Beiträge von SUB-Soldier

    Das hatte ich wiederum auf die Schnelle zum werkeln bekommen. Musst Dir einfach eine statische IP verpassen und Gateway zum Router verweisen lassen.


    Beispiel Fritzbox:


    IP: 192.168.178.64
    GW: 192.168.178.1


    Den DNS kannst Du auch zum Router verweisen lassen oder gibst einen bekannten DNS im Internetz an.


    Hab mich gerade nochmal belesen, wenn Du in der Start cfg, den Eintrag dhcp hinzufügst, sollte Slackware die Adresse automatisch beziehen. Ich probiers die Tage mal aus, komme jetzt nicht dazu.


    Zitat


    kernel vmlinuz
    initrd initrd.gz
    append max_loop=255 devfs=mount video=xbox:640x480 init=linuxrc sxbhd=disc0part50 sxbsubdir=sxbsbig sxbxb keys=uk swapxb=/mnt/E/sxb load=zxb-hdsave.lsf dhcp probefatx usbscsicd nohotplug kbd-reset xb load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=9999 rw root=/dev/ram0


    Wie ich sehe, verweisen Deine Links auf Partition E, das schmeckt mir persönlich nicht so, das man dort eh schon nur 5GB alles in allem hat. Ich werd mir mal Deine Anleitung zu Hilfe nehmen und das Ganze nach G verbiegen. Habe ich beim xDSL auch so gemacht, selbst die qemu Images liegen auf G ( Win95 und Win98 )

    Wenn der UAE den Level erreicht, den der PC-UAE derzeit hat, dann steht selbst OS 3.9 nix mehr im Wege und die Karre rockt schneller als jeder aufgeblasene 68k Amiga.


    Hab selbst noch einen 1200T/030 am laufen, der PC UAE ist ne echte Alternative dazu, also Ihr dürft hoffen ;) Wenn Fratzengeballer ohne Ruckeln lüppt, dann habt Ihr nen sehr guten Zickenersatz.

    Ich meine, dass ein funktionierendes XBMC auf der PS3 durchaus ein Kaufargument ist, da geht ja weit mehr als nur mkv guggn.


    Ein anständiges Linux macht den Kasten zu einem perfekten HTPC kleine Bauform, Leistung Satt für Gimp, Cinelerra, Avidemux etc. Der HD Ausgang eignet sich für bequemes Arbeiten in OpenOffice am heimischen 32+" LCD.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Sony die PS2 & 3 zu vergünstigten Zöllen in bestimmte Länder eingeführt hat, indem sie den Dingern ein OS (Linux) mitgegeben haben, nur das war der Grund für das PS2-Linux und auch, dass die 3 anfangs Linux ganz offiziell unterstützt hat (meines Wissens allerdings nur auf halben Topf, da man den Bären in dem Teil erst wecken muss)


    Mich hält Sonys Strategie derzeit vom Kauf ab, eigentlich sollte eine unterm Weihnachtsbaum liegen ( ja nur als Nachfolger meines IBM NetVista geplant, welcher auch meist unter Linux lüppt) aber dieses Spielchen hin und her bremst derwegen. XBOX360 ist auch nicht soo der Bringer, da ist mir keine Distri bekannt, die den Kasten einen richtigen Nutzen einhaucht.


    So bleibt die olle PS2 neben der XBOX1 zum Daddeln und Surfen am Fernseher, jedenfalls bis endlich ruhe in diesen Kleinkrieg gekommen ist.


    Hätte keine Lust, mir ein Linux klar zu machen, alles rennt gar fein und Sonie kickt mir das OS aus dem Hinterhalt heraus.

    Um genau zu sein ein Elektromagnet mit Hochfrequenten Wechselfeldern.


    Der muss dann noch nichtmal soo stark sein.


    Auf galileo geb ich mal so viel, wie ein Vegetarier auf frisches Kesselgulasch.



    Cifer:


    pumpen die neueren Playstation nicht automatisch PAL60 statt NTSC über Composite raus? Mir deucht dass das mit NTSC nur bis zur PS1 7xxx war.


    Ferner wenn der TV NTSC unterstützt (die neueren eigentlich alle, da sie intern eh mehr PC-Monitor sind als TV im herkömmlichen Sinne), wirds auch bunt.


