Beiträge von Plattenplatz

    Hi.


    Passt jetzt zwar nicht zu einem Spiel, geht aber um Onlinegaming, daher dachte ich passt am besten hier rein ;)


    Ich habe einen Twitchaccount und der ist auch mit meiner Playstation verbunden.

    Irgendwann habe ich das mal so eingestellt das Chatnachrichten vorgelesen werden so das ich überhaupt davon Notiz nehme.

    Besonders bei VR ist das gut weil es da keine Overlays gibt, man kann den Chat also auch nicht einblenden.

    Jetzt wollte ich das bei einem Freund auch so machen um ihn beim zocken zu unterstützen.

    Leider finde ich aber weder eine Anleitung wie ich das gemacht haben könnte, noch in meinen Einstellungen irgendwas passendes!?

    Über andere Webseiten geht da wohl was, dafür finde ich reichlich Anleitungen. Aber wie habe ich das gemacht?

    Ich meine keine Erweiterung oder so dafür installiert zu haben, bin ratlos.

    Kann auch keine dementsprechende Erweiterung dafür in meinem Account finden.


    Hat jemand von euch das auch eingestellt und kann mir sagen wo ich das einstellen kann?


    cu

    Hi.


    Nach meiner Erfahrung ist es relativ wichtig in der richtigen Position zu sitzen um den vollen Effekt zu haben und auch das Ghosting los zu werden.

    Bei Shutterbrillen weniger, bei Polfilter eher mehr.

    An meinem Sony habe ich festgestellt das die Höhe auf der ich sitze viel aus macht!

    Aber sonst, schon sehr geil. Habe letztens meine PS3 raus geholt um mal wieder Crysis 2 in 3D zu zocken, macht richtig Laune ;)


    cu

    Hi.


    Ich finde die Idee ganz nett ;)

    Meiner Meinung nach spricht da eigentlich nichts gegen, da ja der HDMI-Splitter die Aufteilung der Bilder übernimmt und er USB-Hub die Stromversorgung.

    Berichte uns doch mal wenn du es getestet hast! :D


    cu

    Hi.

    Man muss es auch mögen und hier hab ich bereits meine Probleme, aber das ist ja auch Geschmacksache.

    Das ist mir schon aufgefallen wie du geschrieben hast sie hätte erstmal rum gestanden :D

    Bei deiner Ausstattung bist du dann wohl auch eher anderes gewöhnt.


    Ich denke der Hype ist eben auch durch die VR-Community entstanden.

    Wer sich schon länger mit VR auseinander gesetzt hat ist halt auch überrascht was er da für das Geld geboten bekommt ;)


    cu

    Hi.


    Also im Vergleich zu meinem TV (4K, kein HDR) sehe ich in der Brille deutlich mehr. Ist mir auch bei anderen Streamern aufgefallen.

    Ein gutes Beispiel ist ziemlich zu Anfang in Village wenn man unter dem Boden landet wo man dann angegriffen wird.

    Weder bei mir, noch in anderen Videos habe ich die Figur gesehen die im Hintergrund im dunkeln agiert!

    Auf der Brille war die sehr deutlich und vor allem natürlich in perfektem 3D.


    Ich hatte auf Anhieb keine echten Probleme (bis auf das gerutsche am Kopf) und bin von der Grafik teils immer wieder überrascht.

    Andere meckern dagegen was das Zeut hält, es scheint wirklich mit allen möglichen Einstellungen zu tun zu haben!

    In der Standarteinstellung war bei Auslieferung z.B. die 120Hz (ja, keine echten...) nicht aktiviert. Soweit mir bekannt lässt sich das auch nur für TV ODER Brille aktivieren!

    Zwar kann man es wieder aktivieren wenn man es deaktiviert und nach der Aktivierung in der Brille wieder aktiviert, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren und die Grafik in der Brille zu verschlechtern.


    Evtl. damit auch mal rumspielen und, wie gesagt, auf jeden Fall mal die PuzzleDemo checken. ;)


    cu


    Ach ja, Moire Effekt sehen auch nicht alle und lässt sich mit der Helligkeit (Auslieferung 100%, unnötig) verändern.

