Beiträge von iCEQB

    So 3k3y ist nun auch drin, nachdem ich selbstveständlich vorher die Firmware auf dem Teil 2 mal abgeschossen habe, inkl. Konsole aus machen während das Ding updated :gut:


    Läuft jetzt aber alles wie es soll.


    Mal ne Frage bezüglich meiner "Backuprflash.bin" Datei. Weiß jemand wie man die mit nem Hardwareflasher wieder drauf bekommt? Bzw. wie man die Datei vorher zu bearbeiten hat, damit der Inhalt genauso aussieht wie von nem Hardware Dump ?


    MfG
    iCEQB

    So, hab die Konsole jetzt genau dort wo ich sie haben will.
    Auf OFW 4.46 mit extrahiertem Laufwerkskey 8:)


    Als ich die Konsole nach dem Downgrade auf CFW 3.55 hatte + FSM, habe ich nochmal ein Dump gemacht mit JaiCrab's Preloader Advance 3.1. Das ist finde ich ganz sinnig weil:


    1) Wenn irgendwann mal was schief gehen sollte in Zukunft (warum auch immer), kann man immer wieder diesen Dump benutzen um auf ner CFW zu sein, welche den Hash im Syscon ignoriert. Von hier aus kann man dann alles weitere wieder in Ordnung bringen anstatt komplett von vorne zu beginnen.


    2) Es empfiehlt sich grade auf NAND Konsolen, ein Backup mit JaiCrabs Preloader zu machen, da dieser einen kompletten 256 MB Dump erstellt mit beiden Bootloadern im Image. multiMan macht das soweit ich weiß nicht (ohne weiteres), da der HV ne Maske über den NAND legt und somit den Bootloader versteckt, was zu einem unvollständigen Image führt, welches nur 239 MB groß ist und unterm Strich unbrauchbar ist, falls mal wirklich die Kacke am dampfen sein sollte.
    Es gibt wohl Methoden im lv1 rum zu poken und die Makse zu entfernen, aber warum der Stress wenns auch so läuft ;)


    "Reset QA Flag" funktionierte komischerweise nicht. Zum Glück ist "Toggle QA" in der Lage gewesen die QA Flag zurückzusetzen, wenn man es erneut ausführt und die QA Flag gesetzt ist/war.


    "System Update Debug" habe ich nach dem de-hashing wieder auf "Off" gestellt, keine Ahnung ob das jetzt im Nachhinein von Nöten war oder nicht, jedenfalls gings mir darum das System so wieder hin zu bekommen, als wär Downgrademäßig nix gewesen.
    Dazu gehörte eben die Spuren von der QA Geschichte zu entfernen. Die HDD habe ich auch nochmal extern formatiert, nur um auf Nummer sicher zu gehen bezüglich der Pushlists.


    Danach nochmal die PS3 auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt (inkl. HDD Formatierung) und das Update auf OFW 4.46 gemacht.


    Ich denke das ist die sicherste Methode seine Spuren zu verwischen.
    Morgen gehts dann ans Eingemachte mit dem 3k3y :]


    Danke nochmal für alle Infos und Tipps !!!


    MfG
    iCEQB

    Ok gut, ich hätte es jetzt echt ohne gemacht ... da die "Mehrheit" ja wohl nicht so falsch liegen kann.
    Ich dachte dieses "System Update Debug" ist damit man mehrere PUPs auf die HDD schieben kann und sie dann im XMB einzeln auswählen kann.

    Eine Frage hab ich allerdings noch.
    Ich hab mir jetzt 3 Downgrade Anleitungen durchgelesen.
    Bei dem Schritt nach der Tastenkombination für das QA Menü sagt nur eine Anleitung, dass ich dieses "System Update Debug" auf "On" stellen soll.
    Die Anderen beiden nicht, was ist nun richtig?
    Auf ps3devwiki ist die Erklärung für "System Update Debug" nicht wirklich aufschlussreich.

