Und zu OLED und höheren Auflösungen. Das verbraucht mehr Strom.
1080p und IPS mit 120 FPS reicht völlig für ein 7" Display.
4k und so ist zwar nett aber nicht relevant wenn man auf dem mini Display spielt. Das kostet nur Strom und verringert die Spielzeit um 30-50% und das für ein Feature was man kaum wahr nimmt .
OLED verbraucht weniger Strom als IPS und die Schwarzwerte sind besser.
Je nach Spiel nutze ich auch nur 720p, die Auflösung reicht auf 7 Zoll. 4k auf so einem Ding ist noch undenkbar.
Und 120hz nutze ich nur in Indie Titeln mittels Lossless Scaling.
Und wenn du mal die Möglichkeit hast, schau dir mal diverse Titel im direkten Vergleich auf beiden Displays an.
QuoteLass MS Zeit und Updates bringen, danach wird auch die "Performance" besser. Wahrscheinlich gibt es ein Jahr später eh ein großes OS Update auf CoreOne oder eine Dualboot möglichkeit. Abwarten, Tee trinken. aber nicht immer gleich alles schlecht reden nur weil es Windows ist.
Auch hier eher unwahrscheinlich, AMD hat die Leistung auch kaum verbessern können. Mit etwas Glück finden afmf 3 und fsr4 seinen Weg darauf.
Der Leistungsunterschied kommt vermutlich durch die vielen Hintergrund Prozesse die immer mit Windows laufen.
Linux hat den Vorteil, dass die aktuellsten Treiber tief im System sind und eben wenig bloatware drin ist. Schau dir mal die Videos an, teilweise hat man 15% Mehrleistung und bessere Akkulaufzeit.
Ich will gar nicht haten und wer jetzt kauft und nicht aufs Geld guckt, der ist hier gut bedient, was der z1e auf 30w schafft, packt der z2e auf etwa 17w Tdp, nach oben wird der Unterschied aber dünner.