Beiträge von joe82er

    Thargor

    Ich hab das MB trotzdem mal ausgebaut und mir angeschaut, und mich sieht das als Laie alles OK aus.


    Dark-Destiny

    Bei Ebay sind entweder die Preise viel teurer geworden oder ich hab falsch gesucht. Bei Kleinanzeigen war ich ebenfalls und wurde auch hier preis-leistungs-technisch nicht fündig.

    Danke für das Bild mit den Belegungen der Stecker.

    Thargor

    Ich gehe einfach davon aus, dass es am Netzteil (Tuscany) liegt, weil mit dem anderen Netzteil (Delta) ja alles funktioniert.

    An welchem Stecker muss ich messen, um zu überprüfen, ob Spannung anliegt? Mir fehlen grundlegende Kenntnisse darüber was und wie gemessen wird.

    Gut, dann werde ich die Platine auch mal ausbauen.

    Ist es möglich, dass das Delta-Netzteil im Gegensatz zum Toscany-Netzteil trotzdem funktioniert auch wenn es ein Problem auf der Platine gibt, dann würde ich verstehen was du meinst.

    Hallo an alle.

    Ich hatte meine XBox (V1.6) jahrelang ungenutzt am Strom angeschlossen und wollte sie jetzt mal wieder benutzen. Aber weder Power- noch Eject-Taste schalten die Konsole ein. Daraufhin hab ich das enthaltene Netzteil (Tuscany) durch das Netzteil (Delta) aus einer Ersatzkonsole (ebenfalls V1.6) eingebaut mit der die Konsole dann glücklicherweise lief.

    Es scheint also nur das Netzteil (Tuscany) defekt zu sein. Ich habe laienhaft schon einige male drüber geschaut und kann keine defekte Kondensatoren entdecken, und die Kleinstsicherung (T3,15A) hat leider auch Durchgang.

    Ich hab zwar einen Multimeter aber der unterstützt keine Kapazitätsmessung und ich hab auch sehr wenig Ahnung vom Reparieren solcher Sachen.

    Meine Frage ist was ich jetzt für Optionen habe. Im Netz hab ich ein passendes Netzteil ab 35 € gefunden. Oder soll ich lieber ein neuwertiges Universalnetzteil das in allen Revisionen funktioniert erwerben (ca. 45€)?

    Aber ist schon etwas viel Aufwand. War das nicht so, dass man auch den Wechseltrick anwenden konnte, nachdem das Playstation Logo eines Originals gebootet wurde? Mehr ist das doch auch nicht mit dem Alien Spiel doch auch nicht.

    Ich spiele meine PS1 Spiele eh am liebsten auf der PSP 8)

    Beim Wechseltrick wird der TOC vom CD-Rohling bzw. NTSC-Spiel nicht neu eingelesen. Bei Tomb Raider wäre das z.B. ein Problem, weil die Hintergrundmusik in CDA-Tracks enthalten ist.

    Ich glaube das bedeutet, dass er gemoddet aber keine homebrew installiert ist.


    Meine Switch ist eine Erista V1.

    amsPLUS habe ich zuvor aktualisiert und hab alles so gemacht wie du es in deiner abgewandelten Anleitung geschrieben hast. Leider ohne Erfolg.

    Ich hab dann als letzter Versuch nochmal Partition emuMMC disabled und dann die neueste Fusee.bin runtergeladen und hab diesen Payload über TegraRCMgui gesendet statt ihn über UMS-Zugriff auf die SD zu schieben und über Hekate zu senden.

    Und dann wurde OFW 17.0.0 gestartet.


    Quelle:

    Atmosphère v1.6.1 Pre-Release mit verbessertem 17.0.0-Brick-Fix
    Diese Version enthält eine verbesserte Lösung für das Problem, bei dem Konsolen, welche ihre SYSTEM-Partition mit Tools wie bspw. haku33 neu gebaut haben, bei…
    wiidatabase.de


    "Wer also in das Problem mit dem Blackscreen nach dem Booten läuft (oder einen Fatal-Error von boot1 (0100000000000005) bekommt), muss einfach mit Atmosphère v1.6.1+ booten um es zu beheben. Dies muss mit der fusee.bin geschehen!"

