Beiträge von Dragon283

    Ok, das mit dem Fixieren werde ich später versuchen.

    Hab vorhin mit ihm gesprochen und er hat mir jetzt gesagt das vorher definitiv eine HFW drauf war. Weiß aber nicht mehr welche Version.

    Von dieser hatte er den Versuch auf OFW gemacht, wo dann währenddessen die Festplatte den Geist aufgegeben hat.


    Ändert dieser Punkt was an dem ganzen, sodass ich vielleicht doch versuchen kann ne cfw 4.87 nobd version draufzubügeln? Oder wäre das ein Risiko das dann die Ps3 bricken könnte oder sonstwas.

    Er sagte auch das er vielleicht in ein paar Wochen von nem Kollegen nen E3 flasher bekommen könnte.

    Aber wie gesagt, ich versuch später das Kabel zu fixieren.


    Danke für die schnelle Hilfe und Tipps. :)

    Ja also beim Clip fehlt dieses Festklemmdingens ^^ auf dem Motherboard. Des Flachbandkabel ist quasi nur reingeschoben. Wie zuverlässig diese Verbindung dadurch ist kann ich leider nicht sagen.

    Wenn ich die Ps3 im Recoverymode starte bin ich der Meinung ich höre auch was vom Laufwerk, aber das hat ja leider nichts zu heißen denk ich.


    Ob mein Sohn von einer cfw aus versucht auf die ofw4.87 upzudaten weiß ich grade leider nicht. Wäre das von Bedeutung, obwohl bereits mit dem Versuch auf ofw 4.87 begonnen wurde?

    Hallo zusammen,


    ich hab hier ein kleines Problem mit der PS3 von meinem Sohn.

    Soweit er mir erzählt hat wollte er ein update machen und dann ist ihm wohl währenddessen die Festplatte verreckt.

    Dann hat er sich ne neue Festplatte besorgt und versucht ne Ofw 4.87 drauf zu machen. Edit: ob vor dem Versuch eine cfw drauf war kann ich aktuell nicht sagen.

    Der Vorgang bricht jedoch bei ca.43%mit Fehlercode: 8002F14E ab und dann kommt man in die Updateendlosschleife.

    Ich hab jetzt auch schon Versucht mittels Batterie rausnehmen und Festplatte am PC formatieren weiter zu kommen, aber es hilft nicht. Festplatte mit Crystaldisk überprüft, ist inordnung.

    Später kam raus das er kein BD Laufwerk mehr drin hat. Das hab ich jetzt wieder eingebaut, allerdings kann es auch sein das es defekt is. Er den Deckel vom Laufwerk entfernt undso. Auch der Clip vom Flachbandkabel fehlt.

    Jedenfalls kann nicht ausgeschlossen werden das des Laufwerk überhaupt korrekt erkannt wird.


    Jetzt meine Frage, könnte das mit dem Abbruch an einem eventuelle nicht intakten BD liegen?

    Und lässt sich in dem Fall dann trotzdem noch die PS3 retten und eine Firmware installieren?

    Wie gesagt die Ps3 verlangt die Version 4.87 jetzt.

    Ins Recoverymenü komme ich auch noch rein, aber das wars. Xmb und so geht natürlich nix, wegen der neuen Platte.

    Achja geplant ist das später wieder eine cfw drauf soll.


    oh, ich glaub ich hab ausversehen die falsche Kategorie angeklickt. Wäre eigentlich in : Ps3/PC Software glaub besser aufgehoben.


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar :) .

    Hi,


    Ich hab en Angebot von 15€ für die Karte hier

    über Gesichtsbuch ;) . Website stand direkt auf dem Foto der Karte drauf ;) .
    Taugt die was? Bekomme zu dem Modell kaum infos. Nur zur Deluxe edition gibts news ect.
    Kann ich mit der Karte alles auf dem 3Ds XL Firmware 4.5-10 machen oder gibts einschränkungen ect. ?
    Braucht man noch was ausser ne sd karte?


    Bin für jede Hilfe und tipps dankbar :)


    Grüße und Frohe Feiertage.

    Mein Netzteil ist heute gekommen und den Chinaböller :D hab ich gleich ma rausgeschmissen.
    Und wie erhofft, das Problem ist weg. Der Rechner läuft 1A.
    Entweder bild ich mir das nur ein oder meine Grafikarte ist jetzt sogar unter last etwas kühler als vorher ^^.