    Hmmm, das ist nicht so der Kracher. Ich möchte die PS3 so haben als wär da nie was dran gemacht worden. D.h. somit auch ohne gesetzte QA Flag in der Karre.
    Also steht wohl folgendes für mich auf dem Plan, nachdem ich die PS3 gedowngraded habe und auf CFW 3.55 bin:


    1) QA Flag setzen mit "Toggle QA"
    2) OFW 3.55 drauf fürs de-hashing
    3) CFW 3.55 wieder drauf um "Reset QA Flag" auszuführen, damit ich die QA Flag wieder los werde.
    4) OFW 3.55 über das Recovery installieren (was ich ja jetzt ohne Probleme können sollte, da ich ja in Schritt 2 einen de-hash gemacht habe.


    Kommt das so hin?
    Es geht darum nen 3k3y zu installieren in ein Gerät das auf OFW 3.66 ist. Ich möchte aber die Laufwerkskeys auslesen und dazu muss ich runter auf 3.55. Danach ist halt geplant die Konsole wieder auf die aktuellste OFW 4.46 zu bringen und dort möchte ich gerne spurenlos hin von der ganzen Downgradegeschichte, sprich mit de-hashing (was ich ja machen muss) und ohne gesetzter QA Flag im Syscon.


    Vielleicht hat das ja jemand schonmal so gemacht und kanns bestätigen.


    MfG
    iCEQB

    Hi,


    der Titel ist schon meine ganze Frage.
    Ist die QA Flag verschwunden, nachdem ich ne OFW installiert habe fürs de-hashing?
    Falls nein, wie bekomm ich die weg?
    Von OFW auf CFW -> reset_qa_flag.pkg -> OFW über recovery installeiren?


    Ich Frage weil ich morgen meinen ersten Downgrade Versuch starten werde und diesbezüglich keine Überraschung erleben möchte :D


    MfG
    iCEQB

    Hey tut mir leid, aber ich hab mir wegen dem ganzen PS3 trubel heute günstig ne PS2 geholt, das macht einfach keinen Sinn mehr das Teil auf PS3 zu nutzen, da die Software immer komplexer wird und die PS3 die PS2 nicht so feinfühlig emuliert, deshalb scheint der Support wieder irgendwo unterwegs kaputt gegangen zu sein.
    Ich empfehle dir aber dich auf psx-scene mit dem Benutzer "raydan" kurz zuschließen (in ca. 2 wochen wieder, der ist im Urlaub).
    Der steht auch stehts mit jimmi in Kontakt um den PS3 Support aufrecht zu erhalten.
    raydan spricht auch deutsch, von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen in der sprachlichen Gegend ;)
    Nochmals, tut mir leid, aber wenn du wirklich keinen Stress haben willst mit kompatibiltät dann empfehl ich dir ne PS2 mit FMCB mit OPL und das Leben wird um längen einfacher ;)


    MfG
    iCEQB

    Nochmal an alle PS3 Benutzer.
    Im PSX-Scene habe ich soeben gelesen, das wenn man die PS3 updated auf die aktuellste Firmware, das sich der PS2 Emulator wie ne PS2 Slim verhält.
    D.h. das wenn die Swapmagic Disc engelegt ist, der Emulator alle USB Ports sperrt, was das starten von Apps auf dem USB Stick natürlich unmöglich macht.
    Nun hat dort aber jemand gesagt, das Swapmagic auch das starten von der Memory Card beherrscht was bei ihm dann auch wieder geklappt hat und er OPL ohne weiteres starten konnte und auch die USB ports wieder verwenden konnte.


    Nun habe ich mir mal die Anleitung von Swapmagic angeschaut und es stimmt halt tatsächlich das Swapmagic von der Memory Card booten kann.
    Kann hier nachgelesen werden auf Seite 1 (Ende) bis Seite 2:


    http://www.swapmagic3.com/SwapMagicCoderManual.pdf


    Aber leider funktioniert das ganze nicht für mich irgendwie :(
    Da ich in der PS3 ja keien gebrannten CD's verwenden kann, habe ich mir mal das ganze angescahut und in meinen Augen erstellt die CD von denen halt nur nen Ordner auf der ersten Memory Card namens "SWAPMAGIC" und installiert dort die Dateien rein, die man festgelegt hat in der "FILE.LST".
    Also habe ich das mal selbst gemacht und mit uLE einfach mal nen "SWAPMAGIC" Ordner auf die Memory Card installiert und dort eine "SWAPMAGIC.ELF" Datei reingetan (in meinem Fall uLE wieder).
    So, laut dem Manual startet die Swapmagic Disc das ganze Automatisch sobald erkannt wurde das die Datei "mc0:/SWAPMAGIC/SWAPMAGIC.ELF" existiert.
    Also habe ich meien Stick rausgeholt und die Swapmagic Disc neu gestartet aber leider passiert dort nix und ich kehre ohne Fehlermeldung zurück ins XMB :(
    Das ganze klappt auch nicht wenn ich die Dateien "SMBOOT0.ELF", etc. nenne, der PS2 Emulator beendet sich einfach und keehrt dann wieder zurück ins XMB.


    Ich habe den Benutzer bei PSX-Scene mal angeschrieben der das anscheinend hinbekommen hat, aber antwortet eifnach nicht ... keien Ahnung was mit dem los ist.


    Deshalb wollte ich mal schaun ob ihr daraus schlauer werdet und mir im nachhinein vielleicht das Savegame schicken könntet :)
    Wenn die PS2 Benutzer sich das ganze vielleicht mal anschauen könnten (sofern Swapmagic Disc verfügbar), dann wär ich euch sehr dankbar :)


    Ich habe absolut keinen Schimmer was dort los seien könnte ... vielleicht installiert die Disc von denen noch irgendwleche Dateien mit auf die Memory Card welche von bedeutung sind ? ... ich weiß es nicht :(


    Danke schonmal!


    MfG
    iCEQB

    Zitat

    Original von Fatman
    Is it 100 % official that the PS3 Support is dropped ?


    Hey ich wollte nur eben bescheid geben das ich heute mit jimmikaelkael weitere 100 tests gemacht habe und wir haben grade rev373 auf PS3 zum laufen gebracht ;)
    Support kommt wieder :)


    MfG
    iCEQB


    EDIT: So, wir haben grade den letzten Test gemacht, hier die Nachricht vom Meister selbst!


    Zitat


    Great,you can expect 2 fix for fixing PS3 compat at the repo very soon


    Jimmi.

    Tja Leute das wars, der PS3 support wurde grade offiziell eingestellt :(
    Habe mit jimmikaelkael die ganze zeit mit speziellen OPL revisionen getestet und keine lief.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis l_oliveira mir antwortet, er hat seine PS3 nämlich auf 3.30 geupdated und in dieser verhält der PS2 Emulator sich eher wie eine PS2 Slim und er scheint auch im gegensatz zu mir mit 3.15 in der Lage zu sein Spiele über USB zu starten.
    Warten wirs einfach ab ... bis dahin erstmal bleibt Revision 327 die letzte funktionierende Version auf PS3 :(


    MfG
    iCEQB

    @ Tidus,


    alles klar, ich habe dich hinzugefügt, konnte auch die Revisionen bereits eingrenzen.
    ICQ konnte deine Nummer baer keinem Benutzer zuordnen. DIe direkte hinzufügung über das BOard hier hatzwar "irgendwie" funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob das so geklappt hat hat wie ich wollte :)
    Ich schicke dir vorsichtshalber nocheinmal meine über PM.


    Danke nochmal für alles!


    MfG
    iCEQB


    EDIT: So, dank Tidus 2006 konnte ich nun feststellen das Revision 328 den PS3 Support killt.
    Ich werde das nun ins PSX-Scene Forum schreiben und hoffen das die Coder dort dem Problem auf die Schliche kommen können :)
    Nocheinmal möchte ich mich bei Tidus2006 bedanken der sich die Zeiz genommen hat die revs für mich zu kompileren!