    Ich habe eine Methode für amsPLUS/amsPLUS-M Nutzer dem Guide hinzugefügt, der für diejenigen geeignet ist, die nach dem OFW Update auf Version 17.0.0 und dem Booten nach dem Nintendo Logo einen Blackscreen erhalten. Diese basiert auf dem Guide von Wiidatabase, jedoch angepasst für amsPLUS/amsPLUS-M. :)


    Stimmt es, dass deine Anleitung "für diejenigen geeignet ist, die nach dem OFW Update auf Version 17.0.0 und dem Booten nach dem Nintendo Logo einen Blackscreen erhalten"?

    Denn in deiner Anleitung steht gleich zu Beginn "muss beim ersten Boot direkt nach dem 17.0.0 Update angewendet werden".

    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wenn es irgendwie möglich ist möchte ich sämtliche Speicherstände der Spiele behalten.


    EDIT:

    Hat sich erledigt! Vielen vielen Dank! Es hat funktioniert, obwohl es nicht der erste Boot war.

    Ich glaube wenn du deinen Account löschst bleibt der Hack nicht aktiv, weil Haxchi ja über einen mit deinem Account gekauften DS-Titel funktioniert.

    Musst du über den Browser Exploit die CFW starten oder hast du Cold Boot Haxchi (CBHC)?

    Du könntest den Hack deinstallieren und DANACH einen Werksreset machen.

    (Falls du CBHC installiert hast und du machst einen Werksreset ist die Wii U kaputt, weil er ja den DS-Titel löscht.)

    Hey Snakebite_0815

    Mir ist es eben gelungen eine Seite gezielt auszuwählen mit folgender Taktik:

    1. Memcard in PS1 einstecken und PS1 einschalten

    2. Push (die Taste) drücken und halten bis alle drei LEDs leuchten und ca. 3 Sekunden weiter halten

    3. Entsprechend oft kurz Push (die Taste) drücken um Seiten zu wechseln.


    Ich konnte es ein paar mal reproduzieren, hab aber jedesmal die MC danach raus und wieder rein gesteckt (Slot 2), weil es so zuverlässiger funktionierte. Ich war währenddessen die ganze Zeit im MC-Manager und hatte keine weitere MC eingesteckt.

    Also ich habe meine PS1 nochmal rausgesucht und alles probiert. Es wird immer nur die eine Seite auf der Memory Card geladen. Ich kann drücken, was ich will. Habe auch einfach mal slot 2 in der ps1 getestet mit dem gleichen Ergebnis.

    Das ist Schade. Mein Exemplar wird bestimmt auch bald den Geist aufgeben bzw. das Wechseln der Seite nicht mehr zulassen.

    Die Karte muss die Tasten lesen können. Ich bin mir nicht sicher ob das auf der PS2 geht.

    Meinst du vielleicht die anderen MemoryCards die keinen eigenen Knopf haben und das Seitenwechseln nur über Tastenkombinationen auf dem Controller zulassen?

    Dann hättest du damit Recht, dass das auf der PS2 nicht möglich ist.


    Ich denke du meinst z.B. so eine:

    Link

    Ich gehe davon aus, dass es bei dieser MemoryCard keine Rolle spielt, ob man sie mit ps1 oder ps2 verwendet. Das hab ich leider nicht getestet und komme auch nicht so schnell dazu.

    Ich konnte aber die Seiten innerhalb und außerhalb des MemoryCard-Managers wechseln und gehe deshalb davon aus, dass die MemoryCard dafür nur den Strom braucht aber keine Kommunikation mit der Konsole.

    Hab hier was dazu gefunden:

    Link


    Ich habe auch so eine, aber mit Beschriftung und verfahre damit so:

    1. Memcard in PS1 einstecken und PS1 einschalten

    2. Push drücken und halten bis alle drei LEDs leuchten.

    3. Entsprechend oft kurz Push drücken um Seiten zu wechseln. (Komme bei meinem Exemplar aber nur noch zufällig auf irgendeine Seite).

    Die MC hat in einwandfrei funktionierendem Zustand 8 Seiten.