    Das, das be quiet! Straight Power E9-CM 580W extrem leise ist kann ich bestätigen , eher unhörbar :rauchen: .
    Ich bemerke jetzt sogar zum ersten mal das meine Gehäuselüfter töne von sich geben. bzw. im vergleich zum Rest machen se Krach :D. Aber immer noch leise.
    Sind übrigens die mitgelieferten Lüfter von dem Gehäuse hier : CA-0300 Hornet - Midi Tower - ATX:
    werden bei gelegenheit ersetzt, dann hör ich nix mehr 8:)


    Thx für die Tipps zu den Netzteilen usw. :gut: :lachende:

    Also ich hab mir jetzt aufgrund der Tips hier und guten Tests das
    be quiet! Straight Power E9-CM
    rausgesucht.
    Dadurch das die 480 und 580W Variante das gleiche kosten hab ich mir gleich des 580er bestellt.
    Dann hab ich auch noch bisl luft zum aufrüsten ;) .
    Laut dem nt Kalkulator den StealthxMODs gepostet hat. Würde ich auf 88% auslastung kommen.
    Denke ma das ich dann damit gut fahre :) .
    Ich geb dann nächste Woche bescheid ob dadurch das Problem gelöst wurde ect.


    thx für die hilfe :gut:

    Hab hier noch ne site zu dem Netzteil gefunden.


    compucase.de/support/archiv-produkte/produktansicht/model/pm-420-pb.html



    Also zu dem be quiet! Straight Power E9-CM
    Bei A R L T kostet das 480er und 580er beides 99€ ?? 680er wie gesagt 115€


    Leider hab ich keinen Strommesser, wär wirklich ideal des ma zu messen.
    Solang er unter last läuft ^^.



    Echt schwere Frage mit wieviel Leistung ich mir des Teil jetzt besorgen soll. Will ja sichergehen das es net zu wenig ist. Weil StealthxMODs hatte ja offenbar sogar mit nem 530Watt Netzteil Probleme . Tendiere daher eher zu dem 580er. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)


    Eieieiei diese Technik ^^

    Okay jetzt hab ich zwei Werte 170 und 256 Watt :D
    Eigentlich egal :) .


    Hab mich jetzt aufgrund der vielen guten Berichte ect. wo ich gefunden habe auf das
    be quiet! Straight Power E9-CM
    festgelegt.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich mir die 580W 99€ oder die 680W 115€ Variante holen soll.


    Sli oder Crossfire werd ich nie benutzen, aber höchstwahrscheinlich nach und nach aufrüsten ;)



    Um den Treiber als Fehlerquelle auszuschliessen hab ich des AMD zeugs komplett runtergeschmissen und den Treiber frisch installiert. ( hatte vorher nur die alte gegen die neue Karte getauscht )
    Wieder mit Furmark getestet. Bildschirm und ton wieder nach kurzer Zeit weg gewesen. Auffälligerweise wieder bei 75-77° Grad.
    Bei welcher Temp sollte man sich sorgen machen? Hatte eigentlich gedacht das der Asus kühler von der v2 die Karte Kühler hält, stattdessen wird se wärmer als die 6850 :(

    Kenaio
    Ohje gute Frage. ca. 50€ +-10-15€ .
    Ist bestimmt schon gute 5 Jahre her. mindestens.


    Das BeQuiet Straight Power E9 sieht sehr sehr interessant aus. Das nehm ich ma genauer unter die Lupe


    Slink
    hab zu dem FSP Raider S 650 keinen Testbericht gefunden. Wie ist denn die Lautstärke im Betrieb ect. ?



    Hab ma ein paar Netzteile Rausgesucht. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Fractal Design Newton R3 600W ( Preis etwas abschreckend 8o :D )
    Corsair CS650M 650W
    Corsair 600CX


    Wie gesagt , soll so leise wie möglich sein. Im Filmbetrieb am besten unhörbar ;)

    Hello @all,



    ich hab mir heute ne neue Grafikkarte von Ati ( Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 2GB ) eingebaut und jetzt geht mir unter Last nach en paar Minuten der Bildschirm aus. Ton ist auch weg.
    Der Pc bleibt allerdings an, ich muss ihn am Knopf zwangsausschalten.
    Danach kann ich en direkt wieder an machen und das Bild ist wieder da.
    p.s. unter last wird die Graka schnell 75° Grad warm. :zock:


    Hatte vorher ne HD 6850 1GB drin .


    Mainboard ist ein: ASUS P7H57D-V EVO
    CPU : Intel Core i5 750
    Hängen auch noch 3 Sata und eine SSD Festplatte dran.


    Mein Netzteil ist jetzt etwas :D älter .
    Bild von den Werten befindet sich im Anhang.



    Kann es sein das es zu schwach auf der Brust ist ? oder hat die Graka vielleicht was ?
    Falls es am Netzteil liegt , könnt ihr mir vielleicht ein gutes - Effizientes und vor allem so leises wie möglich empfehlen ?


    thx schonma für die hilfe