    Hi.


    Also ich kann das meckern über die Grafik echt nicht verstehen!?

    Habt ihr mal die Puzzling Places Demo ausprobiert?

    Mal abgesehen davon das sie echt entspannend ist, das Gemäuer auf dem Berg bietet einen Parkplatz wo selbst die kleinen Autos gestochen scharf sind!

    Das zweite freie Puzzle ist ein Laden, schaut da mal oben rechts auf die Pakete die da im Regal liegen!

    Da sind die Aufdrucke zwar nicht mehr ganz scharf, aber man kann sie immer noch lesen!


    Habt ihr eure Einstellungen mal überprüft?
    Ich checke die öfter mal, kommt man über das Schnellmenü gut ran und kostet nur paar Sekunden.

    Das tragen der Brille ist auch nicht für jede Kopfform oder Friese geeignet. Bei mir rutscht die Brille hinten immer nach oben, wodurch ich aus dem Fokus gerate. Daher mache ich mir einen Zopf oberhalb des Bügels, der hält die Brille dann perfekt.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, jeden Cent wert, meiner bescheidenen Meinung nach ;)


    cu

    Hi.


    Soweit mir bekannt ist die Funktion der Brille erst mit dem vorletzten Update gekommen.

    Offline macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da beim letzten Update z.B. auch die FW der Controller und die Brille ein Update erhalten haben.

    Schätze das wird auf Konsolen mit niedriger FW schwierig werden.


    cu

    Hi.


    Meine steht jetzt auch auf Versandt.

    Wenn ich bei UPS allerdings nach Details schaue steht dort das lediglich ein Label erzeugt wurde :D

    Absender in NL, könnte dann doch noch Mittwoch klappen, ich bin sooooooooo gespannt. ;)


    cu


    Sehr schön, meine ist gerade angekommen ;)

    Hi.


    Also ich sitze ohne Kohle wie auf Kohlen :D

    Geld abgezogen haben sie mir letzten Freitag, leider bis jetzt keine Versendung, wird wohl demnach heute auch nicht mehr raus gehen. :(

    Sehe es schon kommen das ich meine am Mittwoch nicht bekomme, sie aber bei Saturn oder so zu haben wäre! <X :cursing:


    Zur PSVR2 kann ich bisher nur sagen die Hardware scheint ja wohl erstmal neue Maßstäbe in VR zu setzen!

    Für den Preis einer PS5 + PSVR2 bekommt man sonst im gleichwertigen Segment nur die Brille und benötigt noch einen PC dazu!

    Mit der neuen Kombi werden selbst Grafikkarten geschlagen die noch mal den Preis von PS5 + PSVr2 haben, das sollte man nicht vergessen.


    Mein Fazit, so günstig kommt man so schnell nicht wieder in diesen Bereich was die Hardware anbelangt.

    Mit GT7 ist für mich der Hauptgrund mir das Teil zu holen erfüllt, mehr brauche ich erstmal nicht ;)


    Kann es sein das StarWars auf einmal 10 Euro teurer geworden ist???


    cu

    Dear PSX-Forum.

    Geheiligt sei dein Backup.

    Möge dein Server kommen, heute wie in Zukunft.

    Auf das uns die SSD begeistert und das einspielen ein Klacks wird.

    Das beste Konsolenforum auf ewig, dein Team bestehe.

    Im Cyberspace wie im RL.

    Der rsync solle mit euch sein.


    CU!

    Hi.


    Also ich habe auch eine Weile diverse Seiten im Auge behalten um eine zu ergattern, bin trotzdem immer zu spät gekommen. :(

    Mein Tip, ANRUFEN!!!

    Habe einfach mal bei Conrad angerufen und siehe da, ausreichend Konsolen da gewesen, direkt zugeschlagen ;)


    Telefoniert also mal Saturn, Mediamarkt, Conrad, Expert und andere Elektromärkte in eurer Gegend ab, manche habe welche da ohne groß Werbung dafür zu machen.


    cu