware geändert.


    Unter dem Punkt "Firmware":

    Quote from Mira-Project

    Formerly known as MiraHEN, this has now been developed into a full custom firmware. Thanks to everyone who helped Mira reach a 1.0 beta goal (May 20, 2018)


    https://github.com/OpenOrbis/mira-project


    Es war also von vornherein klar was Mira ist und was es werden wird.

    Dann bin ich ja froh dass du zumind. eine Art von "System" hast :D


    Die Leute von ezflash sind auch auf GBATemp unterwegs, dort könnte man den Sachverhalt schildern
    und evtl. auf einen Patch hoffen, der das Super Game Boy Problem löst.

    Das Jumper Pak ist zwingend notwendig um die Konsole überhaupt starten zu können
    und ein Expansion Pak ersetzt das Jumper Pak und hat gleichzeitig mehr RAM für den N64,
    um bei einigen Spielen einen "High Quality" Mode nutzen zu können.


    Bei den Spielen ändert sich die Auflösung auf 480i sofern ich mich nicht irre.