Beiträge von Raziel1993

    Rog ally mit Z1 extreme Prozessor gebraucht wie neu für rund 570€ über den händler buyzoxs

    https://amzn.to/3OfDiDb

    (Das ist ein reflink, über den Kauf über den Link bekommt Psx-tools eine kleine Provision, für euch wird das Produkt jedoch nicht teurer.)


    Neupreis 649€


    Auf der Seite von buyzoxs gibt es noch das selbe Gerät im Zustand sehr gut für 503€, Neupreis sind 649€. Preis angehoben

    Mir lag das Ding nicht gut in der Hand und daher tendiere ich weiter zum Steam Deck. Aber die Preise sind top, ich hab da schon 2 Handys gekauft, da war auch alles gut.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile hatte ich die Möglichkeit, einige Spiele mit den FSR3 Mods von Lukefz und Puredark zu testen.


    Die Ergebnisse sind unglaublich, in Hogwarts legacy springt man im Vergleich von fsr2 mit instabilen 40 fps auf stabile 70 fps. Lediglich in hogsmeade treten Drops auf 45-50 fps auf, dafür ist die Grafik noch schöner und die Tdp kann auf 13 Watt gesenkt werden.


    In Cyberpunk 2077 kommt man von 35-40 fps auf 50-60 fps, ebenfalls in schöner Erinnerer Grafik, jedoch auf 15w Tdp.


    Die Fps sollten dafür im Spiel auf 30 gelockt werden, frame Generation erzeugt die Zwischenbilder. Ich könnte kein Input lag oder delay feststellen.


    Wo ist der Haken?


    Die mods sind an eine Patreon Mitgliedschafft gekoppelt, die von Lukefz können ohne fortlaufende Mitgliedschaft weiter genutzt werden, die von puredark erfordern im Spiel eine Authentifizierung.

    Lukefz wünscht sich 6€ pro Monat, es gibt beinahe täglich Updates, daher möchte ich empfehlen ihn zu unterstützen. Puredark's drm finde ich nicht userfreundlich.

    LukeFZ | Patreon
    Creating tools, mods & servers
    www.patreon.com


    Die Installation ist nicht sehr komplex, aber erfordert Maus und Tastatur.


    Schaut auf YouTube "fsr2tofsr3 Lukefz".


    Die mods beider Programmierer sind als warez zu finden, einige funktionieren deswegen nicht richtig, beide mods haben teils Probleme mit warez, daher sei nochmal erwähnt, dass es hier keinen warez Support gibt.


    Probiert es aus ;)

    hallo42 Wenn du gleich drei Spiele geladen hast, klopft sicher bald die Polizei an :D.


    Spaß beiseite, das Schreiben hier alle seit Seite 1.


    Zusammen gefasst, das Ding wird wenig günstiger als ein Mod Chip samt Einbau birgt dafür aber deutlich mehr Risiken und bringt nur einen Bruchteil der Features. Im schlimmsten Falle, wird es auch vom Zoll abgefangen oder von Nintendo gefixt und ist damit gar nicht mehr nutzbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Modder erstellt gerade fsr3 mods für jedes Spiel, das fsr2 supported.


    Cyberpunk läuft in 50-60 fps und viele weitere werden unterstützt.


    Fsr3 scheint also doch ein Heiliger Gral fürs Deck zu werden.


    Die Mods sind kostenpflichtig, um sie zu erhalten, müsst ihr ihn auf patreon unterstützen und erhaltet Zugang zu seinem discord.

    LukeFZ | Patreon
    Creating tools, mods & servers
    www.patreon.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was sagt der zur 50k Bounty?

    Ich habe gelesen, dass vermutet wird das die Switch 2 bei maximal 400€ liegt und der Leistungssprung kleiner als gedacht wird.

    Auch wieder Spekulation.


    Die ps3 war ja anfangs deswegen der Flop, würde ich also verstehen.


    Was Langzeitsupport angeht... Es gibt nichts das so lange supported wird wie Linux und vermutlich werden Nachfolger auch auf steamos basieren, wie aufwendig ist es da die Treiber fürs Deck 1 aktuell zu halten?

    Ich denke das Deck wird auch sehr lange supported.


    Auch hat valve mit dem Deck eine Nische gefunden... Plug&Play mit den tausenden spielen die sie schon haben und das auch für unterwegs.

    Der Markt wird weiter wachsen.


    Erwachsenere Spieler werden sicher auch mit Switch 2 oder 3 auf Deck 2 oder 3 wechseln. Ich habe meinen Gameboy advanced geliebt, aber alle folgenden "Nintendos" wurden in Wochen wieder abgeschoben... Die PSP war toll.


    Ich glaube das Forum lebt vom offtopic.

    Mich würde mal interessieren

    Ob eure Wahl immer noch Steam Deck wäre oder inzwischen eine andere handheld?

    Absolut, das Deck läuft Spitze, es ist verhältnismäßig preiswert, es hat die beste Akkuleistung und mit der OLED Variante den besten Bildschirm... Ich liebäugle selbst damit es zusätzlich zu kaufen.

    1.91 FTP auf dem Steam Deck aktivieren (klappt immer sobald das Deck an ist, auch während des Spielens)


    1: Filezilla oder gewünschten FTP Clienten auf dem PC installieren

    2: auf dem Steam Deck die Konsole öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben.


    Code
    sudo systemctl enable sshd
    
    sudo systemctl start sshd

    3: Nun braucht Ihr die IP Adresse des Decks, siehe seht Ihr entweder im Router oder in den Einstellungen des Steam Decks

    Über folgende Adresse könnt Ihr das Deck via FTP aufrufen:


    Code
    sftp://deck@192.169.178.XX

    Die XX wird bei euch eine andere Zahl sein.


    Nun wie gewohnt einen FTP bedienen.


    Quelle: https://www.gamingonlinux.com/…c-to-steam-deck-with-ftp/

    AYANEO NEXT LITE - AYANEO


    Es gibt jetzt News zum ayaneo next Lite.

    Es nutzt kein steamos sondern hololiso, eine Linux-Distribution auf Basis von Steam OS.


    Wahlweise gibt es einen ryzen 4500u oder 4800u mit 16gb ddr4(!) RAM und einem 800p Display.


    Das 4500u Modell kommt mit einer 128gb SSD

    Und das 4800u Modell mit einer 512gb SSD.


    Der Preis soll bei 300$ beginnen, Preise für Deutschland sind nicht bekannt.


    Wäre also maximal eine Indie Maschine, das Steam Deck wird die bessere Wahl bleiben.