Beiträge von Dragon283

    PS3 System: Fat CECHK04 8C
    Erfogreiche Installation: Ja CFW Rogero 4.30
    Erfogreicher Downgrade: Ja
    PS3-Tools Anleitung befolgt: Ja
    Brick: Keiner aufgetreten



    Meine Weg:
    Von 4.21v1.09 über Systemmenü auf Part1-425to355.PUP-->über Recovery Part2-Rogerov355-3.7.PUP-->Kontrolliert ob Debug on ist dann wieder über Recovery auf Part2-Rogerov355-3.7.PUP-->Kontrolliert ob Debug on ist dann über Recovery auf OFW 3.41--> über Recovery Rogero 4.30.



    Bug: Wenn ich keine Disk im Laufwerk habe lässt sich meine PS3 ganz normal starten. Sobald aber eine Disk drin ist beim ausmachen und ich sie erneut anschalten will,muss ich nen Kontroller anschliessen und die PS taste drücken.
    Problem wie hier schon beschrieben.

    Hier .ViPeR. wieder was für deine Liste ;) .


    Fat cechk04 8C von 80GB auf 1TB
    Upgrade auf 4.30 Rogero erfolgreich.


    Meine Weg:
    Von 4.21v1.09 über Systemmenü auf Part1-425to355.PUP-->über Recovery Part2-Rogerov355-3.7.PUP-->Kontrolliert ob Debug on ist dann wieder über Recovery auf Part2-Rogerov355-3.7.PUP-->Kontrolliert ob Debug on ist dann über Recovery auf OFW 3.41--> über Recovery Rogero 4.30.


    Und mein Problem beim Hochfahren der Ps3 wo ich vorher hatte mit der 4.21v1.09 ist auch weg.( Hab auch diesmal nicht vergessen die Disk vorher rauszunehmen ;) )



    Haste schon die Kombination probiert.
    - mit dem PS3 Cursor zu “Network Setting“ navigieren
    - gleichzeitig folgende Tastenkombination drücken: L2 + L1 + R1 + R2 + L3 + D-Pad Runter
    Die andere wo hier immer beschrieben wurde hat bei mir nämlich auch nicht geklappt. Nur die von Team Rebug hier hat funktioniert.

    ups,
    na da kann ich ja wohl froh sein das es so en altes Spiel war wo kein Aktuelles Update drauf ist. :O ( Burnout Paradise)
    Na gut ,dann wart ich jetzt erstma ab was heut noch so an Infos von Rogero kommt (vielleicht neue CFW) . Und wenn net mach ich nochma nen Sauberen downgrade und geh erneut auf die Aktuelle CFW .( ohne disk :D)
    Ma sehen ob dann des Prob weg ist. Geb hier dann bescheid.






    Edit: Bug noch vorhanden. Wenn ich keine Disk im Laufwerk habe lässt sich meine PS3 ganz normal starten. Sobald aber eine Disk drin ist beim ausmachen und ich sie erneut anschalten will,muss ich nen Kontroller anschliessen und die PS taste drücken.


    Edit2: Nachtrag ,offenbar ist jetzt das Problem auch wieder ohne Disk. Ich wollte jetzt Punkt 3 im Recovery menü ausführen. Jedoch zeigt er mir dann an das das Dateisystem beschädigt wäre und der Systemspeicher formatiert werden sollte. Hab ich jetzt erstma abgebrochen da ich nicht weiß ob er mir dann die ganze Platte löscht. Jetzt will die PS3 logischerweise aufgrund des fehlers gar net mehr wirklich hochfahren. Ich probier jetzt ma Punkt 4.

    Zitat

    Original von derblack
    Ich habe eine CECHK04 und habe die 1.09 draufgespielt. Sie läuft ohne Probleme. Das war gestern, vor den ganze Infos die danach bekannt geworden sind.


    Das als Info.


    Gruß
    derblack


    Hi,
    ich hab dieselbe Fat .
    Hast du auch des Prob das de nen Kontroller beim hochfahren anschliessen musst und die PS taste drücken sollst?

    Zitat

    Original von Polentommy
    ... oder editieren, ohne deinen Beitrag hoch zu holen ;)


    EDIT:
    (siehe Optionen) :D


    Hi ,dank dir. Wieder was gelernt,mach ich demnächst so.


    Zitat

    Original von Mikka1984
    Hi Dragon,


    installiere mal die selbe FW erneut vom Recovery Menu aus, vielleicht hilft das ja...



    Habs grad eben ausprobiert. Lässt sich komischerweise nicht drüberinstallieren ,wird fehler angezeigt. ?



    Edit: Gibts vielleicht schon Toggle Qa für 4.21? Hat sich erledigt ;)


    Edit 2: Hab grad festgestellt das ich bei der ganzen Hin und her updaterei die ganze Zeit ne Spieledisk im Laufwerk hatte. Könnte mein Problem daher kommen?