    RGB Scart ist bei Fernsehern bis 50cm die ausreichende Lösung, Componenten ist noch besser, denn darüber kann man dann auch ohne "Cheat" DVDs in bester Qualität anschauen.


    Oben angesprochenes Composite verbanne ich mal in den Retro-Sektor, ist eh ein Verbrechen 5-6MHz durch einen Anschluss zu pumpen, welcher mal für 1MHz definiert wurde. Das Bild sieht ja auch entsprechend danach aus :-/

    Mal ne ganz blöde Zukunftsschwarzvermalung...


    Man spielte ja früher gerne Konsole X und/oder Computersystem Y nun hat sich eine gewisse Comunity gehalten, welche Systeme XYZ am Leben halten und deren alte Klassiker gerne nochmal aufleben lassen und zocken.


    Dies ist ja gar nicht mehr möglich wenn man im Jahre 1212 eine Konsole S0N1E Spielstation erworben hat, diverste Spiele im Warenneuwert von vllt 400 Euronen, was nichtmal wirklich viele sind, dann möchte man diese unter optimalbedingungen in 2020 nochmal zocken, Internet steht, nur der Server antwortet nicht mehr... die A&V Branche stöhnt...


    Anm.: Im Jahre 2011 verkaufen sich gebrauchte XBOX/PS2 und gar noch PS1 Spiele zu guten Preisen. Also ist die Theorie mit den 8 Jahre alten Games nicht wirklich hergeholt, sie werden einfach aus dem Gamerhirn gelöscht...

    Zitat

    Original von Braincrack


    Sony ist da aber auch nicht besser......noch schlimmer eigentlich.


    Es ist meine Meinung, eigentlich liebäugle ich mit einer 360, jedoch werd ich durch solche Meldungen verunsichert, wenn es denn heisst, MS stellt den Support wieder nach nur wenigen Jahren ein, Ich bin einer von denen, die warten, bis die Geräte reif sind, es ist heutzutage nunmal so, dass es sich bei vielerelei Technik und Software um das Bananenprinzip handelt, was heisst, dass es beim Kunden reift, man schaue sich die Revisionen der 360er an. Jetzt meine ich, ist ein guter Zeitpunkt mal eine ins Auge zu fassen und da soll "angeblich" ein Nachfolger rauskommen.


    Sony ist für mich A&V Ware, wird irgendwann mal geholt, wenns längst outdatet ist ;) meine erste PS2 hab ich mir für 20 Euro aus nem A&V gerissen, leicht defekt, das war ende 2009 ;) Dafür gabs dann das Zubehör spottbillig im Discounter (Singstar, Eyetoy und Co.) Es ist mir also Wurscht, wann die mal wieder Hochglanzplastik mit E-Schrott auf den Markt werfen, welcher durch die Szene in jahrelanger Kleinarbeit zu einer lustigen Heimbräu Maschine wird.

    Ich glaub nicht, dass Microsoft den gleichen Fehler 2mal macht, eine Konsole vorschnell auf den Markt bringen nachdem der Vorgänger noch nichtmal seine tatsächlichen Kosten reingespielt hat. Am Beispiel Sony sieht man ja, dass die alte PS2 noch gut neben der neueren 3 läuft, vorallem in marktschwächeren Gebieten. Wenn also MS eine neue rausbringt, dann sicher nicht so überhastet, wie mit der 360.

    Doch kannst Du, mit ein wenig Glück für 10 Tacken vom Flohmarkt oder A&V (Bucht ist zu teuer)


    Ich zogg die im GameBoy Player des Gamecube, das ist der beste Weg ever GB bis GBA Spiele am TV zu zoggn ;)


    Es gibt paar nette Briefchen für die PS2, der GBC Emulator jedoch ist eher als Funktionsmuster zu betrachten.

    Hab die Stacker CD mehrfach gebrannt, zuletzt sogar nochmal 1x auf nem Sony Spressa im Amiga, jedoch kein Erfolg was das Booten angeht. Bis in den Loader ist alles normal, dann im Auswahlmenü friert die Kiste bei jedem Punkt ein.


    Hab derzeit xDSL laufen im loopback, lässt an sich auch keine Wünsche offen.