    MfG
    iCEQB


    izdubar: If you read this, could you please notify jimmykaelkael as well that rev 328 breaks the PS3 support? Since I somehow believe he's not intrested in my problems :D

    tidus


    Danke dir nocheinmal für die revs, find ich geil das wir hier einen haben der kompilieren kann. Was ich dich aber fragen wollte.
    Sollte ich morgen nicht in der Lage sein die Revision einzugrenzen mit der es Probleme gibt, wär es denn möglich das du die ein oder andere Revision kompilierst?
    Ich mein ist das überhaupt möglich? Kannst du sagen du willst die und die rev kompilieren?
    Weil du haust hier auf einmal direkt 3 revs raus die im minutentakt aktualisiert werden, deshalb kam mir der Gedanke :D


    MfG
    iCEQB


    EDIT: Wir müssten das auch nicht hier machen um die anderen zu verwirren mit den revs. wir könnten das ganze auch nem Chatapp deiner wahl machen, ICQ, MSN, IRC....alles da :P)

    Hi,


    also der offizielle 0.7er release funktioniert ohne Probleme, sowohl von SMB als von USB.
    Und gestern wollte ich nach längerem halt mal eine neue revision probieren und habe mir deshalb rev360 geschnappt und habe halt festgestellt das kein einziges Spiel mehr starten woltle auf PS3, sowohl von SMB als auch USB.
    Es ist noch nichteinmal eine der Debugfarben aufgetaucht, woran man evtl. hätte fest machen können woran es gescheitert ist.
    Und da izdubar den Vorschlag gemacht hat, mal hier verfügbaren Revisionen durchzugehn um zu sehen ab welcher die Symptome autreten, habe ich dies auch getan und müsste bereits aber der hier ältesten erhältlichen (rev331) festestellen das ich die selben Fehler hatte wie auf der der von mir gestern getesteten rev360.
    Mir kommt es halt so vor als ob da einfach keine Daten mehr durchfließen zur PS3, sowohl über USB als auch SMB. Über SMB würde ich ja an der Netzwerk LED sehen das das Netzwerk aktiv ist, ist es aber nicht. Das blinkt nach dem starten eines Spiels nur 2 mal und dann wars das, Bildschirm schwarz und LED leuchtet nur vor sich hin.
    Gleiches Spiel wie mit der USB Variante. Meine externe Festpaltte hat ne Statusleuchte die blinkt wenn gelesen / geschrieben wird. Wenn ich ein Spiel starte leuchtet sie beenfalls nur 2 mal und dann sitz ich wieder vor einem schwarzen Bildschirm und nicht aktiver Statusleuchte.
    Demnach muss der Bug sich irgendwann ziwschen dem offiziellen Release von 0.7 und revision 331 eingenistet haben.
    Deshalb bräuchte ich halt all diese Revisionen um dem Team das halt mit zuteilen bevor die Komponenten die dafür verantwortlich sind sich komplett verändern im laufe der Entwicklung und eine PS3 support somit gestorben ist in Zukunft :(


    Danke!


    MfG
    iCEQB

    Hi,


    ich habe heute angefangen alle bisherigen revs hier aus dem Forum nun auf meiner PS3 zu testen.
    Leider musste ich feststellen, das die älteste hier aus dem Board (rev 331) schon nicht lief und die gleichen Fehler verursachte wie die gestrige rev360.
    Deshalb müsste ich euch noch einmal bitten, ob mir jemand revs schicken kann die älter sind als 331.
    Am besten wären natürlich alle revs ab 0.7 offiziellem release bis rev 330.
    Sollte wirklich jemand diese revs da haben, bitte ich diesen jemand sie hoch zu laden.
    Tut es bitte für die PS3 Leute ! :D


    Danke !


    MfG
    iCEQB

    Hi,


    ich habe ne launch PAL PS3 mit Firmware 3.15 drauf.
    Mit der offiziellen 0.7 (alte GUI) läuft alles, USB, SMB etc.
    Aber mit der neuen rev360, kann ich keine Games mehr starten, weder SMB noch USB.
    Die PS3 kann die zwar alle auflisten, aber sobald ich eins starten will, bleibt der screen schwarz und die Netzwerk LED hinten blinkt kurz 1 oder 2 mal und das wars.
    Macht jemand z.Z. die gleichen Erfahrungen auf seiner PS3?


    Danke!


    MfG
    iCEQB