    Fat 80GB cechk04 (80GB auf 1TB vergrößert - intern)
    Hab des Prob auch schon im ([SUPPORT & UPDATE] Rogero CFW/CEX 4.21 v1.09) Thread gepostet, aber bei dem Wirrwar ging des wohl unter. Daher hier ma gesondert.


    Ich hab das Problem das wenn ich die PS3 starten will, ich den Kontroller anschließen muss und die Ps taste drücken soll.


    Weil auf em Bildschirm steht:" Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste,um das System neu zu starten.
    Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann,müssen Sie die System-Software neu installieren.
    Schließen Sie ein Speichermedium an,ds Aktualisierungsdaten von Version 4.21 oder höher enthält, und drücken Sie dann gleichzeitig auf Start und Select.
    Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind in der SCE-Website für ihre Region zu finden. "



    Wenn ich dann die PS taste gedrückt habe,startet die PS3 ganz normal.
    Hab des jetzt über 15mal ausprobiert und muss das jedesmal machen.
    Das Prob trat bei der V1.0 und 1.09 auf.


    Hat sonst noch jemand das Problem oder ne Idee wie sich das beheben lässt?


    Vielleicht könnte auch jemand den Macher von Rogero4.21 oder so über dieses Prob bei meinem Model infomieren. Leider ist mein Englisch net gut genug um das dementsprechend zu formulieren.



    Bin ich der Einzige mit dem Problem? Kann man da vielleicht Rogero drüber infomieren?
    fat cechk04

    Also ich hab meine jetzt auch erfolgreich auf 4.21 v1.09 gebracht.
    Von 4.21v1.0 auf 3.55v3.7 (part 1und 2) ,dann direkt auf 4.21v1.09
    Der Bug mit der PS taste um Spiele zu beenden ist jetzt weg.


    Aber ich hab nach wie vor das Problem das wenn ich die PS3 starten will ich den Kontroller anschließen muss und die Ps taste drücken soll.


    Weil auf em Bildschirm steht:" Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste,um das System neu zu starten.


    Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann,müssen Sie die System-Software neu installieren.
    Schließen Sie ein Speichermedium an,ds Aktualisierungsdaten von Version 4.21 oder höher enthält, und drücken Sie dann gleichzeitig auf Start und Select.
    Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind in der SCE-Website für ihre Region zu finden. "



    Aber wenn ich die PS taste gedrückt habe,startet die PS3 ganz normal.
    Hab des jetzt 3mal in folge ausprobiert,muss das jedesmal machen. ???

    Zitat

    Original von Gonzo666
    Ich habe nun die ganze nummer durch! Von CFW 4.21v1 => CFW 3.55v3.7 => OFW 3.55 => CFW 4.21v1.09!


    Jetzt habe ich festgestellt, dass Rogero wohl den Spoof Vergessen hat. Steht jetzt 4.21 in der Systeminfo.


    Hätte er doch gleich einen 4.30 Spoof mit einbauen können! Oder?


    Da geb ich dir recht.
    Denke aber mal das es nen Vorteil hat wenn er seine CFW wieder aktualisiert.
    Glaub ma das man nicht mehr vorher zurück auf 3.55 muss sondern dieses mal wirklich die neue CFW über die 4.21 drüberbügeln kann.
    Hoff ich ma so.

    Zitat

    Original von Gonzo666
    JAJA =)
    Aber ich kann lesen!!!


    Aha.
    Also du kannst ohne Glaskugel erahnen das hinter der Beschreibung/Link


    "- Rogero CFW/CEX 4.21 V.1.0 incl. Download (Bitte Klicken !!!)"


    Des tut wie man von der Cfw 4.21 wieder zu 3.55 zurückkommt verborgen ist.??
    Okay dann tuts mir sehr leid das ich und andere keine solchen Hellseherischen Fähigkeiten haben. :rolleyes:

    Gegen Eigeninitiative hab ich ja nix.
    Aber wenn ich lese Rogero CFW/CEX 4.21 V.1.0 incl. Download und dahinter dann der Link ist,dann denk ich das ist nur die Cfw 4.21 v1.0 zum Runterladen und net das da noch en tut ect. + der weg wie man von der cfw 4.21 wieder zurückkommt beschrieben ist.

    Zitat

    Original von seeadler
    Nö Dragon, war nicht ganz woanders..
    Ist in dem Thread den ihr alle gefunden habt, und auch schon zigmal gelesen habt (wobei ich das grad bezweifle) mit verlinkt...


    Jo aber recht undeutlich beschrieben.
    Müsste man dazu schreiben Anleitung von cfw 4.21 zu ....
    Weil aus : Rogero CFW/CEX 4.21 V.1.0 incl. Download :
    kann man das nur schwer ableiten