    Pokemon Rot/Blau/Gelb sind reine GB Spiele, noch mit Gimik für SNES/SuperGB, Silber und Gold sind Hybrid-Module für GB/SGB und GBC, da werden schon Register des Gameboy Color genutzt, also mehr Farben etc. Was heisst, dass sie schonmal keine normalen GB Module mehr sind. Kannst gerne mal andere Hybrid Module testen, die eben für GB und GBC sind ( mit Nutzung der erweiterten GBC Fähigkeiten ) Original waren diese Hybriden meist schwarz vom Gehäuse her ( ausser Pokemon ) Harvest Moon ist z.B. eins davon.

    Zum Lüfterproblem,


    es gibt von Pabst eine Serie Lüfter, die von den Rotorblättern so optimiert sind, dass man sie kaum mehr hört. Kostet einer um die 15 Euronen das Stück ungeregelt, werd ich mir in die Tupperbox einbauen, denn trotz runterregeln auf 10% sägt der immernoch wie ein Damenrasierer... Das nervt vorallem bei Filmen mit leisen Passagen. Werd mir so einen Pabst zwischen die 12 und 5 V reinklemmen und ihn damit auf 70% laufen lassen, wenn die Temp nicht wesentlich über 50 Grad kommt, werd ichs dann so lassen, ansonsten bekommt er volle 12V.


    Ich frag mich echt, was M$ sich dabei gedacht hat, solche Krawallkisten einzubauen, die Konkurenten Sony und Nintendo hört man kaum, da sind die DVD Laufwerke noch das lauteste und die Box sägt los, als wolle sie Feuerholz für den nächsten Winter organisieren....



    Ich hab die Schachteln am gleichen Kabel betrieben und auch am gleichen Router Port. Möglicherweise sind bei der 1.0 noch nicht alle Sachen ausgegoren, ich bekomme am Samstag eine 1.2 zum Softmodden, die werd ich auch mal durchtesten, wenn sie sich ähnlich der Tupperbox verhält, liegts an der HW der 1.0.

    Nun, wenn mehr als 750MB tun, dann ist ja alles tuti ;) Aber das mit dem UDMA Kabel ist kein Joke, 1. Initialisiert sie schneller, 2. rennt sie stabiler. KP was da anders laufen soll, fakt ist, meine X 1.0 mach per FTP einen Upstream von ca 2,7 MB/s mit einer 40er Seagate Baracuda, die 1.4 macht mit UDMA Kabel+SATA Adapter einen stabilen Durchsatz von 10,2MB/s und das in beide Richtungen. Also wird schon was dran sein, dass ein UDMA Kabel was ausmacht.

    Ich fasse mich kurz...


    Das einzige, was an Deiner Idee nicht passt, ist die 2TB Platte...


    - Delock: kein Jumper = CS


    - Zum Installieren muss die Pladde auf Master sein


    - XBOXHDM hat kein Problem mit SATA Platten, besser ist jedoch, sie am IDE Adapter einzurichten


    - Maximale Plattengröße ist glaube was um die 750GB bei EBAY gibts Aufsätze für mehrere Platten an der XBOX


    - Wenn Du SATA Platten verwendest, solltest Du gleich ein UDMA Kabel dazu benutzen ... Musst Du selbst modifizieren (lassen) da sonst die Abstände DVD <-> HD nicht passen. Tust Du kein UDMA Kabel benutzen, kann es zu bösen aussetzern kommen.


    Ja, ich nutze eine 320GB SATA Platte in der XBOX (1.4 Crystal Clear, Softmod) und ich bekomme die nicht wirklich voll, alles was man guggn will, kann man auch anders guggn, als von Festplatte. Lies dieses Forum aufmerksam durch, die Hinweise sind offensichtlich genug.

    Ich bevorzuge beim Softmod, einfach nur das eeprom + drive C per FTP von der originalen Platte zu sichern, eine DVD mit XBOXHDM zu erstellen, damit dann eine neue Platte einrichten. Zerschiesst es die mal, aus unerklärlichen Gründen ist die originale und die DVD noch zur Hand. Wenn ich den Mod für 3. mache, sichere ich das eeprom 2mal, aka erstelle 2 DVDs von denen ich eine behalte, im Fall des Falles, dass sich die Platte mal verabschiedet und der Dussel die DVD verschlampt hat.